hallo mrb, danke für die vorschläge bzgl. der editoren. ich werde es so, wie du sagst versuchen: alle werte in der "riesen datei" auf 0001 setzen und das ganze ding speichern. hoffentlich ist TB nicht zu zickig wegen der datei grösse... rum, irgendwelche ideen? ich werde berichten.
viele grüsse alexander
Beiträge von alexgroh
-
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
nein, mit einem guten Editor (minimum Wordpad) kann mit Hilfe der Funktionen Suchen /alle ersetzen die Arbeit erheblich vereinfachen.
Grußhi mrb, bin für jede hilfe dankbar. welcher editor kann das markieren und speichern? grüsse alex
-
Danke rum und guten abend. es sieht dann so aus, als ob ich jede email einzeln wiederherstellen muss... knapp 5000 emails. Ich melde mich wenn ich fertig bin (falls es uns dann noch gibt). Grüsse Alexander
-
Hallo rum,
also ich habe die mail Daten mal in Wordpad geöffnet. Der "Mozilla-Status" ist verschieden: 0001, 0003,0009, 0011 usw. Was bedeutet das? Ich versuche jetzt mal die Datei im Texteditor aufzusplitten und als einzelne kleine Dateien in TB einzubinden. Ich frage mich nur, wie es dann mit den Anhängen aussieht: werden diese mitkopiert? Mir fehlt die Vorstellungskraft.
herzliche Grüsse Alexander
-
Hallo rum, danke schonwieder! Sorry für die Verwirrung: meine Firewall ist Windows und Sophos ist mein Virenscanner. Letzteren habe ich jetzt so konfiguriert, dass er meine TB Daten nicht scannt. Dann habe ich nochmal die ganze Migrationsprozedur durchgezogen .... und immer noch keine Besserung. Ich wundere mich, denn vor dem crash ging alles wunderbar und ich hatte nie Probleme. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die Daten der emails kaputt gegangen sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Kann ich versuchen die TB Daten in ein anderes email Programm zu importieren?
Danke und einen schönen Abend, Alex -
Hallo rum, danke für die Vorschläge.
Zitat von "rum"ein Fehler (auch Virus etc.) ist fatal.
ich versuche mal die Dateien auf Viren zu überprüfen.
Zitat von "rum"Versuche mal, bei beendetem TB die Dateien sent.msf und inbox.msf zu Löschen, so dass nur die eigentlichen endungslosen Maildateien sent und inbox übrig bleiben. *.msf-Dateien sind nur Indexdateien und die werden dann neu erstellt.
Ja habe ich gemacht und es wurde eine "neue Zusammenstellung" erstellt. Danach waren aber keine emails mehr sichtbar
Zitat von "rum"
Hast du Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall) am Laufen?Ja ich habe Sophos und die Windows Firewall. Sollte ich die abstellen?
Was mir noch auffällt: ich habe zwei email Konten die TB verwaltet und daher auch im "Mail" Ordner insg. 3 Ordner benannt nach den zwei Konten und dann noch ein Ordner names "Local Folders". Vielleicht ist diese Info wichtig?
Also leider sind die emails immer noch leer, villeicht noch eine Idee?
Danke und viele Grüsse Alexander
-
Hallo rum, danke für deine Hilfe. Leider noch keine Besserung in Sicht.
Zitat von "rum"
Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die Ordner
versucht?Ja habe ich versucht aber leider habe ich danach gar keine emails mehr gesehen. Alles weg. Danach habe ich dann nochmal alle alten Profil Daten ins neue Profil geladen. Hat also leider nix gebracht.
Zitatdie sind aber hoffentlich auf viele Ordner verteilt und der Posteingang ist möglichst leer?
Naja 1.3 GB sind im Posteingang (Datei "Inbox") und 1.7 GB in Gesendet (Datei "Sent"). Ist das ein Problem?
viele Grüsse Alexander
-
Hallo,
nach einem crash musste ich mein System (Vista) neu aufsetzen. Ich habe Thunderbird neu installiert und mein Profil entsprechend den Angaben hier im Forum in den Profil Order kopiert. Meine Konten funktionieren einwandfrei und meine alten emails werden komplett aufgelistet. Soweit so gut.
Das Problem ist nun aber, dass alle emails im "Posteingang" und "Gesendet" aufgeführt werden aber kein Text und keine Anhänge zu sehen sind sobald ich eine email öffne. Alle neu empfangenen mails sind vollständig. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann meine alten Daten (>3GB) wiederherzustellen. Vielen Dank und schöne Grüsse,
alexander