1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Neue E-Mail öffnet erst beim zweiten Versuch

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2020 um 11:13

    Hallo Jokemel,

    Zitat von Jokemel

    Ich möchte AVIRA eigentlich freisprechen von jeder Schuld, denn ich habe ein und dieselbe Version auf den Rechnern,

    eine Mehrgeräte-Lizenz mit identischer Konfiguration.

    was meinst Du wohl, warum hier in Hilfe & Lexikon der Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht veröffentlicht wurde. Aus Jux und Tollerei?

    Oder lese mal Re: Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933 bzw. Re: SMTP Server keine Verbindung von Peter_Lehmann durch.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Ungelesene NACHRICHTEN farblich markieren

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2020 um 10:54

    Hallo thosdmg,

    Zitat von thosdmg

    Leider kann ich eine .css hier nicht anhängen

    doch, das kannst Du indirekt. Du kopierst den Textinhalt Deiner CSS-Datei und klammerst den in das Editorfenster eingefügten Text in sogenannten Code-Tags ein:

    Kopierten Text einfügen und vollständig markieren! Anschließend auf das [Code-Tag]-Symbol klicken (hier rot umrandet).

    Gruß

    Feuerdrache

  • Ungelesene NACHRICHTEN farblich markieren

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2020 um 09:18

    In Ergänzung zu Mapenzi:

    Der Name der gespeicherten Datei muss "case sensitive" sein (und zwar unabhängig vom verwendeten Betriebssystem).

    Der Dateiname userChrome.css muss so (also das "C" nach "user" groß geschrieben! ... und nicht anders) gespeichert sein. Und es muss eine Reintextdatei sein!

    Gruß

    Feuerdrache

  • Fehlermeldung nach Neuinstallation!!!!

    • Feuerdrache
    • 24. Februar 2020 um 21:09

    Hallo Alfred Jodocus Kwak,

    schön für Dich!

    Sinn eines Forums ist es aber Lösungen, die dann auch anderen Hilfesuchenden weiterhelfen könnten, auch bekannt zu geben.

    Insbesondere gerade auch dann, wenn man solche Lösungen vielleicht sogar selbst gefunden hat. Dies bringt nicht nur andere Hilfesuchende weiter, sondern gegebenenfalls auch die Helfer selbst.

    Also lass' uns nicht "dumm sterben"!

    Gruß

    Feuerdrache

  • Design von Antwortmails ändern

    • Feuerdrache
    • 24. Februar 2020 um 21:01

    Hallo Drachen,

    freut mich. Aber es geht noch sehr viel mehr als die gängigen Grinsekugeln:

    Verzeichnis:International/Smileys.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Verbesserungsvorschlag für Termine

    • Feuerdrache
    • 19. Februar 2020 um 16:31
    Zitat von schlingo

    Klicke einfach mal beherzt auf meinen obigen Link - und staune.

    ... und lese. :les:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Kein Ton beim Posteingang

    • Feuerdrache
    • 16. Februar 2020 um 22:24

    Hallo Lutschpuppe XXL,

    https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Design von Antwortmails ändern

    • Feuerdrache
    • 16. Februar 2020 um 21:33

    Hallo Drachen,

    ein Minimum geht aber schon ;) :

    *Text* für Fett

    _Text_ für Unterstrichen

    /Text/ für Kursiv

    ;), :), =), ... für die gängigsten Grinsekugeln ... :)

    Für mich als Reintextpuristen reicht das vollkommen ... :)

    Gruß

    Feuerdrache

  • Rechtschreibung nur in Englisch

    • Feuerdrache
    • 14. Februar 2020 um 11:07

    Hallo Thunder,

    jetzt ja! :)

    Gruß

    Feuerdrache

  • Rechtschreibung nur in Englisch

    • Feuerdrache
    • 14. Februar 2020 um 09:54

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    Lässt sich keines der angebotenen deutschen Wörterbücher unter Linux installieren?

    natürlich lassen sich die Wörterbücher auch unter Linux installieren. Bei mir sind sie im Donnervogel installiert. Die Wörterbücher sind in der Regel natürlich nicht in den Paketverwaltungen der jeweiligen Linux-Distribution zu finden (im Gegensatz zu den Sprachpaketen), sondern müssen von hier heruntergeladen und anschließend in Thunderbird installiert werden.

    Und diesen Link hast Du ja misterautoman ja schon zur Kenntnis gegeben.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Fundraising für Walnut(2)

    • Feuerdrache
    • 11. Februar 2020 um 19:27
    Zitat von feuerfelix

    Wer ist der "TE" und was ist "Fx"?

    TE = Thread-Ersteller (Thread: Wikipedia - Thread (Internet))

    Fx = Firefox

    Gruß

    Feuerdrache

  • Signieren von verschlüsselten Mails schlägt fehl

    • Feuerdrache
    • 11. Februar 2020 um 18:53

    Hallo Bushfeld,

    Zitat von Bushveld

    Da ich ja für das signieren und verschlüsseln die gleichen (Empfänger) Zertifikate nutze macht das für mich keinen Sinn...

    ich glaube, dass das das Problem ist.

    Signieren musst Du ja mit dem öffentlichen Teil Deines privaten Schlüssels. Prüfe in [Bearbeiten]-[Konten-Einstellungen] die Auswahl der Schlüssel:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Rechtschreibung nur in Englisch

    • Feuerdrache
    • 10. Februar 2020 um 09:03

    Hallo Mapenzi,

    bei den Linuxen sollte man das Sprachpaket auf keinen Fall entfernen!

    Gruß

    Feuerdrache

  • Antwort-Text soll zu Beginn sein

    • Feuerdrache
    • 8. Februar 2020 um 16:15

    Hallo debutat,

    gehe in die Konten-Einstellungen und wähle das betreffende Konto aus. Alles weitere siehst Du am folgenden Bildschirmausdruck:

    Nach Erledigung Thunderbird beenden und neu starten.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 8. Februar 2020 um 10:52

    Hallo Thunder,

    ich wage jetzt mal eine düstere Prognose.

    Wenn dieser Prozess einmal abgeschlossen sein wird, könnte das den Tod (mindestens das mittelfristige Sterben) klassischer E-Mail-Programme erheblich beschleunigen.

    Vermutlich ist sogar das ein Hauptbeweggrund ...

    Gruß

    Feuerdrache

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 8. Februar 2020 um 10:43

    Hallo Thunder,

    das ist mir schon klar.

    Na ja, bei mir habe ich die davon betroffenen Konten ohnehin schon auf IMAP umgestellt.

    Aber wie lange wird bei IMAP noch die "normale" Identifizierung parallel zum Zwei-Faktor-Verfahren bereitgestellt bleiben? Das wird doch wahrscheinlich der nächste Schritt werden ... :(

    Gruß

    Feuerdrache

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 8. Februar 2020 um 10:32

    Hallo edvoldi,

    ich fürchte, Du hast recht. :(

    Gruß

    Feuerdrache

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 8. Februar 2020 um 10:28

    Hallo zusammen,

    ich bin grundsätzlich etwas skeptisch, was die Zwei-Faktor-Authentifizierung betrifft. Ich kann nur hoffen, dass die "normale" Authentifizierung weiter möglich bleibt.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Ordner anderst anordnen???

    • Feuerdrache
    • 7. Februar 2020 um 13:48

    Hallo Alfred Jodocus Kwak,

    schön, dass Du das jetzt alles hinbekommen hast. :)

    Das mit der "Schwarzen Liste" mache ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass das so wie von Dir gewünscht läuft, sofern Du Dich an die von Dir verlinkte Beschreibung gehalten hast.

    Vielleicht werde das in einem meiner Testprofile mal ausprobieren.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Ordner anderst anordnen???

    • Feuerdrache
    • 7. Februar 2020 um 10:18

    Hallo Alfred Jodocus Kwak,

    kein Problem. Deshalb habe ich ja auch das Zwinker-;) gesetzt.

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Ich habe es da halt beim Incredimail etwas bequemer und einfacher gehabt, beim Thunderbird

    muß ich da mehr in die Materie rein.

    Das geht sicherlich nicht nur Dir so. Jeder, der ein bestimmtes Programm über viele Jahre nutzt, macht beim Wechsel zu einem anderen Programm solche und ähnliche Erfahrungen wie Du. Was man gewohnt ist, kennt man halt ...

    Bei mir war es ähnlich, aber genau umgekehrt. Ich war mit E-Mail über viele Jahre nur beruflich konfrontiert (Outlook auf Arbeit) und habe mich erst viele Jahre später privat ans weltweite Netz angedockt. Grund dafür war, dass ich privat ausschließlich mit Linux unterwegs bin und aus diesem Grund mir in einem bestimmten Linux-Forum, das mir ein privat bekannter Linux-Nutzer empfohlen hatte, Rat und Hilfe holen wollte, so wie Du jetzt mit dem für Dich "neuen" Thunderbird.

    Auf Arbeit geht so etwas nicht, also musste ich mir eine E-Mail-Adresse zulegen und das häusliche private Umfeld Internet-tauglich machen. :)

    Als ich mich dann nach einigen wenigen parallelen Testläufen mit Evolution (PIM von Gnome) und Kontact (PIM von KDE) für Thunderbird entschieden habe, war ich erstaunt über die Einfachheit im Konfigurieren und in der Nutzung im Vergleich zu Outlook.

    Aber beides, Deine Erfahrung hin zu Thunderbird und meine hin zu Thunderbird liegen im Auge des jeweiligen Betrachters. Und das ist auch gut so.

    Jedenfalls habe ich erst mehr als zwei Jahre nach meiner Registrierung hier in Thunderbird Mail DE meine erste Frage gestellt. Bis dahin war ich "nur" fleißiger Mitleser und vor allem fleißiger Leser im Bereich "Hilfe & Lexikon". Das soll und muss nicht jeder nachmachen! Auch im Forum führen manchmal "viele Wege nach Rom".

    Aber mein "Werdegang" in diesem Forum zeigt anschaulich, welch umfangreiches Füllhorn an Information der Hilfebereich dieses Forums bietet. Das ist mein Anliegen, wenn ich ab und an augenzwinkernd darauf hinweise.

    Weiterhin viel Erfolg beim Einarbeiten in den Donnervogel und Arbeiten mit dem Donnervogel. :)

    Gruß

    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™