1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jaromirsk

Beiträge von Jaromirsk

• Thunderbird blind vertraut, jetzt alle Mails weg! [erledigt]

• Jaromirsk
    • 2. Januar 2010 um 21:54

herzlichen Dank GRABA,
    gern nehme ich die Empfehlung des Programms an. es macht auf den ersten Eindruck eine gute Aussage. Meine Wünsche bei der Sicherung sind nicht sehr umfangreich. Beim FF geht es mir nur um die Sicherung der Lesezeichen und Bookmarks. Auch habe ich mein mailprogramm bisher nicht jeden Tag gesichert, was jedoch zu überdenken wäre. Hauptsache, die Sicherung erfolgt dann außerhalb des Betriebssystems.
    Beim TB sind es mehr Einzelheiten. Aus Gründen einer Vorsortierung habe ich 5 mailadressen und innerhalb dieser Addys weitere Unterverzeichnisse, in die ich dann die jeweiligen mails ablege, bis ich sie endgültig lösche.
    Meine letzte Sicherung, war 1,23 GB schwer, also ein ziemlicher Rattenschwanz an mails und Bildern.
    Ich werde mir wohl angewöhnen müssen, insbesonere die Bilder gleich aulßerhalb von C:\ zu speichern, um sie sicher zu wissen.

Sobald ich mit der Reinigung meines jetzigen TB fertig bin, werde ich ihn löschen und dann die neue Version installieren.
    Kann ich dann die restlichen mails, die ich des Inhalts wegen noch nicht löschen kann, mit diesem Sicherungsprogramm schadlos in das neue Programm überleiten oder wäre es sinnvoller, keine der alten mails wegen einer möglichen verdeckten Infizierung zu übertragen???

herzlichen Dank sagt Achim

• Jaromirsk
    • 2. Januar 2010 um 17:03

oh, ich danke herzlich für die Hinweise. War stolz, daß es mir ohne Hilfe gelungen ist, mein Problem zu lösen. Doch mit meinen 73 Jahren bin ich halt nicht so weitreichend informiert. Bin auf mich allein gestellt, immer dankbar für Hinweise auf Neues.

Achim sagt Danke!

• Jaromirsk
    • 2. Januar 2010 um 14:53

Diesen Schreck habe ich auch über Weihnachten verdauen müssen.
    Ich hatte meine Firefox und Thunderbirddaten mit der Datensicherung BackupFox von A. Kaladis gesichert, weil ich meinen Rechner komplett aufgesetzt hatte.
    Nach Neuinstallation machte ich dann ein langes Gesicht. Die Rücksicherung funzte nicht wie sonst völlig problemlos. Ich wußte mir keinen Rat bis ich auf die Idee kam, eine alte Version des Thunderbird aus 2008 zu installieren, die ich auf einer Scheibe gesichert hatte.
    Diese installierte ich nun nach Deinstallion der neuesten Version.
    Und siehe da, diese Version erkannte das Sicherungsprogramm und ich hatte alle Daten wieder.
    Nun bin ich dabei, die wichtigen mails und Daten aus dem Programm zu sichern. Dann werde ich die neueste Version Thunderbird installieren und völlig neu einrichten und eine saubere Installation haben.

Und das gleiche Erlebnis hatte ich mit Firefox. Die neue Version 3.5.5 erkennt nicht die Datensicherung von BackupFox von A. Kaladis der Lesezeichen und Bookmarks aus der Vorgängerversion.
    Hier gelang es mit einem Trick. In meiner Sammlung fand ich noch eine Vorgängerversion Firefox 2.0. Dort hinein übertrug ich die Datensicherung erfolgreich. Jetzt muß ich nur den Ordner aus dem Programm Firefox mit dem Namen "bookmarkbackups" kopieren und auf dem Desktop ablegen. Jetzt alles schließen und Firefox wieder deinstallieren. Nach vorsorglichem Neustart Firefox 3.5.5 installieren, den Programmordner "bookmarkbackup" ausschneiden und vorsorglich in eigene Dateien ablegen. An dessen Platz jetzt den zuvor kopierten Ordner mit demselben Namen an dieser Stelle einfügen, alles schließen und Firefox neu starten.
    Nun hatte ich alle meine Lesezeichen - und das sind nicht wenige - wieder zur Verfügung.

Zur Nachahmung empfohlen. Bei Fragen bitte über PN

• falsche Zeichen in der mail

• Jaromirsk
    • 19. April 2009 um 22:29
    Zitat von "mrb"

Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
    Gruß

Oh erstmal danke. Der erste Teil war korrekt eingestellt. Automatisch bestimmen stand auf Aus. Jetzt auf >universell> geändert.
    Sofort kann ich das ja nicht testen. muß weitere mails abwarten.
    Für einen längeren Test ist es bei mir jetzt ungünstig, weil ich Dienstag früh für mindestens 5 Wochen weg bin. Kann ja unterwegs versuchen, hier reinzusehen....
    Gruß Achim

• falsche Zeichen in der mail

• Jaromirsk
    • 19. April 2009 um 21:35

Seit längerer Zeit bekomme ich meine mails mit falschen Zeichen
    So sieht z.B. der Betreff aus: Blumen f������������������

Im Text sind die Umlaute komplett als Fragezeichen �� gekennzeichnet, was das Lesen schwer macht.
    Ich habe schon alles Mögliche versucht, diesen Unsinn abzustellen. Sogar das Betriebssystem mit allen Programmen neu installiert.
    Allerdings dabei die alten Daten , Einstellungen und mails aus einem Backup wieder eingespielt, weil ich sehr viele wichtige nicht löschbare mails in verschiedenen Ordnern habe.

Wer weiß, wo dieser Fehler zu finden ist und wie ich ihn abstellen kann. :hallo:

Mein Rechner läuft unter XP Prof.
    Ich habe die neueste Version von Thunderbird, vor 5 Tagen runtergeladen.

Danke Achim

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™