1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scandiaca

Beiträge von Scandiaca

  • Import von E-Mails nach Formatierung macht Probleme

    • Scandiaca
    • 8. April 2009 um 12:14

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe die Anleitung gelesen, und auch die Post ;=) Und damit auch das Programm installiert bekommen. Er hat mich auch gefragt, ob ich die ganzen Inbox-Dateien (Hab ihn danach suchen lassen) Importieren soll. Leider waren die Ordner, die er daraufhin anlegte, alle leer.

    Alt-Leer-X hat leider nur eine ganze Seite mit Kästchen aufgemacht und ich benutze wirklich die Datein ohne Endung. Ich verzweifle langsam aber sicher.

  • Import von E-Mails nach Formatierung macht Probleme

    • Scandiaca
    • 8. April 2009 um 11:39

    Vielen Dank für deine rasche Anwort und die lieben Willkommensgröße. Ich habe jetzt versucht die Inbox Dateien mit Wordpad zu öffnen. Leider bekomme ich wieder nur weiße Kästchen mit schwarzem Rahmen. Ich habe mir auch versucht das Programm zu ziehen, was du verlinkt hast. Das ist dann eine .xpi datei. Bei dem Versuch, diese Datei mit Thunderbird zu öffnen, passierte leider nichts. Ist das ein spezielles Packformat oder ähnliches?

  • Import von E-Mails nach Formatierung macht Probleme

    • Scandiaca
    • 8. April 2009 um 11:13

    Hallo an alle Thunderbird-Spezialisten,
    ich habe da ein ziemliches Problem. Ich musste vor ein paar Tagen aufgrund eines bisher unbekannten Fehlers mein Windows formatieren und alles neu aufsetzen.

    Habe deswegen die Festplatte mit der Partition von Windows nochmal in einen anderen PC eingebaut und speziell versucht, meine E-Mails von Thunderbird zu sichern, da sie nicht mehr auf meinen GMX- und Yahoo-Servern vorhanden waren. Im Internt stand dazu, man solle den betreffenden Ordner in den Anwendungsdaten kopieren und sichern, um ihn dann an gleicher Stelle wieder einzufügen. Gesagt, getan.

    System: Windows XP Professional, Thunderbird 2.0.0.2.1

    Nun ist das System neu installiert und auch Thunderbird wieder da. Ich habe dann auf mehreren Wegen (zuerst Thunderbridprofile wieder einfügen, dann Thunderbird installieren/zuerst installieren, dann ersetzen/msf-Dateien löschen/schreibschutz ausstellen ezt.) versucht, die Mails wieder zu bekommen. Resultat? Die Konten wurden einwandfrei übertragen, aber weder die Unterordner im Posteingang noch die Mails waren wieder auffindbar.

    Ich habe auch versucht die Unterordner wieder zu erstellen (nach dem Motto, Programm in seiner gewohnten Umgebung), aber auch das hat nichts gebracht. Erst zu dem Zeitpunkt stieß ich auf einen Tipp im Internet, die betreffenden Inbox-Dateien ohne Endung (bei mir rund 130 MB groß) mit dem Wordpad anzuschauen. Leider kamen da nur schwarze Kästchen.

    Hat noch jemand eine Idee, um mein Problem zu lösen? In den E-Mails befinden sich sehr wichtige Daten wie (noch nicht notierte) Terminabsprachen meiner zukünftigen Uni und einige Zertifikate. Ich brauche wirklich schnell Hilfe.

    Vielen Dank für eure Mühe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English