Posts by specialsymbol

    Ah, vielen Dank. Ich habe kurzzeitig den Verdacht gehabt das funktioniere u.U. nur bei Alias-Adressen nicht, aber auch bei einer an eine reguläre Adresse gesendete Nachricht klappt es nicht.


    Interessanterweise klappt das "Filter erstellen aus" beim Rechtsklick auf den Nachrichtenkopf im Vorschaufenster noch immer nicht, beim erneuten Versuch wird die Meldung ausgegeben eine Regel mit dem gewählten Namen exisitiere schon. Unter "Extras" -> "Filter..." ist sie jedoch nicht zu finden.


    Habe ich anschließend die Nachricht noch immer in der Vorschau ausgewählt und gehe über die Menüleiste "Nachricht" -> "Filter aus Nachricht erstellen", so kann ich die Regel unter dem gleichen Namen (dessen Bestehen vorher noch moniert wurde) anlegen.
    Diese erscheint dann auch dauerhaft unter "Extras" -> "Filter..."

    Aha, ok.


    Wenn ich TB schließe und neu starte kann ich die Regel erneut erstellen (sie wird also wohl mit dem Schließen "vergessen").
    Anscheinend wird die Regel nicht in "Lokale Ordner" erstellt, sondern in dem Posteingangsordner, in dem ich die betreffende Nachricht geöffnet habe.


    Auch bei mir wird als Abschluss das Fenster "Extras - Filter" angezeigt (und es wird der Posteingang des betreffenden Kontos als Ort für die Regel angezeigt), jedoch ist dort die Regel nicht zu finden (ich habe bislang überhaupt nur zwei Regeln erstellt und auch nur für ein Konto).


    Liegt das evtl. daran dass der Globale Posteingang ein Virtueller Ordner ist? Zumindest habe ich sowas in der Richtung schon mal gelesen.


    Danke!

    Hallo, ich verwende Thunderbird 3.1.7 und habe folgendes Problem:


    Einige meiner Konten sind in einem globalen Posteingang zusammengefasst.
    Dort habe ich eine Nachricht geöffnet und mit "Filter erstellen aus.." den Absender einem Filter hinzugefügt, der alle Nachrichten dieses Absenders in einen extra erstellten lokalen Ordner verschieben soll.


    Wo finde ich diesen Filter? Unter Extras->Filter ist er nicht zu finden (unter keinem der Konten).
    Zu existieren scheint er, wenn ich den Vorgang wiederhole heißt es ein Filter diesen Namens exisitiere bereits.

    Joke hat recht:
    Das ist nur ein nciht Test. Mal sehen ob es nciht funktioniert die rp nciht auszutricksen.
    Bei "Alle ignorieren" wird nur das erste nciht als Fehler erkannt, alle danach ignoriert.


    Aber:
    Das ist ein nciht Test, der Nciht geht.
    Da wird das zweite "Nciht" gesondert überprüft, groß/kleinschreibung wird von "Alle ignorieren" also nicht ignoriert.


    So, ich weiß jetzt wie's geht: Einfach auf "Senden" unten rechts klicken, dann wird die Rechtschreibprüfung komplett abgebrochen.