Zitat von "Rothaut"Hallo Silvia und willkommenim Thunderbirdforum!
WelchenZ ugang hast Du denn bei der Telekom? Die meisten, die ich kenne, stellen 5 Postfächer zur Verfügung mit jeweils 5 Aliasadressen, bei den Aliasadressen kannst Du die nicht speziell mit einem passwort schützen, weil sieja eigentlich im gleichen Postfach liegen. Wenn Du wirklich es so haben möchtest, dass jeder ein getrenntes Konto zhat und die Mails vom andern nicht lesen können soll,müsstest Du auch wirklich jedem ein Postfach anlegen, wenn Dein Aonzugang das hergibt.
Allerdings musst Du die zusätzlichen Postfächer erst auf der Aon-Seite einrichten, und kannst sie erst ca eine halbe Stunde später verwenden, also in thunderbird einrichten.
Dann sind es auch dort eigene Mailkonten mit eigenem Usernamen und Passwort, das Du dir alles auf der Internetseite der Telekom. vermutlich ßer Du hast einen Businesszugang, einrichten musst.Aber mir fällt gerade ein, das musstest Du ja bei den Aliasadressen auch machen.
Hallo!
Danke für die Antwort, doch dass hab ich alles bereits hinter mir und angelegt. doch wir haben zu hause einen pc fürs internet an dem alle rankönnen. ich möchte im thunderbird die postfächer des anderen schützen. ich habe hier konten für alle angelegt, dass abfragen der emails von aon hat jeder durch sein eigenes passwort geschützt, doch wenn sie mal heruntergeladen sind können die anderen einsehen und das möchte ich eigentlich nicht. wie kann man das schützen?
si