Posts by M!Cado

    Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Konnte somit den Fehler schon mal eingrenzen und auch beheben.


    Habe mich gestern durch das etwas undurchsichtige Arcor Forum gesucht und festgestellt das ich nicht alleine mit dem Problem bin/wahr.


    Die Lösung des Problems wahr eine Mailcachebereinigung. Habe gestern noch eine Mail zu Arcor/Vodafone geschrieben und die haben es sofort behoben.


    Gruß


    MeC!as

    Habe mich auch nicht vernünftig ausgedrückt. :eek:


    Quote

    Wenn du per Webmail deine Mails ansiehst, dann haben die Indexdateien des TB wohl kaum etwas mit der "Unordnung " auf dem Server zu tun.


    Die Emails kommen ja richtig an (im Webpostfach) und denke das die dann irgendwie durch die Synkronisiererei zwischen den Programmen falsch wieder auf das Webpostfach abgelegt werden. Was ich dann nicht verstehe ist warum Thunderbird die Emails richtig darstellt (Kopfzeile und Email) und die Im webpostach die Kopfzeile mit einer ganz anderen Email dargestellt wird. Wie kann Thunderbird wissen was zusammengehört wenn im Webpostfach alles durcheinander ist?


    Denke das ich die Frage dann auch noch mal im Arcor Forum stellen werde.

    Hallo Peter_Lehmann,


    ich danke ersteinmal für die schnelle Hilfe.


    Kann leider momentan nur auf meinen Laptop zugreifen, werde heute Abend mal deinen Lösungsvorschlag beherzigen und schauen ob es funktioniert.


    Die Indexdateien kenne ich, dachte aber nicht daran das die etwas damit zu tun haben könnten da dieses durcheinander ja nur auf dem Webseitigen Arcor Account auftritt. Man lernt nie aus. ;)


    Danke nochmals

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7 & Arch Linux
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo zusammen,


    Ich synchronisiere mein Arcor IMAP Postfach über drei Stellen, Einen PC mit Windows 7 und TB 24, Laptop mit Arch Linux und TB 24 sowie einem Telefon mit der Kaiten email App.
    In allen drei Anwendungen werden die Emails richtig angezeigt, die Kopfzeile mit Betreff gehört zur richtigen Email. Keine Probleme hier. Allerdings wenn ich dann direkt in das Arcor Postfach hineinschaue sehe ich, dass meine Emails die überall korrekt angezeigt werden hier völligst durcheinander sind. Die Kopfzeilen mit Betreff passen nicht zu der eigentlichen Email und umgekehrt. Sämtliche Emails sind da aber ich muss mich durchsuchen da wie gesagt die Überschrift nicht zur geöffneten Email passt.
    Ich kann es auch nicht replizieren, weiß nicht wie und wann es passiert. Habe auch schon mal alle Emails gelöscht und von vorne angefangen, anfänglich hat es funktioniert allerdings irgendwann war alles wieder durcheinander.
    Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet oder hat eventuell auch Kaiten da seine Hände im Spiel.
    Ich finde es momentan auch nicht dramatisch, da alles in den Programmen richtig dargestellt wird, allerdings würde ich gerne dem Übel auf den Grund gehen und das Verhalten zumindest irgendwie abstellen.


    Für jeden Rat bin ich Dankbar
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Hallo zusammen,


    kennt jemand den aktuellen Stand? Ich habe versucht etwas aktuelles zu finden, allerdings sind viele der Berichte schon recht alt.
    Finde die Idee des Adressbuches super interessant, hoffe das es wirklich umgesetzt wird.

    Diese Antwort habe ich leider befürchtet.


    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, dass in Theorie die Möglichkeit besteht den Ordner zu bearbeiten (siehe Bild) allerdings es nicht möglich ist dort eine Veränderung vorzunehmen. Zumindest sieht es so aus als wäre der Pfad und der Ordnername getrennt irgendwo hinterlegt und ich verstehe nicht warum uns Mozilla nicht einfach diesen Ordnernamen ändern lässt.
    Hoffe das es irgendwann direkt im Thunderbird oder eventuell mit einem Addon zu ändern ist.


    Hallo zusammen,


    ich weiß das dieses Thema schon ein paar mal angesprochen wurde allerdings es bisher keine Lösung gab. Die Konten werden ja durch eine nicht wirklich vorhandene imap Standardisierung falsch übersetzt oder angezeigt. In meinem Fall heißt der Gesendet Ordner SentMail. Ich habe im mozillaZine Forum einen workaround für den Papierkorb gefunden und ich habe mich gefragt, ob dies auch mit dem Gesendet Ordner anzuwenden ist. Allerdings habe ich nach vielen Rumprobieren aufgegeben. Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tipp, wie man den SentMail Ordner in einen Gesendet Ordner umbenennen kann.


    Ich benutze momentan die aktuelle Version 7.0.1


    Vielen Dank im voraus.

    Quote

    Zu der neuen "Oberfläche" gibt es hier eine interessante Diskussion mit Tipps zur Veränderung des Aussehens: Thunderbird 5 & Aero Transparency not making me happy


    Danke, war ein guter Hinweis. Ich habe mir aus den im tread geposteten userChrome's meine eigene Oberfläche
    zusammen gestückelt. Nicht perfekt, aber um einiges besser als das Standard Theme vom TB5.

    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das die Zoom Funktion (strg & + oder -) nicht mehr zu funktionieren scheint. In einer der früheren builds klappte das noch. Desweiteren verstehe ich nicht warum nur zu lesende Mails als Tab geöffnet werden können und nicht auch die , die man gerade verfassen möchte. Ich denke das ist irgendwie noch nicht zu ende gedacht. Auch die Einstellmöglichkeiten für die Tabs sind "noch" (ich hoffe auf Verbesserung) ein wenig mau ausgefallen.
    Hoffe auf die Dinge die noch kommen werden.

    Hallo BeeHaa


    Da bei mir die Mails automatisch runtergeladen werden ist mir das nie aufgefallen, aber ich habe Testweise mal den Haken entfernt und mir selbst eine Nachricht geschickt.
    Du hast recht es taucht nur das Icon auf und wenn man die Mails dann vom Server holt ist der notifer zu sehen.
    Vielleicht ist das nun so gewollt. :?
    Ich gehe davon aus das sich das in der config ändern lässt, aber wo?

    Hallo
    Ich frage mich warum Talkback 2.0 nicht mehr bei der Installation von Thunderbird 2 abgewählt (benutzerdefinierte Installation) werden kann. In der Version 1.5 und auch beim Firefox 2 ist das möglich. Welche Bewandtnis hat es auf sich das es nun nicht mehr geht?