1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tupac

Beiträge von tupac

• Hotmail mit Thunderbird funzt, nur wo sind die Mails in Web?

• tupac
    • 9. April 2009 um 18:47

Super danke dir für die Einstellung. Finds ziemlich schwachsinnig, dass es Standard-mäßig vom Server gelöscht wird.

MailRedirect funzt nicht mit tb 3.0 beta 2, gibts eine kompatible Alternative? Ansonsten würde ich wieder zurück auf TB2 runterdaten, damit es klappt. Kann ichs einfach über 3 drüberbügeln, ohne das ich meine Konfiguration verliere?
    Hat mich nämlich einiges an nerven und Zeit gekostet bis es geklappt hat.

Oder geht Hotmail ohne Addon nur mit tb3 =? Webmail ist nicht so meine Welt..

Gruß

• Thunderbird 3.0 beta2 AdBlock Addon?

• tupac
    • 8. April 2009 um 19:47

"Damit Thunderbird Junk-Nachrichten erkennen kann, müssen Sie den Filter eine gewisse Zeit "trainieren", indem Sie bei jeder empfangenen Nachricht festlegen, ob diese Junk (Spam) ist oder nicht. "

Ich kenne die integrierte Anti-Spam funktion. Ich dachte mir nur dass es per AdBlock sofort funzt und möglichst umfassend, da mein Mail-Postfach bombadiert wird mit den nervigen Spam.
    Hab soeben gesehen, dass es sogar ein AdBlock für TB gibt! (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1865)
    Die Freude wurde aber schnell getrübt, als ich beim Installationsversuch die Meldung bekam:

"ABp 1.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel ist mir tb 3.0beta2"
    Komisch, wo doch auf der Website von AB steht, dass es mit tb3b2 kompatibel wäre?!

• Hotmail mit Thunderbird funzt, nur wo sind die Mails in Web?

• tupac
    • 8. April 2009 um 19:40

Hi,

konnte dank einer Anleitung hier Thunderbird so einstellen, dass es ohne AddOn mit meinem Hotmail Account funktioniert.

Mails abrufen und verschicken klappt prima. Ich bin aber vor kurzem testweise wieder auf hotmail.de gegangen und merkte, dass mein Posteingang Ordner komplett leer ist! :gruebel:

Tb funzt nach wie vor, aber dennoch brauch ich die Mails auch auf Hotmail, wenn ich sie z.B. von einem anderen Rechner abrufen möchte.
    Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

Danke für jede Hilfe
    Gruß

• Thunderbird 3.0 beta2 AdBlock Addon?

• tupac
    • 8. April 2009 um 19:31

Hi,

ich nutze wie bestimmt ein paar andere hier auch Firefox und möchte das AddOn Adblock nicht mehr missen.
    Nun habe ich vor kurzem Thunderbird installiert, weil mich die Hotmail.de Oberflächte ziemlich genervt hat.
    Nach einigen rumprobieren hats dann tatsächlich geklappt!

Meine Frage ist, ob es so ein AddOn zum automatischen Filtern von Spam auch für Thunderbird gibt.

Grüße

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™