1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Thunderbird Neuling

• Feuerdrache
    • 6. September 2011 um 12:41
    Zitat von "KatRosiers"

... Ich weiß versteh es halt net, warum es so schwer is, bei Thunderbird den Posteingar so darzustellen, wie bei Outlook. Da kann man sich die ganzen Spalten nämlich sparen und es ist doch alles angezeigt, aber eben kompakter ohne soviel Platz einzunehmen.....

Ja, weil Thunderbird eben ein eigenständiges Programm mit eigenständiger Philosophie ist.

Es führen eben mehrere Wege nach Rom.

Klar ist, dass aufgrund der Verbreitung des MS-Betriebssystems und der MS-Anwendungssoftware (90% plus x) viele meinen, die anderen alternativen Programmanbieter sollten doch gefälligst ihre Programme so ausstatten und funktionieren lassen, wie man es halt vom betreffenden MS-Produkt gewohnt ist.

Mal ernsthaft gefragt: wieso eigentlich?

Gruß
    Feuerdrache

• diverse Erweiterungen unter TB6

• Feuerdrache
    • 6. September 2011 um 09:24

Hallo Rothaut,

wie wäre es damit?: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…on-list-dumper/

Gruß
    Feuerdrache

• Einlog problem Thunderbird 6.0.1 !!!!! Hilfe [erl.]

• Feuerdrache
    • 5. September 2011 um 10:48
    Zitat von "tanihb"

:hallo: Hat sich erledigt...... geht alles wieder.... etwas an der einstellung war nocht in Ordnung

Hallo tanihb,

es wäre gut, wenn Du diese Aussage etwas präzisierst. Andere haben vielleicht einmal das gleiche Problem wie Du und können dann die entsprechende Einstellung kontrollieren.

Gruß
    Feuerdrache

• Posteingang soll alle Nachrichten zeigen

• Feuerdrache
    • 4. September 2011 um 20:56

Hallo faraday,

das tut mir leid. Dann hoffe ich, dass ein "MozBackup"-Profi Dir vielleicht helfen kann. Ich muss an dieser Stelle leider passen.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 4. September 2011 um 20:44

Hallo faraday,

zu MozBackup kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber, was ich bisher im Forum hier über MozBackup mitbekommen habe ist, dass dieses "Backup"-Programm gerade Thunderbird betreffend sehr häufig Probleme bereitet, also weder eine ordentliche Sicherung der Daten noch eine ordentliche Rückspielung der Daten gewährleistet scheint.

Es werden immer wieder besser funktionierende Alternativen zu MozBackup benannt.

Hast Du eventuell noch eine konventionelle Sicherung Deines Thunderbird-Verzeichnisses? Z.B. in Form einer 1-zu-1-Kopie Deines Thunderbird-Verzeichnisses auf einen externen Datenträger?

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 4. September 2011 um 20:14

Hallo faraday,

das beantwortet zumindest für den ersten Teil nur bedingt meine Frage. Deshalb folgendes:

Unter "Formatieren" verstehe ich die Neueinrichtung einer Festplatte bzw. einer Festplattenpartition in der Form, dass alle bestehenden Daten überschrieben werden und anschließend wieder eine leere Festplatte bzw. Festplattenpartition zur Verfügung steht, um z.B.

- das Betriebssystem neu zu installieren, oder
    - die leere Festplatte/Festplattenpartition mit Daten zu füllen oder ähnliches.

Wenn Du formatiert hast und die Daten eventuell leichtsinnigerweise nicht extern (sprich auf einem anderen Laufwerk, das nicht von Dir formatiert worden ist) gesichert hast, sind MINDESTENS die ePost-Daten der POP-Konten wohl für immer verloren.

Also bitte kläre klar und unmissverständlich was Du gemacht hast.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 4. September 2011 um 18:29

Hallo faraday,

1. Was meinst Du mit "Habe gestern formatiert"?

2. Was ist, wenn Du von der Ordneransicht "Gruppierte Ordner" zur Ansicht "Alle Ordner" wechselst?

Gruß
    Feuerdrache

• Links in anderem Brwoser öffnen [erl.]

• Feuerdrache
    • 31. August 2011 um 21:31

Hallo Mr Oizo,

wenn Du das AddOn "ThunderBrowse" installierst, kannst Du das auch innerhalb Thunderbird selbst.

Eine Einstellmöglichkeit in Thunderbird einen bestimmten Web-Browser auszuwählen ist mir nicht bekannt.

Gruß
    Feuerdrache

• thunderbird deinstallieren

• Feuerdrache
    • 31. August 2011 um 16:50

Hallo PC Tante,

lies Dir das mal durch: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_deinstallieren

Gruß
    Feuerdrache

• Keine Kopfzeile beim Druck? [erl.]

• Feuerdrache
    • 29. August 2011 um 13:53

Hallo mcp75,

dann ergänze doch bitte noch den Betreff Deines ersten Beitrages mit [Erledigt] oder [Gelöst].

Man sieht mal wieder: nicht jedes AddOn ist für die Ewigkeit. Und mit dieser bescheuerten "Rapid release"-Manie Mozillas wird dies zunehmend für weitere AddOns der Fall sein. Es ist bedauerlich wie man seitens Mozilla "sehenden Auges in ein offenes Messer rennt". :wall:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 29. August 2011 um 13:37

:schlaumeier: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• mails werden nicht geladen

• Feuerdrache
    • 29. August 2011 um 09:59

Hallo highvoltage,

wenn Du uns nicht darüber im Unklaren lassen würdest, bei welchem Provider Du das betreffende Konto hast, könnte Dir vielleicht auch geholfen werden.

Meine Glaskugel ist jedenfalls zur Zeit beim Polieren und deshalb nicht verfügbar ...

Gruß
    Feuerdrache

• Datenimport TB 6.0 [erl.]

• Feuerdrache
    • 28. August 2011 um 23:06

Hallo ostfriese2000,

meinen herzlichen Dank, dass Du uns aufgeklärt hast, wo Dein anderes "Ende der Welt" ist. :)

Meinen Gruß von "good old Germany", genauer aus Hessen, noch genauer südostlich von Frankfurt am Main an Dich und den Staat des Whiskeys, des Blues, des Rock'n'Roll und der Country-Music. :cool:

Hoffe, Du hast Memphis und Nashville schon unsicher gemacht und der Whiskey-Brennerei von Jack Daniels einen Besuch abgestattet. :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 28. August 2011 um 19:28

Schön - genauso :D:D:D:D:D zurück:

Ostfriesische Inseln (bezugnehmend auf "ostfriese2000"), Dänemark (z.T.), Schweden, Norwegen (bezugnehmend auf Sven) zähle ich aus deutscher bzw. zentraleuropäischer Sicht noch nicht zum Ende der Welt.

Das beginnt bei mir geographisch (was die Nordhalbkugel betrifft) frühestens bei Nordgrönland (deshalb das z.T. bei Dänemark).

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 28. August 2011 um 17:16
    Zitat von "ostfriese2000"

...

Gruß vom anderen Ende der Welt

Sven

Was heißt das?

• Feuerdrache
    • 28. August 2011 um 14:36

Hallo Sven,

hast Du den ePost-Anhang (sprich Deine *.ldif) auch vor dem Importversuch physisch auf Deiner Festplatte gespeichert?

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 26. August 2011 um 14:10
    Zitat von "mcp75"

Hmmm, also ich seh jetzt beim 1. Beitrag alle drei Bilder...

Hallo mcp75,

rum hat korrigiert:

Zitat

Zuletzt geändert von rum am 25. Aug 2011, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
    Grund: Bilder-Links korrigiert

Zitat von "mcp75"

Aber unabhängig von den Bildern, würde ich ja gerne das Problem lösen, dass beim Druck der Kopf fehlt! :nixweiss:

Dann wollen wir mal hoffen, dass uns noch was einfällt.

Gruß
    Feuerdrache

• TB (Portable) - POP treibt mich weiterhin in

• Feuerdrache
    • 25. August 2011 um 23:53

Dass es nicht so geht, wie OE_Migrant es will.

• Feuerdrache
    • 25. August 2011 um 16:52
    Zitat von "mcp75"

Seht ihr alle drei Bilder??? Hab´s erst mit den Links vom öffentlichen Ordner der Dropbox versucht und jetzt von Picasa, aber ich seh nur eins der Bilder!?!

Hallo mcp75,

Richtig: ....

Falsch - beim ersten: ...%5Bimg%5D

...[/img]

Gruß
    Feuerdrache

• TB5.0 Quicktext nicht kompatibel, Alternative? [gelöst!]

• Feuerdrache
    • 25. August 2011 um 09:26

Hallo sailor2107,

im Tb die Menü-Funktion AddOns aufrufen. Im AddOn-Manager gibt es dann eine Funktion "AddOn aus Datei installieren ..." oder so ähnlich.

Bin gerade an meinem Arbeitsplatz, wo ich keinen Donnervogel zur Verfügung habe.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™