Komisch.
Wieso hat dann eines den Klammerhinweis (Neue Rechtschreibung) und das andere nicht? Und unterschiedliche Dateigröße?
Gruß
Feuerdrache
Komisch.
Wieso hat dann eines den Klammerhinweis (Neue Rechtschreibung) und das andere nicht? Und unterschiedliche Dateigröße?
Gruß
Feuerdrache
Dieser Link https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/ bietet für German zwei Wörterbücher an. Zusätzlich auch die für "Tu felix austria" und "Helvetia".
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "muzel"..., und dort wird für alle Diginotar-Zertifikate angezeigt "Konnte aus unbekannten Gründen nicht verifiziert werden" - was man als "unbrauchbar" übersetzen könnte (hoffe ich
).
Gruß, muzel
Hallo muzel,
dann hoffe ich, dass Dein Hoffen richtig ist!
Aber eigentlich:
ist die Hoffnung!
Gruß
Feuerdrache
sind trotz jüngstem Update (09.09.2011) beim Donnervogel und beim Feuerfuchs in der Liste zu finden.
Hallo Donnervogel-Sicherheits-Experten,
sollten die nicht eigentlich entfernt sein? :nixweiss:
Gruß
Feuerdrache
Hallo Bummel,
siehe hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen#Passw.C3.B6rter
Gruß
Feuerdrache
Na dann erst einmal "gute Besserung"!
Gruß
Feuerdrache
Zu Alias-Identitäten: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Weitere_I…n_%28Aliasse%29
Gruß
Feuerdrache
Hallo regi,
1. Du gehst auf diese Seite: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ortexporttools/.
2. Dort gehst Du mit dem Mousezeiger auf den blauen Button "Jetzt herunterladen" und öffnest mit Rechtsklick das Kontextmenü. Dort wählst Du
3. die Menüfunktion "Ziel speichern unter ...". Es wird das Dateifenster geöffnet und im Feld Dateiname steht importexporttools-2.6.2-tb. Anschließend klickst Du
4. den Speichern-Button an und die importexporttools-2.6.2-tb.xpi wird gespeichert.
5. Dann gehst Du in Thunderbird über den Add-On-Manager so vor, wie ich es Dir zuvor im Beitrag vom 06.09.2011, 16:13 Uhr beschrieben habe.
Die Quelle (siehe Link oben) ist zuverlässig. Du kannst bedenkenlos installieren!
Auch über die Kaosmos-Webseite (Add-On-Entwickler) https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html funktioniert dies im übrigen.
Wenn Du dort auf den Abschnitt Download ImportExportTools (2.6.2 version) from this website entsprechend dem obigen Verfahren (1-5) anklickst, dann wird die XPI-Datei zuverlässig dorthin gespeichert, wo Du sie haben möchtest. Gerade jetzt noch einmal getestet.
Ich selbst nutze dieses Add-On schon seit der Thunderbird-Version 2 und habe es stets aktualisiert.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rum"Tanke shöhn, ta pin ich aber fruh
Net gleich iwwertreiwe ... ![]()
Na ja! Mit über 16600 Beiträgen darf man auch mal "etwas schlampig" schreiben ....
(sofern es nicht zu häufig passiert ...
)
Hallo regi,
die "ImportExportTools" installierst Du nicht, indem Du die Datei öffnest. So funktioniert das nicht!
Klicke mit der Mouse im Thunderbird-Menü "Extras" auf den Menü-Punkt "Add-ons". Damit wird der AddOn-Manager von Thunderbird geöffnet.
Auf der rechten Seite findest Du oben einen Button mit einem Zahnrad-Symbol. Dort draufklicken: mehrere Auswahlmöglichkeiten werden Dir geboten.
Du wählst:
"Add-on aus Datei installieren ..."
Es öffnet sich dann ein Auswahlfenster, wo Du das Verzeichnis anwählen kannst, wo Deine *.xpi hinterlegt ist. Diese klickst Du dann an und wählst diese damit aus. Dann auf den "Öffnen"-Button klicken und die Installationsprozedur müsste beginnen.
Danach Thunderbird neu starten und die ImportExportTools stehen Dir zur Verfügung.
Gruß
Feuerdrache
"WI" dürfte die Abkürzung für "Weitere Identitäten" sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thomas,
nein, es bezog sich nicht auf die Betreffzeile. Sondern darauf:
Zitat von "Feuerdrache"... Klar ist, dass aufgrund der Verbreitung des MS-Betriebssystems und der MS-Anwendungssoftware (90% plus x) viele meinen, die anderen alternativen Programmanbieter sollten doch gefälligst ihre Programme so ausstatten und funktionieren lassen, wie man es halt vom betreffenden MS-Produkt gewohnt ist.
Mal ernsthaft gefragt: wieso eigentlich?
Trotzdem: Zustimmung zu Deinem Beitrag.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "KatRosiers"... Ich weiß versteh es halt net, warum es so schwer is, bei Thunderbird den Posteingar so darzustellen, wie bei Outlook. Da kann man sich die ganzen Spalten nämlich sparen und es ist doch alles angezeigt, aber eben kompakter ohne soviel Platz einzunehmen.....
Ja, weil Thunderbird eben ein eigenständiges Programm mit eigenständiger Philosophie ist.
Es führen eben mehrere Wege nach Rom.
Klar ist, dass aufgrund der Verbreitung des MS-Betriebssystems und der MS-Anwendungssoftware (90% plus x) viele meinen, die anderen alternativen Programmanbieter sollten doch gefälligst ihre Programme so ausstatten und funktionieren lassen, wie man es halt vom betreffenden MS-Produkt gewohnt ist.
Mal ernsthaft gefragt: wieso eigentlich?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Rothaut,
wie wäre es damit?: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…on-list-dumper/
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "tanihb":hallo: Hat sich erledigt...... geht alles wieder.... etwas an der einstellung war nocht in Ordnung
Hallo tanihb,
es wäre gut, wenn Du diese Aussage etwas präzisierst. Andere haben vielleicht einmal das gleiche Problem wie Du und können dann die entsprechende Einstellung kontrollieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo faraday,
das tut mir leid. Dann hoffe ich, dass ein "MozBackup"-Profi Dir vielleicht helfen kann. Ich muss an dieser Stelle leider passen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo faraday,
zu MozBackup kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber, was ich bisher im Forum hier über MozBackup mitbekommen habe ist, dass dieses "Backup"-Programm gerade Thunderbird betreffend sehr häufig Probleme bereitet, also weder eine ordentliche Sicherung der Daten noch eine ordentliche Rückspielung der Daten gewährleistet scheint.
Es werden immer wieder besser funktionierende Alternativen zu MozBackup benannt.
Hast Du eventuell noch eine konventionelle Sicherung Deines Thunderbird-Verzeichnisses? Z.B. in Form einer 1-zu-1-Kopie Deines Thunderbird-Verzeichnisses auf einen externen Datenträger?
Gruß
Feuerdrache
Hallo faraday,
das beantwortet zumindest für den ersten Teil nur bedingt meine Frage. Deshalb folgendes:
Unter "Formatieren" verstehe ich die Neueinrichtung einer Festplatte bzw. einer Festplattenpartition in der Form, dass alle bestehenden Daten überschrieben werden und anschließend wieder eine leere Festplatte bzw. Festplattenpartition zur Verfügung steht, um z.B.
- das Betriebssystem neu zu installieren, oder
- die leere Festplatte/Festplattenpartition mit Daten zu füllen oder ähnliches.
Wenn Du formatiert hast und die Daten eventuell leichtsinnigerweise nicht extern (sprich auf einem anderen Laufwerk, das nicht von Dir formatiert worden ist) gesichert hast, sind MINDESTENS die ePost-Daten der POP-Konten wohl für immer verloren.
Also bitte kläre klar und unmissverständlich was Du gemacht hast.
Gruß
Feuerdrache
Hallo faraday,
1. Was meinst Du mit "Habe gestern formatiert"?
2. Was ist, wenn Du von der Ordneransicht "Gruppierte Ordner" zur Ansicht "Alle Ordner" wechselst?
Gruß
Feuerdrache