Hallo Waldbronner,
vielleicht pobierst Du mal diese Erweiterung aus: Identity Chooser. Die funktioniert auch mit Thunderbird 60.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Waldbronner,
vielleicht pobierst Du mal diese Erweiterung aus: Identity Chooser. Die funktioniert auch mit Thunderbird 60.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Pancho,
(Kleine Anmerkung noch: So ganz im Griff scheint das TB-Team das Release-Mgmt nicht zu haben...)
berücksichtige bitte, dass Thunderbird (und im Verbund damit SeaMonkey) einen neuen Webauftritt für die Erweiterungen einrichten mussten und von Mozillas AMO abgetrennt sind.
https://addons.thunderbird.net/ ist erst seit wenigen Tagen aktiv. Hier wirst Du mit Übergangs- und Anpassungsschwierigkeit noch für einige Zeit rechnen müssen.
Das Thunderbird-Team hat leider nicht so viele personelle Resourcen, um parallel an allen Fronten alles sofort zu schultern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Pancho,
wenn Du im dortigen Verzeichnisbaum zurück navigierst und auf den Release-Zweig wechselst, stellst Du fest, dass die letzte Lightning-Version dort die 4.0.3.1 ist.
Lightning wurde ja irgendwann fest integrierter Bestandteil von Thunderbird.
Solange also auf der Lightning Add-on-Seite keine Version für den Thunderbird 60 bereitgestellt wird, kannst Du nur über die "Candidates"-Seite das dazu aktuelle deutschsprachige Lightning herunterladen und in Thunderbird 60 installieren.
Ich habe das auch so gemacht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Solaris,
danke für die Information betreffend Outlook.
Bei mir beruflich noch eine ältere Version. Werde ich gleich am Montag mal prüfen, welche und dann hier mitteilen. Kannst Du noch mitteilen, wo bei Outlook 2016 die Option hinterlegt ist?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Road-Runner,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Feuerdrache
O sancta simplicitas!
Erweiterungen gehen nicht! Die Welt geht unter!
merke schon, hier darf man nur sagen wie toll thunderbird ist. :-))
Merkst Du es immer noch nicht!
Es geht doch hier schon lange nicht mehr um Thunderbird, sondern um Dein/Euer Beharren darauf, dass Thunderbird für Dich/Euch eine Funktion zur Verfügung stellen muss, die bisher die Erweiterung "Minimize to Tray" zur Verfügung gestellt hat.
Wenn die Erweiterung nicht mehr weiter gepflegt wird oder in veränderter Form als neue Web Extension zukünftig leisten wird, dann schlicht Pech gehabt.
Jedes andere mir bekannte und von mir auch schon eingesetzte E-Mail-Programm oder PIM leistet diese Tray-Funktion auch nicht.
Weder Outlook, KMail/KMail2, Evolution, SeaMonkey, ClawsMail, um nur einige wenige zu nennen, die ich schon benutzt habe.
Du/Ihr verlangt von Thunderbird etwas, was meiner Kenntnis nach kein anderes E-Mail-Programm von Hause aus (oder als Erweiterung) zur Verfügung stellt.
Da ist es aus meiner Sicht recht und billig, dass Du/Ihr den Gegenbeweis antretet.
Alternativen (zum Beispiel über "Drittprogramme" [für Windows]) wurden Dir/Euch bereits genannt.
Ich wiederhole mal, was Solaris schrieb. Dann suche mal, ohne irgendwelche Vergleiche zum Leistungsumfang von Thunderbird.
Gebe einfach das Ergebnis bekannt, wenn Du ein solches E-Mail-Programm gefunden hast. Dich und Deine diesbezüglichen "Minimize to Tray"-Leidensgenossen wird es freuen. Solaris, mich und andere Thunderbird-Nutzer auch, denn dann kann dieser "Jammer"-Faden endlich geschlossen werden.
Hallo YomaChen,
Ich habe bereits eine andere Arbeit.
Vielleicht verwechselst du hier auch was. Mozilla ist keine Hobbyorganisation. Die haben > 50mio $ Einnahmen im Jahr.
ich finde diese Äußerung sehr arrogant und darüber hinaus in Teilen auch falsch!
Mozilla hat den Thunderbird der Community übergeben. Dieser wird nicht mehr von Mozilla weiterentwickelt oder mit hauptamtlichen Entwicklern, die bei Mozilla unter Lohn und Brot stehen, ergänzt! Das ist Fakt!
Mozilla stellt lediglich (noch) einen Teil ihrer Infrastruktur der Thunderbird-Community zur Verfügung.
Im Nachbarforum schreibt Sören Hentzschel zurecht:
ZitatMozilla ist Eigentümer der Thunderbird-Marke, stellt die Infrastruktur bereit und unterstützt das Projekt in Finanz- sowie rechtlichen Fragen. Nichts sonst.
Du und alle anderen, die das wollen, konnten bisher noch nicht hinreichend beantworten, warum kein Mailclient, insbesondere nicht der hinreichend bekannte des Weltmarktführers, diese von Dir/Euch als unverzichtbar beschriebene Funktion anbietet.
Und für Microsoft sind >50 Millionen US-$ wirklich Peanuts. Das ist bei denen wahrscheinlich das Haushaltsvolumen für die Portokasse.
Gruß
Feuerdrache
Hallo exile_in_hell,
zur Lektüre aus Hilfe & Lexikon: Antivirus-Software - Datenverlust droht.
Und dieser interessante Beitrag von Peter_Lehmann Jetzt ist mir alles klar ... aus dem Faden "Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.]".
Gruß
Feuerdrache
Hallo archy,
Erstens habe ich kein Suse sondern ARCH-LINUX, (steht aber in der Angabe oben
)
meine Angabe openSUSE 15 Leap betreffend war als Beispiel gedacht. Ich habe vorausgesetzt, dass Du dies entsprechend bemerkst und daraus eine analoge Schlussfolgerung ziehen kannst.
Nicht zuletzt fügte ich ergänzend an
und parallel die originale von hier heruntergeladene Version.
Es gibt also in jedem Fall für Linux (unabhängig von der Distribution) "Thunderbird 60"-Versionen in Deutsch. Mein Link führt(e) direkt zur Original-Version für Linux x86_64.
Hier ergänzend der Link zur 32-Bit-Version in Deutsch.
Warum auf der Add-on-Seite die Sprachpakete noch nicht auf den 60er-Thunderbird aktualisiert sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Feuerdrache
Hallo archy,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Mit der neuen Version wurden auch die zugehörigen Sprachpakete herausgegeben. ![]()
Deutsch ist definitiv dabei, denn mein Thunderbird 60.0 spricht Deutsch.![]()
Für Linux: openSUSE Leap 15 (Distributionsversion) und parallel die originale von hier heruntergeladene Version.
Und in wie vielen Sprachen (Betriebssysteme Windows, Linux 32-Bit, Linux 64-Bit, macOS) siehst Du hier.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Belisse,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Kann also bitte mal jemand die entsprechenden Programmierer vor den Kopf stoßen, ...
Das kannst Du dann nach der Lektüre gerne selber erledigen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Solaris,
Du hast meine volle Zustimmung!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Tourist,
bei mir würdest Du mit Deinem Wunsch sowohl privat als auch beruflich auf Granit beißen. Angeforderte Empfangsbestätigungen gebe ich grundsätzlich nicht.
Wenn die Empfangsbestätigung angefordert wird, sollte sie beim Öffnen der Mail sofort automatisch vergeben werden. Es wird damit ein großes Stück an Sicherheit erreicht.
Sollten die Thunderbird-Entwickler Deinen Wunsch umsetzen, ohne dass dies abschaltbar wäre, wäre für mich dieser Mailclient nicht mehr zu verwenden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MarcSenn,
findest Du hier: Index of /pub/calendar/lightning/candidates/6.2b1-candidates/build6/.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Road-Runner,
richtig! Da habe ich mich schlecht bzw. missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind Windows-Nutzer nicht darauf angewiesen!
Computerblöd, PC-Welt und viele andere suggerieren aber leider durch ihre diesbezüglichen Werbeartikel vielen Windows-Nutzern, dass sie auf solche Schrottprogramme angewiesen wären. Und leider fallen viel zu viele darauf herein!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Soll ich daraus schließen, dass die von mir vorgeschlagene Methode nicht funktionieren kann, solange TuneUp auf diesem PC noch sein Unwesen treiben darf?
es ist zumindest nicht auszuschließen. Programme wie CCleaner, TuneUp greifen (sehr häufig ungefragt) tief in die Betriebssystemebene ein (bei Windows die sogenannte "Registry").
Ebenso ist nicht auszuschließen, dass solche Programme gleichfalls tief in die Profile eines Firefox, eines Thunderbird und eines SeaMonkey eingreifen und mit ihrer Einmischung ein Profil (etwa in "about:config") irreparabel schädigen.
Ich bin heilfroh, dass ich als Linux-Nutzer auf solche Schlangenölprogramme nicht angewiesen bin!
Gruß
Feuerdrache