Hallo edvoldi,
gerade die Varianten "Später senden" (Mails landen im "lokalen" Postausgang) und "Jetzt senden" mit Mail Merge getestet. Beides funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
gerade die Varianten "Später senden" (Mails landen im "lokalen" Postausgang) und "Jetzt senden" mit Mail Merge getestet. Beides funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Feuerdrache
Hallo joswe12,
Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
einfach "ent-junken". Das lernt der Junkfilter auch!
2.1.2 Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
danke den Test und die bestätigende Rückmeldung.
Vor der neuen Version von IET NG (10.0.0) hatte das Backup mit beiden Varianten funktioniert. Ich habe meistens den Donnervogel "ordentlich" über die Menüfunktion bzw. [Strg]+[Q] beendet und nicht ausgeixt.
Entweder hat der Add-On-Entwickler dies bewusst verändert (könnte gegebenenfalls etwas mit der Umstellung auf WebExtensions zu tun haben) oder muss noch nachbessern und an der einen oder anderen Stellschraube drehen. Mal sehen, was passiert.
Zum Minimize-Problem:
Wenn Dir das wichtiger ist, dann baue Dir doch eine Batchdatei, was separat das Profil sichert. Ich habe unter Linux entsprechende Shellscript-Dateien angelegt. Sieht so aus:
#!/bin/bash
d=`date +%Y%m%d-%H%M`
cp -Rv /home/feuerdrache/.thunderbird/xxxxxxxx.thunderbird_beta /daten/Profilsicherung/thunderbird_beta/xxxxxxxx.thunderbird_beta-$d
exit
Das müsstest Du analog mit der powershell unter Windows auch umsetzen können.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
ich habe eine Vermutung. Bitte mal testen und Rückmeldung geben.
Wenn ich den Thunderbird mit [Datei]-[Beenden] beende, startet IET NG das Backup nicht.
Wenn ich den Thunderbird über das X (rechts oben Fensterleiste) schließe, dann startet IET NB das Backup.
Heute festgestellt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
das steht außer Frage.
Ich werde dennoch mindestens noch einen Test machen, nämlich das "upgedatete" Add-on löschen und die IET NG neu installieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
da in den Einstellungen die Funktion Backup-Planung noch angeboten wird, darf der Nutzer auch davon ausgehen, dass diese funktioniert.
Ich werde dies mal beobachten und testen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
bei den ImportExportTools NG scheint aber die Backup-Funktion (noch) nicht zu funktionieren. Jedenfalls bei mir ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Lemgofux,
Dein Bildschirmausdruck bedeutet, dass die Sortierung
Nachname, Vorname
gesetzt ist.
Vermutlich hast Du einige Kontakte im Adressbuch, bei denen nur ein Vorname eingetragen ist.
Gruß
Feuerdrache
P.S.:
Auch bei kurzen Fragen solltest Du die erbetenen Daten sorgfältig ausfüllen:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Susanne,
K-9 unterstützt das nicht.
K-9 Mail unterstützt das schon. In Verbindung mit ciphermail.
Allerdings kann man eine S/MIME verschlüsselte E-Mail nur in ciphermail verfassen und von dort versenden. Insofern können von K-9 Mail Entwürfe nicht gelesen werden, womit Du also wieder recht hast.
Gruß
Feuerdrache
Hallo feuerfelix,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo feuerfelix,
nur eine Vermutung. Wahrscheinlich ist das "unwichtigste E-Mail-Konto" noch oder versehentlich als Standardkonto festgelegt. Vielleicht hilft Dir ja das weiter:
Thunderbird: Standardkonto wählen – Absender festlegen
Um gezielt beim Verfassen von E-Mails bestimmte E-Mail-Konten auszuwählen, könnte für Dich die Erweiterung Identity Chooser nützlich sein, die auch auf Thunderbird 78 portiert wurde.
Gruß
Feuerdrache
Hallo TheJJJ,
einmal nach Start des Thunderbird ist ständig? Tut mir leid, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Gruß
Feuerdrache
Hallo X-O,
auf Nicht jetzt klicken. Die Meldung kommt nur einmal täglich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
zu Identity Chooser:
Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
die Erweiterung Identity Chooser wurde auf Thunderbird 78 aktualisiert.
Wichtiger Hinweis des Add-on-Entwicklers:
ZitatWarnfarben
Frühere Version von Identity Chooser boten die Möglichkeit, den Hintergrund des Emaileditors beim Verfassen für verschiedene Absender unterschiedlich einzufärben.
Bis auf weiteres ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich empfehle stattdessen das Addon Border Colors D[1], das eine ähnliche Funktionalität bereitstellt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Naturfreund,
wenn seitens der Programmentwickler die automatischen Updates wieder gestoppt wurden, kannst Du davon ausgehen, dass auch Probleme rückgemeldet wurden, die nichts mit der OpenPGP-Thematik zu tun haben.
Meines Wissens ist Thunderbird 68.12.0 noch nicht EOL und kann weiter genutzt werden.
Sofern Du es nicht schon getan hast, schalte einfach in den Einstellungen auf die "Update-Information mit Frage, ob installiert werden soll" vorsorglich um.
Gruß
Feuerdrache