Hallo slengfe,
Ja, aber mit ist es bequemer - insbesondere bei vielen Adressen.
da widerspreche ich Dir nicht!
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
Ja, aber mit ist es bequemer - insbesondere bei vielen Adressen.
da widerspreche ich Dir nicht!
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal an den Beitrag #3 Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr von Peter_Lehmann erinnern; insbesondere was neu hinzugekommene Nutzer betrifft, die sich an diesen Faden angehängt haben oder noch anhängen werden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
die Contacts Sidebar ist schon lange in Thunderbird integriert, weshalb diese Erweiterung nicht mehr erforderlich ist.
Gruß
Feuerdrache
Da bleibt nur, sich in Geduld üben.
Oder folgender (in den Release-Notes zu Tb 52.1.0) mitgeteilter "Workaround":
ZitatLarge attachments may not be shown or saved correctly if the message is stored in an IMAP folder which is not synchronized for offline use. Workaround:
Set preference browser.cache.memory.max_entry_size to the value of -1 (unlimited) and create integer preference browser.cache.memory.capacity with the value of 200000 (200 MB, 25 MB per message).
Gruß
Feuerdrache
Hallo pinkspiti,
Ursache war keine Erweiterung, sondern das von mir eingestellte "Erscheinungsbild" Classic TB2.
das ist nicht ganz richtig. Die sogenannten "(vollständigen) Themes" sind ebenfalls klassische Erweiterungen, also Add-ons.
Es ist lediglich so, dass sie separat in "Erscheinungsbild" gelistet werden.
Gruß
Feuerdrache
Ich werd bekloppt.
Hoffentlich nicht! ![]()
Hallo slengfe,
Was habe ich nur angerichtet...?
war doch eine nette Exkursion.
Gruß
Feuerdrache
[OT]
Hallo Susanne
,
Im Gegensatz zu graba hast Du anscheinend den Smiley übersehen.
den habe ich nicht übersehen, sondern ausschließlich auf Deine beiden letzten Sätze bezogen:
Für uns Frauen gibt es im Altbairischen einen ähnlichen Begriff: das Bäzerl. Das ist ein kleines, nettes und freundliches Lamm, natürlich nicht zu verwechseln mit dem einfältigen Lamm.
Du
Gruß
Feuerdrache
[/OT]
[OT]
Hallo Susanne,
Mei, ich weiß ja, dass ihr Preißn den Begriff Bazi synonym für uns Bayern verwendet.
da musst Du Dich doch wirklich nicht wundern ..., wo doch "ihr Bayern" den Preißn für alle übrigen Deutschen anderer Stämme verwendet, egal wie viel oder wie wenig die mit den (ursprünglichen) Preußen zu tun hatten oder haben wollten.
Gruß
Feuerdrache
[/OT]
Hallo rudi72,
Bei Outlook scheint das zu gehen.
das mag schon sein. Thunderbird ist (übrigens von Anfang an) ein eigenständiges E-Mail-Programm und kein "Fork" von Outlook.
Und wie heißt es sprichwörtlich: "Viele Wege führen nach Rom".
Gruß
Feuerdrache
Hallo Weisaa,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Das Problem ist: ich habe keine Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene Mail bekommen. Woran kann das liegen?
Vermutlich deshalb, weil die betreffende E-Mail ja an Dich (Deine Mailadresse) erfolgreich versendet worden ist.
Gruß
Feuerdrache
Hallo needthekick,
ich bin zwar momentan an einem Rechner ohne Donnervogel, komme jedoch selbst mit meinem 52.0.1 in den Add-on-Manager (zuletzt gestern Abend).
Meine Umgebung ist allerdings Linux openSUSE LEAP 42.2 x86_64.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
Also in Zukunft immer ein aktuelles Update bereithalten.
ich gehe mal davon aus, dass das ein Verschreiber war und Du eine aktuelle Datensicherung meinst. Daneben ist natürlich klar, dass der Donnervogel selbst auch möglichst auf dem aktuellen Versionsstand sein sollte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Kati,
Deine Bildschirmausdrucke sind nicht aussagekräftig.
Zeige uns einen Bildschirmausdruck von C:\Windows.old\. Also nicht C:\Windows.old\WINDOWS\WinSxS\.
Achte darauf, dass Du vorher im Explorer sichergestellt hast, dass auch versteckte Dateien bzw. versteckte Ordner angezeigt werden.
Es genügt dann bei dem Bildschirmausdruck, dass die unmittelbaren Unterordner von C:\Windows.old\Unterordner angezeigt werden.
Wenn alles mit rechten Dingen vor sich geht, dann muss sich dort ein Unterordner mit Namen User befinden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Kati,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Leider hast Du Deinen Faden im "verkehrten" Teilforum eröffnet. Rechne deshalb damit, dass einer der Moderatoren diesen Faden an den richtigen Ort verschiebt. Wahrscheinlich nach "Allgemeines Arbeiten".
Ob Dir bei Deinem Problem geholfen werden kann, hängt davon ab, wie Du bisher mit Deinem Thunderbird Deine E-Mails verwaltet hast.
Hast Du das ältere POP3-Protokoll genutzt oder das neuere (modernere) IMAP-Protokoll?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Hajo 14,
die geforderten angaben habe ich doch gemacht ...
bis auf die beiden Bildschirmausdrucke, sehe ich in Deinen Beiträgen keine der gestellten Fragen beantwortet.
Zitat von Thunderbird Mail DE
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Ich sehe nirgendwo die zugehörigen Antworten.
Gruß
Feuerdrache
Im Deutschen (bei Windows) Menü [Extras]-[Einstellungen].
Hallo Laser87,
anhand von slengfes Bild.
Ist das Kettensymbol rechts neben dem Eingabefeld offen oder geschlossen?
Gruß
Feuerdrache