Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo finfisher,
hattest Du denn bei Outlook auch schon ein IMAP-Konto oder da vielleicht noch ein POP3-Konto?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo finfisher,
wie sind die Einstellungen bei t-online selbst?
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo,
mit der Mouse Rechtsklick auf Posteingang, "Neuer Ordner ..." anklicken, dann Ordnernamen eingeben.
Gruß
Feuerdrache -
Zitat von "Kopernikus29"
... Versionssprünge. Die man wahrscheinlich auch nicht immer mitmachen muss. ....
Sofern Du nicht auf die ESR-Version des 10er Donnervogels wechselst, musst Du jeden Versionssprung mitmachen. Wenn in wenigen Wochen der "normale" 10er-Donnervogel durch den 11er ersetzt wird, enden sofort die Sicherheitsupdates für den 10er.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo KohnenA,
ob es Dir nun gefällt oder nicht: Thunderbird 10 ist die aktuelle Version!
Die dazu aktuelle Lightning-Version ist die 1.2.1.Wo ist das Problem bzw. weshalb willst Du eine abgelaufene und nicht mehr mit Sicherheitsupdates gepflegte Version des Donnervogels installieren?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Thomas,
schau mal hier Automatische Updates.
Bei mir als Linuxer kommt das ohnehin nicht in Betracht - ich entscheide und steuere das Update, nicht andere für mich!
Ich warne auch Windows-Nutzer davor, denn hier im Forum und in anderen gibt es genug Fäden, die sich mit Fehlern rund um die automatische Updatefunktion beschäftigen müssen.
So wie es zur Zeit aussieht, kannst Du Dich darauf einstellen, dass alle sechs Wochen ein neuer Donnervogel (jedenfalls einer mit einer um 1 addierten Nummer) angeboten wird.
Und das manuelle Updaten (natürlich vorher mindestens das Profil des laufenden Donnervogels gesichert) ist ja auch kein Hexenwerk.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Kopernikus29,
das habe ich mit meinem Beitrag nicht gemeint. Ich wollte Dich mit dem "End of Life"-Hinweis lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Pflege der 3.1er-Version des Thunderbird zeitnah enden wird.
Es werden also keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung gestellt. Die Nach-End-of-Life-Nutzung kann also sicherheitstechnisch zum Problem werden.
Dies hat erst einmal nichts (!) mit dem Betriebssystem oder dem Wechsel auf einen neuen Rechner zu tun.
Sofern Du nur auf einen neuen Rechner wechselst und Dein Betriebssystem beibehältst (also weiterhin Windows XP) würde ich wie folgt vorgehen:
1. Sichern Deines Thunderbird-Profils.
2. Auf dem neuen Rechner Thunderbird 10 installieren (Stichwort: End of Life der 3er-Version).
3. Gesichertes Profil auf den neuen Rechner übertragen.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Kopernikus29,
deshalb musst Du nolens volens von dem 3.1er Donnervogel Abschied nehmen und auf den 10er Donnervogel umsteigen:
Gruß
Feuerdrache -
Hallo willi 1,
und willkommen im Forum!
Garnicht! In der Regel wird die Kodierung beim Sender entschieden und nicht beim Empfänger. Oder richtest Du Dich beim Senden Deiner E-Mails und fragst Deine Empfänger, mit welcher Kodierung Du ihnen Deine E-Mails schicken sollst?
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
dann bitte mal folgendes aufmerksam lesen und zu verstehen versuchen:
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Datenverlust vorbeugen Dort heißt es unter anderem:
ZitatSorgen Sie dafür, dass Ordner nie zu groß werden (also zu viele E-Mails enthalten oder zu viele MByte groß werden). Verteilen Sie die E-Mails daher auf Unterordner. Beachten Sie dabei auch den Ordner "Gesendet".
Eine einfache Aufteilung zum Beispiel nach Jahren könnte schon hilfreich sein
Posteingang
- 2010
- 2011
- 2012
- ...Gesendet
- 2010
- 2011
- 2012
- ...In Posteingang und Gesendet bleiben die neuen E-Mails zum Beispiel nur für eine Woche und werden dann in den entsprechenden Jahresunterordner verschoben.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Sören,
dies nur zur Klarstellung, weil Du Cosmos Beitrag gemeldet hast, das vollständige Zitat, denn Du willst ja den Sinnzusammenhang gewahrt wissen (jedenfalls für Deine Beiträge):
Zitat von "Cosmo"Mit dieser Tab-Philosophie wird Produktivität abgebaut - wie man kann man nur so dumm sein. :stupid:
Ich sehe in diesem Satz keine Beleidigung Deiner Person.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Juchhu,
hast Du auch diese Version send-later-3 zu installieren versucht?
Diese funktioniert in jedem Fall mit dem 10er Donnervogel. Bei mir auf beiden Rechnern!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Thomas,
wie immer: :top: :top: :top:
Ich nutze den Donnervogel seit der Version 2.0.0.9. Ich hätte nicht gedacht, dass der 10er Donnervogel möglicherweise der letzte sein wird.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Sören,
letztendlich kann ich alles in irgendeiner Weise begründen. Eine Begründung für eine Maßnahme zu geben, selbst wenn sie vordergründig einleuchtet, heißt noch lange nicht, dass die Maßnahme selbst (hier: unwiderruflich) durchgesetzt werden muss.
Die Begriffe SAA (Systems Application Architecture) und CUA (Common User Access) dürften Dir nicht fremd sein, selbst wenn deren Anfänge in den späten 80er Jahren liegen, wo in der Regel noch textbasierende Software erstmals mit standardisierten Menüs entwickelt wurden.
Nicht umsonst haben sich viele dieser Standards bis heute (!) funktional in der Welt der graphischen Software höchst bewährt.
Mir leuchtet nicht ein, dass diese bewährte Programmsteuerung plötzlich woanders platziert werden soll ([Sarkasmus] für die Deppen [wie mich], die diese Menüs weiterhin nutzen wollen [/Sarkasmus]).
Die klare Logik eines solchen Aufbaus sticht förmlich ins Auge:
Ganz außen: Der (Fenster-)Rahmen,
Erste Schicht: Menüleiste (Programmsteuerung übergeordnet [und/oder teilweise Programm-Funktionsorientiert]),
Nächste Schicht: Button-orientierte Steuerungen von Einzelfunktionen,
Weitere Schicht: zum Beispiel TabsAlso von außen nach innen immer spezifischer werdend. Vom allgemeinen zunehmend zum detaillierten.
Und am Beispiel vom Firefox:
Wo ist denn der Platzvorteil?
Der ist nur dann gegeben, wenn ich auf die herkömmliche Menüleiste und die Navigations-Symbolleiste und die Lesezeichen-Symbolleiste verzichte, d.h. diese abschalte. Behalte ich diese bei und schalte nur die Menüleiste aus, dann sind die oben platzierten Tabs kein Platzgewinn, sondern ein ergonomischer Fehlschlag!
Von mir aus kann ja Mozilla solche "Spielereien" durchaus einbauen. Nur: den Benutzern die Rückkehr zu versperren halte ich für höchst fragwürdig, um mich milde auszudrücken.
Gruß
Feuerdrache -
Nein! Nicht auch noch das!

-
Hallo kilavos999.
erkläre doch bitte den Sinn dessen, dass die Rechner von 24 Stunden nur 23 1/2 Stunden laufen sollen.
Lass' sie doch - wenn es denn schon sein muss - tatsächlich rund um die Uhr laufen. Das ist für Hard- und Software schonender als diese "Holzhammer"-Methode!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo holzmanu,
das AddOn ImportExportTools ist meines Erachtens das geeignete Instrument für Dein Vorhaben.
Da brauchst Du auch keine Anhänge abzutrennen. Ich nutze es seit Thunderbird 2 und speichere damit meine gesendeten und empfangenen E-Mails extern als *.eml-Dateien.
Wenn mal was schiefgeht - was auch mir schon mal passiert ist - kann ich die E-Mails wieder importieren. Die Anhänge sind unversehrt dann wieder zu ihrer jeweiligen E-Mail gehörend verfügbar.Ich nutze dieses AddOn auch zum Synchronisieren meiner E-Mails auf beiden Rechnern.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo graba,
nur zur Info. Das sind derzeit meine AddOns:
Code
Alles anzeigenAnwendung: Thunderbird 10.0 (2012012900) Betriebssystem: Linux (x86-gcc3) - Adblock Plus 2.0.3 - Contact Tabs 1.6.7 - Deutsches Wörterbuch 2.0.2 - Dictionary Switcher 1.1.5 - Display Mail User Agent 1.6.8 - Duplicate Contact Manager 0.8.1 - EMail Address Crawler 5.0 - Enigmail 1.3.5 - Extension List Dumper 1.15.2 - Extra Folder Columns 1.1.4 - FG Printers 0.6.3 - FoxClocks 2.9.35 - Image Zoom 0.4.6 - ImportExportTools 2.6.4 - Lightning 1.2.1 - Mail Redirect 0.7.6.9 - Manually Sort Folders 1.0.1 - MoreFunctionsForAddressBook 0.6.6.1 - PrintingTools 1.1.2 - Quicktext 0.9.11.2 - Recover deleted messages 0.3 - ReminderFox 1.9.9.5 - Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.7 - Send Later 3 3.3.3 - Signature Switch 1.6.9 - Silvermel and Charamel XT 1.5.0pre_trunk_r5203 - Stationery 0.7.8 - Sun Cult 1.3.20111118 - ThunderBirthDay 0.8.0 - ThunderBrowse 3.8 - XNote++ 2.2.7Vielleicht hilft Dir das bei der Eingrenzung des Verdächtigen!
Gruß
Feuerdrache