Hallo muzel,
danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo muzel,
danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Gruß
Feuerdrache
Aktueller Sachstand bezüglich openSUSE 11.4 (32-Bit):
Aus dem Mozilla-Repository liegt die fehlerbreinigte Version 8.0-7.1 vor, die sich problemlos installieren lässt.
Schon gestern am späten Abend für die openSUSE 11.4 (x86_64) bereits die fehlerbereinigte Version 8.0-5.1.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Cosmo"Hallo Feuerdrache:
Entschiedenes Jein:
Richtig ist, daß EML-Dateien im Texteditor geöffnet und betrachtet werden können (welche Überraschung). Wenn du jedoch auf dem von mir genannten Weg im TXT-Format speicherst wirst du sehen, daß das Ergebnis ein anderes (und für manche Zwecke sinnvolleres) ist.
Hallo Cosmo,
vielen Dank für den korrigierenden Hinweis.
In der Tat, speichere ich mit "Speichern unter" die mail als *.eml.txt ab, dann verbessert das enorm die Lesbarkeit und ist dann in der Tat für manche Zwecke der sinnvollere Weg.
Vielen Dank und Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Cosmo"Hier ebenso wie bei rum. Spekulatius: MoreFunctionsForAdressbook?
Hallo Cosmo,
man merkt, dass es langsam wieder auf Weihnachten zugeht: Spekulatius. Hhmmm ....
In der Tat: MoreFunctionsForAdressbook gehört zu den von mir aktivierten Add-Ons.
Gruß
Feuerdrache
Hallo elmar74,
willkommen im Forum.
Das mit der Endung *.eml ist in Ordnung. Das ist eine Textdatei!
Öffne einfach mal eine dieser eml-Dateien mit einem Texteditor Deiner Wahl, z. B. mit notepad, dann stellst Du auch sichtbar fest, dass es eine reine Textdatei ist.
Die Dateiendung *.eml macht den Import in andere Mail-Clients oder wieder in den Thunderbird möglich (z.B. mit dem Add-On ImportExportTools).
Ich z.B. sichere damit regelmäßig meine gesamten eMails auf mindestens einen externen Datenträger.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
1. Adressbuch öffnen, dann
2. mit Mouse eine Adresse markieren, dann
3. mit Mouse-Rechtsklick das Kontextmenü öffnen. Dort ist bei mir der fünfte Eintrag im Kontextmenü Als neu bearbeiten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
ich bin noch nicht auf den 8er-Donnervogel umgestiegen. Siehe: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=55999#p301485.
Ich wollte lediglich dem Fadeneröffner verdeutlichen, dass sein Problem bei der unmittelbaren Vorgängerversion nicht nachvollziehbar ist. Also Als neu bearbeiten funktioniert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo muzel,
wobei es auf enigmail.mozdev.org beim Download möglicherweise zu Fehlern kommt. Mein Versuch bringt folgendes Resultat [Auswahl Linux 32-Bit, Thunderbird 8]:
enigmail-1.3.3-tb+sm-windows.xpi :stupid:
Hier der Bildschirmausschnitt meiner Auswahl von der Downloadseite von enigmai.mozdev.org:
http://www.myimg.de/?img=DownloadMozdevorgenigmaie52b8.png
Gruß
Feuerdrache
Hallo edtmayer_ws,
willkommen im Forum!
Also Kontakte als neu bearbeiten funktioniert auf jeden Fall noch mit der direkten Vorgänger-Version des 8er-Donnervogels, nämlich der Version 7.0.1.
Bei Deinem Betrag fehlen übrigens die erforderlichen Informationen, um die in dem deutlich sichtbaren gelben Kasten über dem Editorfenster gebeten wird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo karrer,
was passiert, wenn Du die Ansicht des Abschnitts Name im Verzeichnisbaum und das gesamte Fenster des Verzeichnisbaumes einmal verbreiterst?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
danke für diesen Hinweis. :zustimm:
Gruß
Feuerdrache
Hallo openSUSE-Linuxer unter den Donnervogel-Freunden,
vom Update des Donnervogels 7.0.1 nach 8.0 aus dem Mozilla-Repository (http://download.opensuse.org/repositories/m…/openSUSE_11.4/) ist meines Erachtens derzeit abzuraten.
Aktiviert man bei den Installations-/Update-Vorbereitung von Thunderbird 8 die Installation des Sprachpakets Deutsch, dann läuft zwar die Installation weiter, endet aber dann mit folgender Fehlermeldung:
http://www.myimg.de/?img=Tb8Fehlermeldung1b0e8.png
Ruft man nach Wegklicken der Fehlermeldung Thunderbird auf, wird es nicht geöffnet, sondern statt dessen wieder diese Fehlermeldung angezeigt.
Führt man das Update ohne Aktivierung zur Installation des Sprachpaketes Deutsch durch, dann wird am Ende der Installation eine Thunderbird-8-Betaversion aufgerufen. Gemischtsprachig mit vorwiegend Englisch und auch etwas Deutsch.
Geht man dann den Weg der nachträglichen Aktivierung des Sprachpaketes Deutsch via [Extras]-[Add-ons]-[Sprachen] und anschließendem Neustart zur endgültigen Aktivierung des Sprachpaketes, dann wird die Fehlermeldung angezeigt und Thunderbird wird nicht gestartet.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rolf11"Ähm.. im Profilordner unter Mail gmx konto hab ich keinen ordner "send" ...
Der Name ist Sent. Bei mir ist die Datei hier (Linux, daher andere Verzeichnisstruktur) zu finden:
Zitat/home/xxxxxxxxxx/.thunderbird/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders
Gruß
Feuerdrache
Hallo rolf11,
danach hat frog nicht gefragt.
Er will nicht wissen wie groß die zu sendende ePost-Mitteilung ist.
Er will wissen wie wie groß der Ordner Gesendet ist. Dieser Ordner hat als Datei den Namen Sent und liegt im Profil-Verzeichnis Deines Donnervogels.
Gruß
Feuerdrache
Hallo soiss,
Send Later 3 (in der aktuellen Version 3.3.1) funktioniert definitiv:
Zitat von "Versionshinweise"
Veröffentlicht am October 25, 2011 89.1 KB
Funktioniert mit Thunderbird 2.0 - 10.0a1
Bei mir funktioniert das Add-On einwandfrei!
Gruß
Feuerdrache
Hallo soiss,
Send Later 3 wäre auch eine Möglichkeit: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/send-later-3/.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ernestino123,
Du kannst doch die Funktion "Weiterleiten" dafür nehmen.
Das in der Betreffzeile dem Betreff vorangestellte Kürzel "Fwd:" kannst Du ja vor dem Senden entfernen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo biggi2007,
willkommen im Forum!
Leider kann Dir auf Basis der von Dir gelieferten Informationen nicht geholfen werden.
Das was Du mitteilst ist, abgesehen von der schweren Lesbarkeit Deines Beitrages (im Deutschen ist Groß- und Kleinschreibung üblich), aufgrund fehlender Informationen nicht geeignet Dir eine Hilfestellung zu geben.
1. Reiche bitte die Informationen nach, die in dem deutlich sichtbaren langgestreckten gelben Kasten über dem Editor-Fenster zu lesen sind:
Deine Thunderbird-Version, die Kontoart (POP oder IMAP) und das Betriebssystem Deines Rechners!
2. Du schreibst, dass Du Dich
Zitatbei der neuinstallation [...] für thunderbird entschieden
hast. Folgerichtig müssen wir auch wissen, welchen eMail-Client Du vorher verwendet hast. Dies teilst Du leider nicht mit.
3. Du schreibst, dass Du
Zitatauch ne ganze latte von fehlermeldungen
bekommen hast, mit denen Du nichts anfangen kannst.
Wenn hier im Forum Dir jemand helfen soll, wäre es folgerichtig wichtig, dass Du Dir die Fehlermeldungen notierst und hier ebenfalls einstellst.
Wir sind hier keine Wahrsager, Hellseher, Zauberer oder ähnliches. Und in der Regel sind die (vielleicht imaginär vorhandenen) Glaskugeln bei solchen Fragen gerade in ihrem wohlverdienten Urlaub oder beim Polieren.
Es ist nun einmal unabdingbar, dass Dir nur geholfen werden kann, wenn Du so präzise wie möglich und so ausführlich wie möglich Dein Problem schilderst. Dies ist leider hier nicht der Fall.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rum"... Btw:
in den Märchen früher war das immer anders, da waren Ritter :ritter: gar nicht gut auf Drachen :heiss: zu sprechen
Na ja! Spätestens seit :flehan: "Jim Knopf" :flehan: bzw. :flehan: "Jim Knopf und die wilde 13" :flehan: wird ja der Drachen (Halbdrache Nepomuk bzw. der "Goldene Drache der Weisheit") ohnehin zunehmend in einem positiven Licht gesehen. ...
Und wenn die :ritter: hier auch ihr Schwert im Zaum halten, dann umso besser!
Gruß
Feuerdrache
Hallo dunkler Ritter,
und bitte hier wieder vom Ergebnis berichten. Ich habe da auch meine Verdächtigen, einer davon ist das §-Zeichen ...
Aber wer weiß ...
Gruß
Feuerdrache