Hallo Mapenzi,
Versuche es mal mit der Strg Taste.
für Linux funktioniert es innerhalb des Adressbuches mit der Maus in Kombination mit der <Strg>-Taste. Guter Hinweis!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Versuche es mal mit der Strg Taste.
für Linux funktioniert es innerhalb des Adressbuches mit der Maus in Kombination mit der <Strg>-Taste. Guter Hinweis!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Schnellmaus,
alles das, was Du beklagst, dass es nicht mehr funktionieren soll, geht bei mir mit Thunderbird 78.3.1.
Hast Du im Verfassenfenster die Adressbuchliste aktiviert?
<F9> schaltet diese ein bzw. aus.
Das Verschieben in das AN:-Feld per Maus funktioniert ebenso einwandfrei. Analog auch in das CC:-Feld bzw. BCC:-Feld, wenn aktiviert.
Sowohl Verteilerlisten als auch Einzeladressen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
habe mal einen Bugreport eingereicht: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1669063.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge!
Das Thunderbird-Programmfenster ist maximiert.
Bis einschließlich Version 68.12.1 gab es auch keinen Grund zum Klagen. Der Vorschaubereich (E-Mail-Text und Headerdaten) passten sich an, es wurde nichts weggeschnitten.
Danke für den Hinweis auf die Erweiterung, aber ich möchte möglichst ohne eine solche Erweiterung auskommen. Ich werde mich also zunächst mit dem Code-Schnipsel von Mapenzi behelfen.
Dein Code-Schnipsel löst behelfsmäßig mein Problem. Ich habe mich für folgende noch einmal gekürzte Variante entschieden:
/* hide following MSG header buttons */
#otherActionsButton, #hdrArchiveButton {
display: none !important; }
Es ist aber aus meiner Sicht, unabhängig von behelfsmäßigen "Heilmitteln" wie CSS-Code oder Erweiterungen, ein Bug.
Gruß
Feuerdrache
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
bei Thunderbird 78 gibt es keine per Rechtsklick aktivierbare Anpassen-Funktion im Vorschaufenster. Man kann also zusätzlich dort von Erweiterungen wie zum Beispiel Allow HTML Temp oder Display Mail User Agent hinzugefügte Schalter nicht wieder entfernen.
Dies hat zur Folge, dass das Vorschaufenster einfach rechts abgeschnitten wird, was unterschiedliches zur Folge hat bzw. haben kann:
Die vollständige Lesbarkeit einer E-Mail selbst und der Headerdaten ist nur möglich, wenn die E-Mail perDoppelklick in einem eigenen Fenster geöffnet wird.
Thunderbird 68.12.1:
So sollte es sein!
Thunderbird 78.3.1
So sollte es nicht sein!
Beispiel abgeschnittener Text:
Sollte nicht sein!
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
er erklärt doch nur das Phänomen. Nennt also eine Ursache für das Problem. Ich glaube nicht, dass Stylist eine Hilfeersuchen gestellt hat.
Gruß
Feuerdrache
Hallo simran777,
Schade das hier niemand was weiss in diesem Thunderbird Forum. Gibts da noch irgendwo ein Forum wo Leute sind die sich auskennen?
da erwartest Du doch nicht ernsthaft eine Antwort darauf ... [Edit] nun doch bekommen [/Edit]
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
gerade die Varianten "Später senden" (Mails landen im "lokalen" Postausgang) und "Jetzt senden" mit Mail Merge getestet. Beides funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Feuerdrache
Hallo joswe12,
Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
einfach "ent-junken". Das lernt der Junkfilter auch!
2.1.2 Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
danke den Test und die bestätigende Rückmeldung. ![]()
Vor der neuen Version von IET NG (10.0.0) hatte das Backup mit beiden Varianten funktioniert. Ich habe meistens den Donnervogel "ordentlich" über die Menüfunktion bzw. [Strg]+[Q] beendet und nicht ausgeixt.
Entweder hat der Add-On-Entwickler dies bewusst verändert (könnte gegebenenfalls etwas mit der Umstellung auf WebExtensions zu tun haben) oder muss noch nachbessern und an der einen oder anderen Stellschraube drehen. Mal sehen, was passiert.
Zum Minimize-Problem:
Wenn Dir das wichtiger ist, dann baue Dir doch eine Batchdatei, was separat das Profil sichert. Ich habe unter Linux entsprechende Shellscript-Dateien angelegt. Sieht so aus:
#!/bin/bash
d=`date +%Y%m%d-%H%M`
cp -Rv /home/feuerdrache/.thunderbird/xxxxxxxx.thunderbird_beta /daten/Profilsicherung/thunderbird_beta/xxxxxxxx.thunderbird_beta-$d
exit
Das müsstest Du analog mit der powershell unter Windows auch umsetzen können.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
ich habe eine Vermutung. Bitte mal testen und Rückmeldung geben.
Wenn ich den Thunderbird mit [Datei]-[Beenden] beende, startet IET NG das Backup nicht.
Wenn ich den Thunderbird über das X (rechts oben Fensterleiste) schließe, dann startet IET NB das Backup.
Heute festgestellt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
das steht außer Frage.
Ich werde dennoch mindestens noch einen Test machen, nämlich das "upgedatete" Add-on löschen und die IET NG neu installieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
da in den Einstellungen die Funktion Backup-Planung noch angeboten wird, darf der Nutzer auch davon ausgehen, dass diese funktioniert.
Ich werde dies mal beobachten und testen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
bei den ImportExportTools NG scheint aber die Backup-Funktion (noch) nicht zu funktionieren. Jedenfalls bei mir ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Lemgofux,
Dein Bildschirmausdruck bedeutet, dass die Sortierung
Nachname, Vorname
gesetzt ist.
Vermutlich hast Du einige Kontakte im Adressbuch, bei denen nur ein Vorname eingetragen ist.
Gruß
Feuerdrache
P.S.:
Auch bei kurzen Fragen solltest Du die erbetenen Daten sorgfältig ausfüllen:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Susanne,
K-9 unterstützt das nicht.
K-9 Mail unterstützt das schon. In Verbindung mit ciphermail.
Allerdings kann man eine S/MIME verschlüsselte E-Mail nur in ciphermail verfassen und von dort versenden. Insofern können von K-9 Mail Entwürfe nicht gelesen werden, womit Du also wieder recht hast. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo feuerfelix,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte. ![]()
Gruß
Feuerdrache