1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ssilvia

Beiträge von ssilvia

• 5 Benutzer/Konten: Passwortschutz?

• ssilvia
    • 18. April 2009 um 09:14
    Zitat von "Rothaut"

Hallo Silvia und willkommenim Thunderbirdforum!

WelchenZ ugang hast Du denn bei der Telekom? Die meisten, die ich kenne, stellen 5 Postfächer zur Verfügung mit jeweils 5 Aliasadressen, bei den Aliasadressen kannst Du die nicht speziell mit einem passwort schützen, weil sieja eigentlich im gleichen Postfach liegen. Wenn Du wirklich es so haben möchtest, dass jeder ein getrenntes Konto zhat und die Mails vom andern nicht lesen können soll,müsstest Du auch wirklich jedem ein Postfach anlegen, wenn Dein Aonzugang das hergibt.

Allerdings musst Du die zusätzlichen Postfächer erst auf der Aon-Seite einrichten, und kannst sie erst ca eine halbe Stunde später verwenden, also in thunderbird einrichten.
    Dann sind es auch dort eigene Mailkonten mit eigenem Usernamen und Passwort, das Du dir alles auf der Internetseite der Telekom. vermutlich ßer Du hast einen Businesszugang, einrichten musst.

Aber mir fällt gerade ein, das musstest Du ja bei den Aliasadressen auch machen.

Hallo!

Danke für die Antwort, doch dass hab ich alles bereits hinter mir und angelegt. doch wir haben zu hause einen pc fürs internet an dem alle rankönnen. ich möchte im thunderbird die postfächer des anderen schützen. ich habe hier konten für alle angelegt, dass abfragen der emails von aon hat jeder durch sein eigenes passwort geschützt, doch wenn sie mal heruntergeladen sind können die anderen einsehen und das möchte ich eigentlich nicht. wie kann man das schützen?

si

• 5 Benutzer/Konten: Passwortschutz?

• ssilvia
    • 17. April 2009 um 19:32

hallo ihr!

also ich hab bereits 5 konten in thunderbird angelegt mit 5 e-mailadressen. nun meine frage: ich will jedes konto mit einem passwort schützen, so dass nicht jeder vom anderen die mail lesen kann. hab jedoch nichts brauchbares gefunden. habt ihr ne idee wie das geht.

gruß
    si

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™