1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 18:03

    Bitte anonymisiere schnellstmöglich Deine email-Adresse.

    Oder willst Du diese Spammern zur Verfügung stellen?

    Und bitte nur das tun, was Du tun sollst (per WEB-Browser in Dein WEB.DE (mail-Konto+Passwort) einwählen und dort das Passwort auf die betreffenden Zeichen überprüfen und sofern erforderlich ein neues Passwort vergeben!

    Gruß
    Feuerdrache

    PS an die Moderatoren: Bitte seine Mail-Adresse anonymisieren, wenn er noch eine Weile "unterm Wasser" steht.

  • E-Mailkonten unsichtbar machen - geht das?

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 17:31

    Hallo kreo1,

    ich würde ein zweites Thunderbird-Profil anlegen - nennen wir es Schule - wo nur das Schulkonto angelegt ist.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 16:32

    Hallo Günter,

    danke für die Rückmeldung. Du bleibst jetzt erstmal auf Browser-Ebene (WEB.DE) und lässt den Thunderbird mal in Ruhe! Nächster Schritt:

    Enthält Dein Passwort (mit dem Du Dich via WEB-Browser in WEB.DE eingewählt und die email erfolgreich versendet hast) eines der folgenden Zeichen?:

    ä ö ü Ä Ö Ü ß §

    Wenn ja, dann gebe Dir in WEB.DE (jetzt nicht im Thunderbird!) ein neues Passwort, das diese Zeichen nicht enthält.

    Dann versende erneut eine Testmail und prüfe, ob es funktioniert.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 15:49

    Hallo Günter,

    dann mal Schritt für Schritt:

    Gehe mal via Firefox, Opera, Internet Explorer oder welchen Browser Du benutzen willst auf WEB.DE und wähle Dich dort in Dein WEB.DE-Konto ein.

    Teste, ob Du dort eine email versenden kannst.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Import Export Tool plötzlich auf englisch

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 14:26

    Hallo Jochen,

    schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=56827#p306726

    Gruß
    Feuerdrache

  • E-Mailkonten unsichtbar machen - geht das?

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 14:22
    Zitat von "kreo1"

    IMAP-Typ
    ... ich möchte sie
    nicht löschen, lediglich ausblenden.


    Ja, genau so.

    Hallo kreo1,

    meines Wissens geht das bei IMAP nicht.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeldungen beim Senden :-(

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 12:50

    Hallo Günter Fischer,

    schau Dich mal dort um: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=56486#p304254.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Paolo Kaosmos und die deutsche lokale

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 12:16

    Hallo Archaeopteryx,

    danke für die Info.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Archivieren nicht möglich [erl.]

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 10:55

    Hallo Mankess,

    weder slengfe noch ich sind beleidigt gewesen. Es geht auch nicht um Profi und Laie.

    Wichtig ist, dass man sein Problem, das man im Forum zur Diskussion stellt, so präzise wie irgend möglich beschreibt:

    Was habe ich getan, dass es zu diesem Problem gekommen ist?
    Wie stellt sich das Problem dar?
    Gab es Fehler-, Bildschirmmeldungen?
    Habe ich vielleicht vorher grundlegende Arbeiten an meinem Rechner durchgeführt (Betriebssystemaktualisierung; Virenscan auf die Platte, ...)?
    Ist eventuell vorher der Thunderbird selbst oder AddOns aktualisiert worden?
    ...

    Manche dieser beispielhaft gestellten Fragen kommen selten vor, manche öfters, manche vielleicht (je nach Nutzerverhalten am Rechner) sogar überhaupt nicht. Mir hat bei meinen ersten "Gehversuchen" als Hilfe-Suchender in Foren folgendes geholfen:

    http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

    Und schließlich: So wichtig die Beschreibung der Problemstellung ist (sie spart Dir Zeit für das Schreiben von Antworten auf Nachfragen von Helfern, sie spart Helfern die Zeit für das Schreiben von Nachfragen), die Beschreibung der Lösung - insbesondere, wenn diese der/die Hilfesuchende selbst gefunden hat - ist genauso wichtig.

    Sie hilft anderen mit gleicher oder ähnlicher Problemstellung eben eventuell auch. Und gerade das ist auch ein wesentlicher Sinn eines Forums!

    Gruß
    Feuerdrache

  • E-Mailkonten unsichtbar machen - geht das?

    • Feuerdrache
    • 8. Januar 2012 um 09:34

    Hallo kreo1,

    POP3- oder IMAP-Konten?

    Was meinst Du mit "unsichtbar machen"?
    Sollen die Konten lediglich nicht im Ordnerbaum auftauchen?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Archivieren nicht möglich [erl.]

    • Feuerdrache
    • 7. Januar 2012 um 19:47

    Hallo slengfe,

    ich denke, dass Du Dir diesen "mea culpa"-Schuh nicht anziehen musst.

    Mein erster Beitrag und Dein zweiter Beitrag in diesem Faden haben klar zum Ausdruck gebracht, was eben fehlt, um helfen zu können: Informationen über das Vorgehen von Mankess, das ihn/sie zu seiner/ihrer Behauptung veranlasst hat.

    Dass er/sie den Faden auch so abschließt, wieder ohne Information (die anderen wiederum helfen könnten), zeigt, dass er/sie etwas vom Grundprinzip eines funktionierenden Benutzer-helfen-Benutzern-Forums nicht verstanden hat oder verstehen will.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Archivieren nicht möglich [erl.]

    • Feuerdrache
    • 7. Januar 2012 um 19:28

    Hallo Mankess,

    so wie Du den Faden eröffnet hast, so beendest Du diesen nun auch!

    Welche Information kann ein anderer Thunderbird-Benutzer, der wegen des gleichen Problems sich diesen Faden ansieht, zur Lösung dann seines Problems ziehen?

    Keine! Und das ist sehr bedauerlich ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Paolo Kaosmos und die deutsche lokale

    • Feuerdrache
    • 7. Januar 2012 um 18:53

    Hallo zusammen,

    soeben festgestellt: jetzt auch die ImportExportTools (Version 2.6.4) nur noch Englisch!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Archivieren nicht möglich [erl.]

    • Feuerdrache
    • 7. Januar 2012 um 18:40

    Hallo Mankess,

    nein! Du hast in Deinem Eröffnungsbeitrag keine Frage gestellt, sondern eine Behauptung aufgestellt. Dies kann man zwar mit etwas gutem Willen auch als Frage interpretieren, aber selbst dann fehlen entscheidende Informationen von Dir, weshalb Du zu dieser Behauptung kommst.

    Was hast Du wie gemacht?
    Gab es eine Fehlermeldung?
    ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Import /Export vom ganzen Profil

    • Feuerdrache
    • 7. Januar 2012 um 17:44

    Hallo maxe82,

    natürlich gibt es den Donnervogel auch in Deutsch!

    Oder meinst Du statt dem Donnervogel entsprechende Backupprogramme für diesen?

    Meines Erachtens ist bei den gegenwärtigen Datenträgergrößen externer Festplatten (mittlerweile schon im Terrabyte-Bereich!), USB-Sticks (größer 4 GB) und anderer Datenträger im Mehrfach-GB-Bereich die Verwendung spezifischer Backup-/Restore-Programme nicht erforderlich. Zumal - wie z.B. bei Mozbackup - die damit damit verbundenen (zum Teil erheblichen) Probleme schwerer wiegen als der mögliche Nutzen.

    Ich persönlich kopiere einfach meinen ~/.thunderbird-Ordner in regelmäßigen Abständen komplett auf externe Datenträger.

    Die Sicherung ausschließlich der mails nehme ich mit dem AddOn ImportExportTools vor. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ortexporttools/. Ebenfalls auf externe Datenträger.

    Bezüglich Profilsicherung und -wiederherstellung schau Dir mal das an: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profi…iederherstellen

    Gruß
    Feuerdrache

  • Ordneransicht verschwunden???

    • Feuerdrache
    • 4. Januar 2012 um 16:56

    Hallo Schlingo,

    danke für den Hinweis ;) auf den von mir (nicht zitierten) fehlenden Rest:

    Zitat

    Ergänzende Informationen: Wie Sie Ihr Profil finden

    Hinweis:
    Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Ordneransicht verschwunden???

    • Feuerdrache
    • 4. Januar 2012 um 16:17
    Zitat von "pirx"

    Vielen Dank an "Schlingo".
    Habe nachgeschaut und soll "thunderbird.exe -ProfileManager" eingeben.
    ...

    Nein! Solltest Du nicht, denn ein Profil anlegen ist der zweite Abschnitt des von Schlingo gesetzten Links. Zu oberst (erste Bildschirmhälfte) findest Du folgenden Abschnitt:

    Zitat

    Den Profilordner finden

    Es ist nützlich zu wissen, wo Ihr Profilordner gespeichert ist, z.B. zum Erstellen einer Sicherung (Backup) Ihrer persönlichen Daten.

    Je nach Betriebssystem finden Sie den von Thunderbird standardmäßig eingerichteten Profilordner unter folgendem Pfad - wobei xxxxxxxx unten jeweils eine 8-stellige zufällige Zeichenfolge darstellt [Anm. Feuerdrache: dort in Tabellenform]:
    Windows 7, Vista Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    Windows 98, ME Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    Mac OS ~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default
    Linux ~/.thunderbird/xxxxxxxx.default

    Das müsste zum Finden genügen!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Finde Pfeile nach Links und Rechts nicht mehr[erl.]

    • Feuerdrache
    • 1. Januar 2012 um 23:25

    Hallo sdw934jy92a,

    schau mal hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=56114.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Email-Gleichstand

    • Feuerdrache
    • 29. Dezember 2011 um 16:18
    Zitat von "wippigallus"


    Waren das nicht Deine eigenen Bemerkungen?

    Also Friede, Freude, Eierkuchen....... :hallo:

    Hallo wippigallus,

    gerne!

    Trotzdem zur Klarstellung: präzisere Angaben bedeuten alles andere als einen "Gesamt-Lebenslauf" hier einzustellen. Insofern fand ich Deine Bemerkung

    Zitat

    ... Na ja, was hätte der Gesamt-Lebenslauf geändert an der Frage, ....

    nicht ganz passend.

    Rutsche gut rüber ins neue Jahr :hallo:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Email-Gleichstand

    • Feuerdrache
    • 29. Dezember 2011 um 12:17
    Zitat von "wippigallus"

    ... Na ja, was hätte der Gesamt-Lebenslauf geändert an der Frage, ....

    Ein Gesamtlebenslauf war nicht gefordert. Was bitte soll diese Bemerkung?

    Die schlichte und von Dir nicht getätigte Aussage, dass an den zwei Rechnern nicht nur eine Person, oder eine Person pro Rechner arbeitet, sondern mindestens 2 + x Personen hätte dazu geführt, dass ich Dir meine Verfahrensweise über ImportExportTools nicht vorgeschlagen hätte.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™