1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alexgroh

Beiträge von alexgroh

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 10. April 2009 um 01:10

    hallo mrb, danke für die vorschläge bzgl. der editoren. ich werde es so, wie du sagst versuchen: alle werte in der "riesen datei" auf 0001 setzen und das ganze ding speichern. hoffentlich ist TB nicht zu zickig wegen der datei grösse... rum, irgendwelche ideen? ich werde berichten.
    viele grüsse alexander

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 9. April 2009 um 22:28
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    nein, mit einem guten Editor (minimum Wordpad) kann mit Hilfe der Funktionen Suchen /alle ersetzen die Arbeit erheblich vereinfachen.
    Gruß

    hi mrb, bin für jede hilfe dankbar. welcher editor kann das markieren und speichern? grüsse alex

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 9. April 2009 um 22:07

    Danke rum und guten abend. es sieht dann so aus, als ob ich jede email einzeln wiederherstellen muss... knapp 5000 emails. Ich melde mich wenn ich fertig bin (falls es uns dann noch gibt). Grüsse Alexander

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 8. April 2009 um 21:01

    Hallo rum,

    also ich habe die mail Daten mal in Wordpad geöffnet. Der "Mozilla-Status" ist verschieden: 0001, 0003,0009, 0011 usw. Was bedeutet das? Ich versuche jetzt mal die Datei im Texteditor aufzusplitten und als einzelne kleine Dateien in TB einzubinden. Ich frage mich nur, wie es dann mit den Anhängen aussieht: werden diese mitkopiert? Mir fehlt die Vorstellungskraft.

    herzliche Grüsse Alexander

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 7. April 2009 um 21:17

    Hallo rum, danke schonwieder! Sorry für die Verwirrung: meine Firewall ist Windows und Sophos ist mein Virenscanner. Letzteren habe ich jetzt so konfiguriert, dass er meine TB Daten nicht scannt. Dann habe ich nochmal die ganze Migrationsprozedur durchgezogen .... und immer noch keine Besserung. Ich wundere mich, denn vor dem crash ging alles wunderbar und ich hatte nie Probleme. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die Daten der emails kaputt gegangen sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Kann ich versuchen die TB Daten in ein anderes email Programm zu importieren?
    Danke und einen schönen Abend, Alex

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 7. April 2009 um 16:24

    Hallo rum, danke für die Vorschläge.

    Zitat von "rum"

    ein Fehler (auch Virus etc.) ist fatal.

    ich versuche mal die Dateien auf Viren zu überprüfen.

    Zitat von "rum"

    Versuche mal, bei beendetem TB die Dateien sent.msf und inbox.msf zu Löschen, so dass nur die eigentlichen endungslosen Maildateien sent und inbox übrig bleiben. *.msf-Dateien sind nur Indexdateien und die werden dann neu erstellt.

    Ja habe ich gemacht und es wurde eine "neue Zusammenstellung" erstellt. Danach waren aber keine emails mehr sichtbar

    Zitat von "rum"


    Hast du Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall) am Laufen?

    Ja ich habe Sophos und die Windows Firewall. Sollte ich die abstellen?

    Was mir noch auffällt: ich habe zwei email Konten die TB verwaltet und daher auch im "Mail" Ordner insg. 3 Ordner benannt nach den zwei Konten und dann noch ein Ordner names "Local Folders". Vielleicht ist diese Info wichtig?

    Also leider sind die emails immer noch leer, villeicht noch eine Idee?

    Danke und viele Grüsse Alexander

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 7. April 2009 um 10:24

    Hallo rum, danke für deine Hilfe. Leider noch keine Besserung in Sicht.

    Zitat von "rum"


    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die Ordner
    versucht?

    Ja habe ich versucht aber leider habe ich danach gar keine emails mehr gesehen. Alles weg. Danach habe ich dann nochmal alle alten Profil Daten ins neue Profil geladen. Hat also leider nix gebracht.

    Zitat

    die sind aber hoffentlich auf viele Ordner verteilt und der Posteingang ist möglichst leer?

    Naja 1.3 GB sind im Posteingang (Datei "Inbox") und 1.7 GB in Gesendet (Datei "Sent"). Ist das ein Problem?

    viele Grüsse Alexander

  • Nach Migration Emails leer

    • alexgroh
    • 6. April 2009 um 21:35

    Hallo,
    nach einem crash musste ich mein System (Vista) neu aufsetzen. Ich habe Thunderbird neu installiert und mein Profil entsprechend den Angaben hier im Forum in den Profil Order kopiert. Meine Konten funktionieren einwandfrei und meine alten emails werden komplett aufgelistet. Soweit so gut.
    Das Problem ist nun aber, dass alle emails im "Posteingang" und "Gesendet" aufgeführt werden aber kein Text und keine Anhänge zu sehen sind sobald ich eine email öffne. Alle neu empfangenen mails sind vollständig. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann meine alten Daten (>3GB) wiederherzustellen. Vielen Dank und schöne Grüsse,
    alexander

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™