1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tigerduck

Beiträge von tigerduck

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 9. Mai 2009 um 15:09

    Die Lösung war folgende - in irgendeinem Profile Ordner war eine inbos datei die -warum auch immer- noch alles enthielt.

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 21:29

    zum Post von rum » 7. Mai 2009, 13:23

    -und als was importiere ich die Datei dann?

    Ich lege einen neuen Lokalen Ordner an -in den sollen die Mails.

    Ich mache rechtsclick - importieren/exportieren und bekomme dann die Optionen:
    Mbox
    Eml
    oder alle EML importieren...

    wähle ich Mbox und dann die Datei - kommt der Hinweis - keine Mbox Datei
    wähle ich EML sucht er *.eml oder *.nws

    Was ist zu tun?

    Habe Mbox genommen, es kam ein Warnhinweis es sei keine bzw eine beschädigte Datei ich habs probiert und - die ehemals verschwundenen mails sind wieder da :-)

    Jetzt noch die anderen Mails importieren und alles ist gut :-)

    DANKE

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 21:17

    Mit beendetem IE8 und über den neusten FF hat der Download und die INstallation nun funktioniert - soweit danke allen die versucht haben zu helfen - ich mache mich jetzt weiter an die ANleitung von rum....bzgl. des Mail Imports....wenn es klappt :-) (nutze ich TB und FF nie wieder :-) ) ...

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 21:09

    ich bekomme da eine rar datei....

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 18:57

    Denke jemand von EUch schaut sich den DL Link nochmal an :

    https://www.erweiterungen.de/herunterladen/….2_tb_de-DE.xpi


    denn auch in FF bleibts bei der rar und dem install.rdf...

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 18:51

    Danke rmb, DOCH TB nimmt die rar an und arbeitet auch mit ihr - nur nicht in letzter Konsequenz erfolgreich....

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 17:45

    Ie 8 - umbenennen in xpi hat - erwartungsgemäß- nichts gebracht....wähle ich die rar versucht er ja zu installieren aber nach neustart passiert trotzdem nichts....

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 16:43

    Ich erhalte unter dem Link
    2 Ordner: Chrome und Defaults

    dazu
    chrome.manifest
    gpl-3.0 txt
    und
    install.rdf

    auch in dem runtergeladenen *rar File befindet sich keine *.xpi sondern nur eine install.rdf

    Manuelles umbenennen der *rdf in *.xpi brachte keinen Erfolg.

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 15:26

    Zur Mail von 13:23...

    Runtergeladen - man erhält eine rar Datei.

    Diese dann via Add-ons in TB ausgewählt (vorher alle Dateien anzeigen, da es sich ja um ein rar und keine *.xpi handelt) - TB meldet nicht signiert, egal - weiter...TB will neustarten....neu gestartet - aber unter Add-ons taucht nichts neues auf....

    unter Extras - importieren habe ich zwar die Möglichkeit etwas auszuwählen jedoch nur
    communicator 4.x
    eudora
    Outlook
    und
    Outlook express....

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 15:05

    zur Mail 13:26

    Einzeln funktioniert es - versuche ich alle Mails bzw mehrere zu kopieren geht es wieder nicht - mit dem Hinweis auf Server....

    Danach geht dann aber auch das einzeln Kopieren nicht mehr und ich muss TB neu starten....

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 7. Mai 2009 um 13:05

    Dateigröße
    151.156KB - lässt sich mit nem Editor öffnen und ist auch die gesuchte Datei!

    Verschoben genau wie von Dir beschrieben - könnte Dir screener per mail senden - ob alles richtig ist....

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 6. Mai 2009 um 17:16

    Servus Rum,-
    habe es genau so gemacht aber bei neustart Von TB taucht kein Ordner auf, der so heisst wie die umbenannte Datei. DIe *.msf bleibt wo sie ist ?
    Nur die Inbox ohne Endung - umbenennen, z.B. in "Alte Mails" und in local folders verschieben ?

  • GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

    • tigerduck
    • 30. April 2009 um 11:35

    Servus,- nutze Version
    Version 2.0.0.21 (20090302)
    Win XP Prof

    und möchte alle Nachrichten aus meinem Posteingang (der zum ofline arbeiten verfügbar ist, alles ist auch runtergeladen!) in einen lokalen Ordner verschieben.

    Mache ich dies bei nur einer Nachricht, wird diese verschoben aber der Hinweis "Warnung, konnte nicht mit dem Server XYZ verbinden" erscheint und muss manuell weg gelickt werden.
    (Der Server steht NICHT mehr zur Verfügung)

    Markiere ich mehrere Nachrichten und will diese verschieben - passiert gar nichts.

    Was ist zu tun? Wie "erkläre" ich Thunderbird, dass ein Verbinden mit dem (alten) Server überhauot nicht notwendig ist?

    VIELEN DANK FÜR HILFE !

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 23. April 2009 um 14:05

    leider nein...

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 21. April 2009 um 10:41

    Keine weiteren Lösungsvorschläge ?

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 20. April 2009 um 16:08

    :-) nach dem Schock heute morgen hab ich Tante G aus dem Gedächtnis verdrängt - dennoch - trotz 4GB Ram, einer ca 980MB grosen XXX Datei - kommt von Proton die Meldung:

    Zu wenig Arbeitsspeicher!

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 20. April 2009 um 14:16

    Da gibts zwar ne Webseite nur den tatsächlichen Download habe ich nicht gefunden....

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 20. April 2009 um 14:01

    Gute Frage:

    Inbox.xxx
    xxx-Datei

    Very Strange....werde es nachher mit Proton probieren und dann wieder schreiben!
    Soweit erstmal danke...

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 20. April 2009 um 12:57

    Habe ein paar Daten gefunden die ich mir gern anschaun würde - die heissen
    Inbox.xxx
    sind über ein GB groß - wordpad und IE öffnen die nicht richtig...womit kann ich mir die anschaun?
    Evtl. versteckt sich da dass gesuchte :-)

  • GELÖST (durch Zufall) Neuer Provider/Neues IMAP / Alles weg?

    • tigerduck
    • 20. April 2009 um 12:42
    Zitat

    Du musst TB mit Klick auf das Lämpchen unten links oder mit Datei>Offline>Offline arbeiten offline schalten oder dort halt sagen, lade alle Nachrichten. Hast du dies nicht getan, werden sie nicht offline verfügbar gemacht.
    Aber offline verfügbar heißt auch nur, dass man die Mails ohne Internetverbindung ansehen kann. Sie werden weiterhin mit dem Server beim Online gehen abgeglichen und z.B. neue Mails angezeigt bzw. gelöschte Mails werden auf der jeweiligen Gegenseite auch gelöscht.

    Die Mails waren Offline verfügbar!

    Da müsste also TB den neuen Server kontaktiert haben, dort nichts gefunden und deshalb die mails die Offline bereits verfügbar waren gelöscht haben? Klingt unlogisch denn diese Mails waren auch vorher nicht mehr auf dem alten Server vorhanden (meine mich zu erinnern dort mal per webmailer nachgeschaut zu haben) sondern nur noch auf meinem Rechner!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™