1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Neues Konto erscheint in der Ordner/Kontenansicht - das will ich aber nicht !

    • Feuerdrache
    • 25. März 2017 um 19:40

    Hallo Sixx,

    Zitat von Sixx

    Stellt sich nur die Frage, war das schon immer so?

    ja.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Neues Konto erscheint in der Ordner/Kontenansicht - das will ich aber nicht !

    • Feuerdrache
    • 25. März 2017 um 19:13

    Hallo Sixx,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP-Konten.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Feeds löschen?

    • Feuerdrache
    • 24. März 2017 um 14:49

    Hallo Otto,

    bei mir ist es wie bei Ingo:

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 23. März 2017 um 13:11

    Hallo graba,

    jetzt zufrieden?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Thunderbird Passwort ändern

    • Feuerdrache
    • 23. März 2017 um 10:56

    Hallo Gabi5555,

    hier hat Dich niemand beleidigt.

    Wenn Du den Helfern hier keine Information gibst, dann können die Helfer Dir auch bei der Problemlösung nicht helfen.

    Ganz konkret zu Deinem Problem (Passwort-Änderung):

    Du nennst keinen Postfach-Anbieter. Es gibt zum Beispiel Postfach-Anbieter, die verlangen verschiedene Passwörter für den Zugang per E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird, Outlook, usw.) und für den Webmail-Zugang per Internet-Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer, usw.).

    Du musst nicht Deine Lebensgeschichte erzählen, aber die wenigen Informationen, die mit den aufgelisteten Fragen dem Hilfesuchenden abverlangt werden, sind in wenigen Minuten gefunden und beantwortet. Dazu braucht man auch kein IT-Experte sein.

    Ein Problem möglichst ausführlich zu schildern, sollte einem Hilfesuchenden auch möglich sein. Mal als Stichwort: "W-Fragen".

    Versuche es gerne woanders. Niemand wird Dich daran hindern oder Dir böse sein.

    Zur Lektüre (und für Dich zum besseren Verständnis):

    Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung. Der Text ist schon älter als zehn Jahre und (abseits der IT-spezifischen Ausrichtung und "Tonlage") durchaus lesenswert und immer noch allgemeingültig.

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 22. März 2017 um 11:06

    Hallo slengfe,

    Gelesen_markieren.png

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 22. März 2017 um 10:58

    Hallo zusammen,

    Zitat von Feuerdrache

    Ebenfalls "Letzte Aktivitäten".

    das ist natürlich unter "Mitglieder ˅" richtig platziert. Bezieht sich ja auf die letzte Aktivität des jeweiligen Mitgliedes.

    Ich habe das mit "Letzte Beiträge" verwechselt. Und das ist ja richtig unter "Forum ˅" vorhanden.

    Zitat von Mapenzi

    Schade, dass es kein "Antworten" (oder "Erweiterte Antwort") mehr gibt am unteren Thread-Ende....

    Finde ich auch schade ...

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 22. März 2017 um 10:36

    "Dashboard" findet sich unter "Mitglieder ˅". Ebenfalls "Letzte Aktivitäten".

    Sollte beides nicht besser unter "Forum ˅" aufrufbar sein?

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 22. März 2017 um 10:27

    Hallo Mapenzi,

    Button_Abmelden.png

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 22. März 2017 um 09:00

    Hallo Thunder,

    es freut mich, dass das Foren-Update so reibungslos vonstattengegangen ist. :)

    Soll dieser Faden weiter genutzt werden, um Dir "Auffälligkeiten" mitzuteilen?

    Gruß

    Feuerdrache

  • Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

    • Feuerdrache
    • 19. März 2017 um 21:52

    Hallo Thunder,

    ich wünsche Dir, dass das von Dir geplante Update reibungslos läuft und Dir kein Ungemach bereitet. :thumbup:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehler beim Senden der Nachricht

    • Feuerdrache
    • 18. März 2017 um 18:35

    Hallo Meddle,

    Zitat von Meddle

    Mein Provider ist 1&1, meine E-Mailadressen enden auf freenet.de.


    da widerspricht sich doch etwas! Meines Wissens enden normale E-Mail-Adressen von 1&1 mit @online.de.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Lightning hat Google-Kal Termine aber nicht umgekehrt

    • Feuerdrache
    • 17. März 2017 um 13:14

    Hallo Trierer,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von Trierer

    ????

    :arrow: Provider for Google Calendar.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Weitere/sekundäre EMail Adresse nutzen statt primärer Mailadresse

    • Feuerdrache
    • 17. März 2017 um 11:18

    Hallo Egeria,

    warum legst Du nicht einfach im Adressbuch für jede Deiner Mail-Adressen, mit denen Du E-Mails versenden bzw. erhaltene E-Mails beantworten/weiterleiten willst, einen eigenen Kontakt an?:

    Egeria.Mailadresse1, Egeria.Mailadresse2, ...

    Ich verfüge zur Zeit über deutlich mehr als zehn eigene Mailadressen bei unterschiedlichen Providern, nicht zuletzt zu Testzwecken für das Forum hier. Natürlich werden nur im Kontakt meiner Hauptadresse weitere Daten, wie zum Beispiel Wohnadresse, Telefonnummern, usw., hinterlegt.

    Zusätzlich nutze ich, um nicht mit einer falschen Absenderadresse eine Mail zu versenden oder eine erhaltene Mail zu beantworten bzw. weiterzuleiten, eine Erweiterung (= Add-on), die mich vor dem Versenden mit "falscher Adresse" bewahrt: Identity chooser. Es gibt daneben auch noch die Erweiterung Correct Identity, die ich persönlich aber nicht nutze.

    Mail Merge nutze ich auch. Das hat dann zusätzlich den Vorteil, dass ich zum Testen bestimmter personaler Mails einen Verteiler nur mit eigenen Mailadressen nutzen kann.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Suchabfrage liefert nicht korrekte Ergebnisse

    • Feuerdrache
    • 15. März 2017 um 13:02

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    Eine leere Treffermenge sollte es nicht geben.

    Da es sie aber doch gibt, muss das Problem also an andere Stelle stecken. Das meinte ich mit der falschen Fährte.


    danke für die Klarstellung. Da stimme ich mit Dir überein.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Sync-Probleme zwischen Owncloud 9.1.4 und TB/Lightning

    • Feuerdrache
    • 15. März 2017 um 11:52

    Hallo SteffenMatthes,

    Zitat von SteffenMatthes

    Jippih ei yeah


    wennschon, dann "Jippih ei yeah, Schweinebacke". ;)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Suchabfrage liefert nicht korrekte Ergebnisse

    • Feuerdrache
    • 15. März 2017 um 11:46

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    ..., die E-Mails in den IMAP-Ordnern müssten von allen gefunden werden.


    das werden sie doch mit der von uns vorgeschlagenen Methode, wenn die personalisierten Konten in ein jeweils eigenes Profil ausgelagert werden und nach Bereinigung der personalisierten E-Mails, die eventuell im gemeinsamen Konto oder in Lokale Ordner abgelegt wurden (aus welchen Gründen auch immer), diese personalisierten Konten im Profil jedes Mitarbeiters/jeder Mitarbeiterin gelöscht werden.

    Wenn das jeder/jede ordentlich und gründlich durchführt (oder der/die Verantwortliche an jedem Rechner), dann hat das bisher alleinige Profil jedes Mitarbeiters/jeder Mitarbeiterin einen bereinigten Datenbestand auf den alle zugreifen können. Die Suche sollte dann auch einigermaßen identisch sein (mit "Unwägbarkeiten" in den Ergebnissen ist ohnehin immer zu rechnen, da die "globale Suche" beim Thunderbird nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ist).

    Wenn isanta schreibt, dass der Lokale Ordner (das Lokale Konto) bisher nicht genutzt wurde, die personalisierten Konten nicht als POP3-Konten, sondern ebenfalls als IMAP-Konten angelegt wurden, dann sollte es doch keine Probleme geben. Sorgfalt vorausgesetzt. Oder?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Globale Suche Suchtreffer Anzahl erhöhen

    • Feuerdrache
    • 15. März 2017 um 11:05

    Hallo alvermann,

    Zitat von alvermann

    Das Plugin hatte ich auch schon entdeckt, ...


    es ist kein Plugin, sondern ein Add-on. Beides wird per Add-on-Manager verwaltet, aber dennoch sind Plugins und Add-ons nicht identisch.

    Zitat von alvermann

    Besteht nicht die Möglichkeit in irgendeiner Config Datei die Anzahl der standard Suchtreffen zu erhöhen?


    Dazu kann ich Dir aktuell nicht helfen, da ich momentan an einem Rechner bin, wo mir Thunderbird nicht zur Verfügung steht. :(

    Gruß
    Feuerdrache

  • Globale Suche Suchtreffer Anzahl erhöhen

    • Feuerdrache
    • 15. März 2017 um 10:33

    Hallo alvermann,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst Dir mal die Erweiterung (= Add-on) Search as list installieren. Mit dieser Erweiterung werden mir deutlich mehr Suchergebnisse angezeigt als 10, sofern es mehr Ergebnisse gibt. Und zwar auf einen Schlag.

    Die Liste ist analog der Liste der E-Mail-Übersicht aufgebaut; Du kannst Dir also verschiedene Tabellenspalten zuschalten oder abschalten, je nach Deinen Bedürfnissen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Suchabfrage liefert nicht korrekte Ergebnisse

    • Feuerdrache
    • 15. März 2017 um 10:23

    Hallo isanta,

    Zitat von isanta

    Die Kolleg_innen haben neben dem gemeinsam genutzten IMAP Konto noch ihr eigenes Uni-Mail Konto installiert. Stellt dies dann ein solches Problem dar? Wäre es also besser Thunderbird für das gemeinsame Postfach und ein anderes Mail Programm für das eigene Postfach zu nutzen?


    es stellt insofern ein Problem dar, als dass die globale Suche logischerweise alle vorhanden Konten und deren Ordner durchsucht. Deshalb ja global!

    Es benötigt keinen Extra-Mail-Programm um Euer Problem zu lösen.

    Jeder von Euch legt mit seinem Thunderbird ein neues zusätzliches Profil an, das er/sie dann für seine/ihre privaten Zwecke verwenden kann. Grund: die globale Suche ist nicht Profil-übergreifend!

    Ein leichter und bequemer Wechsel zwischen den Profilen ist dann mit Hilfe der Erweiterung (= Add-on) ProfileSwitcher zu realisieren. Einfach in beiden Profilen dieses Add-on installieren und damit Hin- und Herspringen zwischen den Profilen.
    Es ist im übrigen immer empfehlenswert, auch wenn der Arbeitgeber privates Mailen gestattet, dies dann mit klar getrennten (im Fall von Thunderbird) Profilen zu tun.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™