1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nuu124

Beiträge von nuu124

  • IMAP-Posteingang wird von TB auf Lokale Ordner verschoben

    • nuu124
    • 29. Mai 2009 um 15:12

    Die mails auf dem server sind dann weg.
    Liegen dann alle auf "Lokale Ordner/Posteingang".

  • IMAP-Posteingang wird von TB auf Lokale Ordner verschoben

    • nuu124
    • 22. April 2009 um 00:06

    Also ich habe es jetzt 2 Tage nochmal intensiv beobachtet und es betrifft anscheinend nur eines meiner 6 IMAP-Konten - das am häufigsten verwendete (Standard).
    Junk-Filter sind deaktiviert - trotzdem immer noch das gleiche Spiel. :gruebel:

  • IMAP-Posteingang wird von TB auf Lokale Ordner verschoben

    • nuu124
    • 14. April 2009 um 17:03

    Hi rum!
    Ja ich meine nur die Mails.
    Filter: keiner.
    Die mails werden z.B. vom Ordner Posteingang meinem IMAP-Kontos 1234@abc.de in den Posteingang von "lokale ordner" verschoben - ohne jegliches zutun.
    Für Junk ist der Jeweilige Papierkorb-Ordner meiner IMAP-Konten angegeben.

    Auch im Safe-Modus das gleiche Spiel.

    Allerdingskonte ich heute feststellen, daß sich die Mails beim Start von TB in den Richtigen Posteingängen befinden. Sobald ich jedoch auf den Posteingang des IMAP-Kontos klicke beginnt TB damit die Mails in den Posteingang von "Lokale Ordner" zu verschieben. Unten links wird dabei angezeigt: "Inbox: Empfangen xx Nachrichten"

    Ich hoffe meine laienhaften "Erklärungen" helfen bei der Problemlösung weiter!

  • IMAP-Posteingang wird von TB auf Lokale Ordner verschoben

    • nuu124
    • 13. April 2009 um 22:48

    Hallo alle miteinander!
    Seit ein paar Tagen benimmt sich mein Thunderbird (Version 2.0.0.21, Betriebssystem Windows 2000 Professional) relativ merkwürdig.
    Ich arbeite mit mehreren IMAP-Konten mit eigenem Posteingang.
    Seit ein paar Tagen werden die Posteingänge meiner 6 Konten automatisch in den Lokalen Ordner Posteingang verschoben. Dort ist jedoch nicht mehr nachvollziehbar von welchem Konto die Mails kommen und außerdem kommt auch der ganze Spam mit.
    Was ist zu tun, damit die Mails auf Ihren jeweiligen Posteingängen der IMAP-Konten bleiben?

    Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™