Hallo feuerfelix,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo feuerfelix,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo feuerfelix,
nur eine Vermutung. Wahrscheinlich ist das "unwichtigste E-Mail-Konto" noch oder versehentlich als Standardkonto festgelegt. Vielleicht hilft Dir ja das weiter:
Thunderbird: Standardkonto wählen – Absender festlegen
Um gezielt beim Verfassen von E-Mails bestimmte E-Mail-Konten auszuwählen, könnte für Dich die Erweiterung Identity Chooser nützlich sein, die auch auf Thunderbird 78 portiert wurde.
Gruß
Feuerdrache
Hallo TheJJJ,
einmal nach Start des Thunderbird ist ständig? Tut mir leid, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Gruß
Feuerdrache
Hallo X-O,
auf Nicht jetzt klicken. Die Meldung kommt nur einmal täglich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
zu Identity Chooser:
Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
die Erweiterung Identity Chooser wurde auf Thunderbird 78 aktualisiert.
Wichtiger Hinweis des Add-on-Entwicklers:
ZitatWarnfarben
Frühere Version von Identity Chooser boten die Möglichkeit, den Hintergrund des Emaileditors beim Verfassen für verschiedene Absender unterschiedlich einzufärben.
Bis auf weiteres ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich empfehle stattdessen das Addon Border Colors D[1], das eine ähnliche Funktionalität bereitstellt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Naturfreund,
wenn seitens der Programmentwickler die automatischen Updates wieder gestoppt wurden, kannst Du davon ausgehen, dass auch Probleme rückgemeldet wurden, die nichts mit der OpenPGP-Thematik zu tun haben.
Meines Wissens ist Thunderbird 68.12.0 noch nicht EOL und kann weiter genutzt werden.
Sofern Du es nicht schon getan hast, schalte einfach in den Einstellungen auf die "Update-Information mit Frage, ob installiert werden soll" vorsorglich um.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
ich bitte darum das Problem von solarpapst in einen eigenen Faden abzutrennen, damit das Ursprungsproblem von Agentin nicht untergeht.
Danke!
Gruß
Feuerdrache
Hallo M.H.,
da musst Du Dich direkt an den Entwickler des Add-ons wenden. Ob oder ob nicht kann Dir nur der Entwickler beantworten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MSFreak,
Du dann bitte auch ...
Eine Anonymisierung hast Du vergessen. Siehe oben ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo ArtGee,
es gibt inzwischen die ImportExportTools NG, die mit Thunderbird 68 funktionieren.
Gruß
Feuerdrache
... und der Hinweis taucht nach dem Start von Thunderbird dann auch nur einmal auf. Weg klicken, fertig!
Damit sollte man dann folgerichtig "leben können" solange man nicht updaten will ...
Hallo zusammen,
ich bin an einem Rechner ohne Thunderbird, deshalb die Bemerkungen unter Vorbehalt (und wahrscheinlich halb OT).
Gab es nicht auch schon bei früheren Versionen Probleme, dass manche E-Mails beim Ausdrucken "gestaucht" wurden auf eine einzige DIN-A4-Seite oder im US-Letter-Format?
Ob der Effekt beim Empfänger (beim Ausdruck) auftauchte, unabhängig von dessen Mailprogramm, oder beim Sender (mit Thunderbird) ist mir jetzt nicht erinnerlich.
Meine mich aber zu erinnern, dass da entweder in about:config oder in den Druckereinstellungen so eine Schalterfunktion war, das der Text auf eine Seite komprimiert wird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Guenther.gx,
Ich habe keine Antwort erhalten.
das kommt manchmal vor und ist in der Regel auch keine Absicht.
Habe ich etwas falsch gemacht, wenn ja was ?
Nein! Du hast fast alle Fragen beantwortet. Viele löschen diese Fragen einfach und verursachen damit unnötige Nachfragen.
Ich habe es mir angewöhnt, Fäden, bei denen die Fragesteller diese Eingangsfragen löschen oder nicht beantwortet stehen zu lassen, zu ignorieren. In seltenen Fällen gibt es Ausnahmen von dieser Regel.
Was vielleicht für zukünftige Hilfeanfragen wichtig wäre, gerade im Eröffnungsbeitrag das eigene Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Ich verweise da immer gerne exemplarisch auf diesen Beitrag von Eric Steven Raymond (hier in deutscher Übersetzung):
Ich tue dies keineswegs im belehrenden Sinne, aber nicht immer liegt (das gilt schon für die Überschrift / den Betreff) in der Kürze die Würze. Ganz im Gegenteil!
Fehlen noch Angaben ?
Die von Dir im Eingangsbeitrag nicht beantworteten Fragen. Gegebenenfalls wie folgt beantworten: "Kann dazu keine Angaben machen" oder ähnliche Formulierungen.
Zu Deinem Problem:
Da Du IMAP nutzt, kannst Du die "leeren" Ordner über die "Abonnieren"-Funktion unsichtbar machen (durch Deabonnieren). Das ist in jedem Fall einem physischen Löschen vorzuziehen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @muzel,
ich habe auf meinem Androiden (Telekom) mit K-9 Mail unter anderem zwei Konten GMX und zwei WEB.DE.
Habe aktuell keine Probleme damit.
Ab und an (höchstens einmal im Jahr), "spinnt" mal eines unter K-9 Mail.
In der Regel, sind ja alle als IMAP-Konten eingerichtet, lösche ich dann das Konto. Schalte den Schlaufernsprecher aus und nach einigen Minuten wieder an. Lege dann in K-9 Mail das betreffende Konto wieder neu an und habe dann wieder mindestens für 12 Monate oder länger meine Ruhe.
Gruß
Feuerdrache
Hallo esha3D,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hattest Du auf dem "alten Rechner" auch nur IMAP-Konten?
Wenn ja, dann hattest Du wahrscheinlich im Konten-/Ordnerbaum unter Ansicht "Gruppiert" eingestellt, was einen gemeinsamen Posteingang "simuliert".
Standardmäßig ist bei Thunderbird an dieser Stelle "Alle" eingestellt.
Menü [Ansicht]-[Ordner]-["Gruppiert"] auswählen
Gruß
Feuerdrache
Hallo thb,
schildere doch Dein Problem mal hier dem (aktuellen Weiter-)Entwickler des Add-ons John Bieling.
Daraus zitiert:
ZitatI will try to keep Quicktext going, but support will be limited. You may use the issue section of this repository to report bugs. You may also discuss Quicktext related issues with other users at https://discourse.mozilla.org/c/thunderbird.
Er ist auch hier im Forum als jobisoft präsent.
Nebenbei:
Probiere vorher mal folgendes. Deaktiviere alle Add-ons (nicht löschen!), beende Thunderbird und starte diesen neu. Dann aktiviere erst einmal nur Quicktext und kontrolliere, ob das von Dir geschilderte Phänomen weiterhin auftritt.
Wenn nein, dann aktiviere ein weiteres Deiner Add-ons, beende/starte Thunderbird und kontrolliere wieder.
Das wiederholst Du mit jedem einzelnen Add-on, bis das Phänomen wieder auftritt.
Wahrscheinlich ist dann das zuletzt wieder aktivierte Add-on der (oder ein) Störenfried für Quicktext.
Gruß
Feuerdrache