Posts by ruckb

    Hallo,


    mein lightning hat grad gemeldet, das ein update meiner 0.9 auf 0.9.1.AMO verfügbar wäre.
    Nach der Suche im Forum versteckt sich hinter AMO anscheinend "addons.mozilla.org". Ist das richtig so ?


    Ist das eine besondere version ?


    Wenn ich auf adonns.mozilla.org nach lightning suche finde ich nur die 0.9. Das gleiche sagt mir die offizielle lightning Homepage. Kann mir jemand sagen, was hinter 0.9.1AMO steckt ?


    Danke und Gruss


    Hermann

    Hi allblue,


    danke für die Rückmeldung ...


    Tja, ich weiss schon, dass ich etwas "untypisch" bin ;-)


    Aber das Verhalten ist auch gleich bei einer e-mail, die ich an mich geschickt wurde. Alle die auf "An" stehen, kommen bei "Reply all" auf "CC". Ich hätte die aber gerne wieder auf "An".
    Die Manuelle Variante wollte ich grad vermeiden. Die Addons werde ich mir mal anschauen, aber ich finde immer noch es ist logischer wenn automatisch alle von "An" wieder zum "An" werden, und alle von "CC" wieder auf "CC" Kommen ...


    Danke und gruss


    Hermann

    Hallo,


    Wenn ich eine e-mail mit Reply all beantworte, dann kommt der bisherige Sender als direkter Empfänger auf "An" in die neue e-mail. Der eigentliche Empfänger kommt auf CC. Wohin jemand kommt der vorher auf cc war weiss ich grad nicht ...


    Speziell wenn ich eine e-mail aus meinen gesendeten Mails mit reply all beantworte ist das Verhalten eher schlecht, weil dann ich selbst auf "An" stehe, aber der an den die e-mail eigentlich gehen sollte nur auf "CC".
    Eigentlich wünsche ich mir folgendes Verhalten:
    - Sender und alle auf "An" der original e-mail sollen bei "reply All" als "An" Empfänger eingetragen werden,
    - Alle die in der orig. e-mail auf "cc" waren sollen auch in der neuen e-mail auf cc stehen.


    Kann man das irgendwo einstellen ?


    Gruss


    Hermann

    Danke graba ... habs gefunden ...


    Nachdem ich nun gewusst habe nach wasich suche hab ich noch mal alles genau abgesucht .. und tatsächlich ... rechts unten in der e-mail gibt es einen Stift und einen Schlüssel. Wenn ich auf den klicke kriege ich aber eh die gleiche info wie wenn ich auf das Schloss oder den Versiegelten Umschlag klicke, den ich in meinem Screenshot drin habe.


    Frage Beantwortet ...


    Danke noch mal!!!!


    Gruss


    hermann

    Hallo,


    Ich hab kein Problem im eigentlichen Sinne sondern nur mal eine dumme Frage ...
    Bei einer verschlüsselten e-mail steht bei mir direkt unter der Symboleiste eine Grüne Leiste mit
    "Open PGP: Teil der Nachricht unterschrieben und verschlüsselt; klicken Sie bitte auf das Zeichen mit dem Stift oder Schlüssel für Details"


    Nur leider gibt es bei mir kein Zeichen mit einem Stift oder Schlüssel. Es gibt ein Zeichen mit einem Umschlag mit rotem Siegelpunkt, oder ein Schloss recthts im Bereich drunter. Wenn ich darauf klicke klicke bekomme ich von beiden die gleich "Sicherheitsinfo".


    Kann mir jemand sagen was mit dem Zeichen mit Stift oder Schlüssel gemeint ist ? (vielleicht bin ich ja auch nur blind) ...


    Danke und gruss


    Hermann

    Hallo,


    das add-on "unselect message" hat genau gemacht was ich wollte ... danke an graba!


    Den Check mit dem save mode hab ich nicht probiert ... da ich auch noch ein anderes system habe auf dem das gleiche Verhalten habe .. damit gehe ich davon aus, dass dies "normal" ist.


    Wie in dem add on erwähnt ist es damit eben ein Problem, dass damit nach dem löchen einer e-mail mglw. eine Junk mail geöffnet wird, und das sehe ich als potentielles Sicherheitsrisiko ...


    Bin der Meinung das sollte standardmäßig anders eingestellt sein (oder zumindest ohne add on geändert werden können)


    Gruss


    Hermann

    Hallo,


    ich würde gerne eine einstellung ändern, hab aber nicht gefunden wo ich die ändern kann.
    Wenn ich eine Nachricht offen habe und mit dem X im Nachrichtenfenster lösche macht TB automatisch die nächste Nachricht in dem Fenster auf.
    Ich hätte aber gerne, wenn sich das Fenster dann schliessen würde, und ich wieder meinen Posteingang sehe.
    Kann mir jemand sagen wo ich das umstellen kann ?


    danke und gruss


    Hermann