1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Probleme mit Attachments seit Version 52

    • Feuerdrache
    • 1. Mai 2017 um 12:24
    Zitat von graba

    Da bleibt nur, sich in Geduld üben.

    Oder folgender (in den Release-Notes zu Tb 52.1.0) mitgeteilter "Workaround":

    Zitat

    Large attachments may not be shown or saved correctly if the message is stored in an IMAP folder which is not synchronized for offline use. Workaround:

    Set preference browser.cache.memory.max_entry_size to the value of -1 (unlimited) and create integer preference browser.cache.memory.capacity with the value of 200000 (200 MB, 25 MB per message).

    Gruß

    Feuerdrache

  • Formatierungsleiste im Verfassenfenster - Aussehen

    • Feuerdrache
    • 30. April 2017 um 15:53

    Hallo pinkspiti,

    Zitat von pinkspiti

    Ursache war keine Erweiterung, sondern das von mir eingestellte "Erscheinungsbild" Classic TB2.

    das ist nicht ganz richtig. Die sogenannten "(vollständigen) Themes" sind ebenfalls klassische Erweiterungen, also Add-ons.

    Es ist lediglich so, dass sie separat in "Erscheinungsbild" gelistet werden.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Konten-Einstellungen unter Thunderbird Mail

    • Feuerdrache
    • 29. April 2017 um 21:59
    Zitat von HGR Bern

    Ich werd bekloppt.

    Hoffentlich nicht! :mrgreen:

  • Kalender übertragen auf Zweitrechner

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 16:23

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe

    Was habe ich nur angerichtet...?

    war doch eine nette Exkursion.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Kalender übertragen auf Zweitrechner

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 15:49

    [OT]

    Hallo Susanne :),

    Zitat von SusiTux

    Im Gegensatz zu graba hast Du anscheinend den Smiley übersehen.

    den habe ich nicht übersehen, sondern ausschließlich auf Deine beiden letzten Sätze bezogen:

    Zitat von SusiTux

    Für uns Frauen gibt es im Altbairischen einen ähnlichen Begriff: das Bäzerl. Das ist ein kleines, nettes und freundliches Lamm, natürlich nicht zu verwechseln mit dem einfältigen Lamm. ;)

    Du


    Gruß

    Feuerdrache

    [/OT]

  • Kalender übertragen auf Zweitrechner

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 15:07

    [OT]

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    Mei, ich weiß ja, dass ihr Preißn den Begriff Bazi synonym für uns Bayern verwendet.

    da musst Du Dich doch wirklich nicht wundern ..., wo doch "ihr Bayern" den Preißn für alle übrigen Deutschen anderer Stämme verwendet, egal wie viel oder wie wenig die mit den (ursprünglichen) Preußen zu tun hatten oder haben wollten.

    Gruß

    Feuerdrache

    [/OT]

  • mehrere Mails in eine Mail einbetten

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 14:19

    Hallo rudi72,

    Zitat von rudi72

    Bei Outlook scheint das zu gehen.

    das mag schon sein. Thunderbird ist (übrigens von Anfang an) ein eigenständiges E-Mail-Programm und kein "Fork" von Outlook.

    Und wie heißt es sprichwörtlich: "Viele Wege führen nach Rom".

    Gruß

    Feuerdrache

  • Keine benachrichtigung über fehlgeschlagene E-mail

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 11:58

    Hallo Weisaa,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von Weisaa

    Das Problem ist: ich habe keine Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene Mail bekommen. Woran kann das liegen?

    Vermutlich deshalb, weil die betreffende E-Mail ja an Dich (Deine Mailadresse) erfolgreich versendet worden ist.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Addon Manager öffnet nicht (TB 52.0.1)

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 11:49

    Hallo needthekick,

    ich bin zwar momentan an einem Rechner ohne Donnervogel, komme jedoch selbst mit meinem 52.0.1 in den Add-on-Manager (zuletzt gestern Abend).

    Meine Umgebung ist allerdings Linux openSUSE LEAP 42.2 x86_64.

    Gruß

    Feuerdrache

  • emails wiederherstellen

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 11:45

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe

    Also in Zukunft immer ein aktuelles Update bereithalten.

    ich gehe mal davon aus, dass das ein Verschreiber war und Du eine aktuelle Datensicherung meinst. Daneben ist natürlich klar, dass der Donnervogel selbst auch möglichst auf dem aktuellen Versionsstand sein sollte.

    Gruß

    Feuerdrache

  • emails wiederherstellen

    • Feuerdrache
    • 27. April 2017 um 10:54

    Hallo Kati,

    Deine Bildschirmausdrucke sind nicht aussagekräftig.

    Zeige uns einen Bildschirmausdruck von C:\Windows.old\. Also nicht C:\Windows.old\WINDOWS\WinSxS\.

    Achte darauf, dass Du vorher im Explorer sichergestellt hast, dass auch versteckte Dateien bzw. versteckte Ordner angezeigt werden.

    Es genügt dann bei dem Bildschirmausdruck, dass die unmittelbaren Unterordner von C:\Windows.old\Unterordner angezeigt werden.

    Wenn alles mit rechten Dingen vor sich geht, dann muss sich dort ein Unterordner mit Namen User befinden.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird keine Formatierung (plaintext) beim Versand aus anderer Anwendung

    • Feuerdrache
    • 26. April 2017 um 17:06

    Hallo TWilli,

    Zitat von TWilli

    Also downgrade auf TB 45 und sich schon mal überlegen mit welchem Mailprogramm in Zukunft gearbeitet werden soll.

    vielleicht alternativ mal überlegen, sich von Lexware zu verabschieden oder denen als Kunde mal ordentlich in den Allerwertesten zu treten.

    Gruß

    Feuervogel

  • emails wiederherstellen

    • Feuerdrache
    • 25. April 2017 um 12:49

    Hallo Kati,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider hast Du Deinen Faden im "verkehrten" Teilforum eröffnet. Rechne deshalb damit, dass einer der Moderatoren diesen Faden an den richtigen Ort verschiebt. Wahrscheinlich nach "Allgemeines Arbeiten".

    Ob Dir bei Deinem Problem geholfen werden kann, hängt davon ab, wie Du bisher mit Deinem Thunderbird Deine E-Mails verwaltet hast.

    Hast Du das ältere POP3-Protokoll genutzt oder das neuere (modernere) IMAP-Protokoll?

    Gruß

    Feuerdrache

  • falsches zertifikat verhindert das herunterladen von e mails

    • Feuerdrache
    • 24. April 2017 um 18:21

    Hallo Hajo 14,

    Zitat von Hajo 14

    die geforderten angaben habe ich doch gemacht ...

    bis auf die beiden Bildschirmausdrucke, sehe ich in Deinen Beiträgen keine der gestellten Fragen beantwortet.

    Zitat von Thunderbird Mail DE


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich sehe nirgendwo die zugehörigen Antworten.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Wieso kommt es zu dieser Meldung?

    • Feuerdrache
    • 24. April 2017 um 09:19

    Im Deutschen (bei Windows) Menü [Extras]-[Einstellungen].

  • Datum und zeit

    • Feuerdrache
    • 13. April 2017 um 16:17

    Hallo Laser87,

    anhand von slengfes Bild.

    Ist das Kettensymbol rechts neben dem Eingabefeld offen oder geschlossen?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Classic TB2 Theme - Schliessen-Button etc.

    • Feuerdrache
    • 13. April 2017 um 12:02

    Bin raus! KwT.

  • Classic TB2 Theme - Schliessen-Button etc.

    • Feuerdrache
    • 13. April 2017 um 10:03

    Hallo grounded

    Zitat von grounded

    Kann jemand helfen pls?

    nein! Da musst Du Dich direkt an den Theme-Entwickler wenden.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • Feuerdrache
    • 12. April 2017 um 16:03

    Alles klar. KwT.

  • Fehler beim Antwort auf Mails

    • Feuerdrache
    • 12. April 2017 um 15:18

    Hallo treptowers,

    wie wäre es, damit die Helfer hier angemessen helfen können, wenn Du die Fragen (nunmehr nachträglich) beantwortest, die Dir beim Erstellen dieses Fadens zu Beginn gestellt wurden und die Du gelöscht hast:

    Zitat von Thunderbird Mail DE

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™