Posts by slashmc

    Hallo WM44,


    das ist mal ein guter Hinweis. Das könnte es gewesen sein! Grad fehlt nämlich der nächste Ordner. Diesmal bei GMX und ebenfalls pop-Konto. Gleiche Vorgehensweise und die Mails waren wieder da. Dachte bis eben es könnte am Windows-Defender liegen.


    Aber ich denke dein Hinweis kommt der Sache näher.


    Gruß und vielen Dank für die sehr konstruktive Hilfe. Super!


    Gruß
    slashmc

    Hallo Sünndogskind_2 und wm44,


    wie die Datei verschwinden konnte weiss ich auch nicht. Der Profileordner ist bei mir standard ausgeblendet und ich arbeite auch nicht mit oder in dem Ordner.


    Es kann eigentlich nur Kaspersky oder Windows defender etwas verursacht haben. Allerdings haben beide Programme keine Meldung abgegeben.


    Gruß

    Hallo noch mal.


    Bin grad wieder nach Hause gekommen und wollte mich dem Thema noch mal widmen. Hab mir mboximport runtergeladen und wollte darüber die Dateien wieder einlesen. Dazu habe ich in meinem Postfach einfach wieder einen Ordner "Mitarbeiter" erstellt.


    ...und nun siehe da???? Auf einmal als ich den Ordner wieder erstellt hatte tauchten alle Unterordner wieder auf mit samt den e-Mails????


    Weiss jetzt zwar nicht was los war, aber es ist alles wieder vorhanden und genau so wie vorher.


    So ist das Problem vorerst mal gelöst :).


    Gruß an alle.

    Hallo Peter,


    es handelt sich um ein pop-Konto.


    Ich meine ich hätte hier im Forum mal was über das importieren von mbox-Dateien gelesen. Vielleicht gibt es so was für Ordner.


    Also ich habe folgende Dateien im Profile-Ordner von TB gefunden:
    Mitarbeiter.msf (Datei)
    Mitarbeiter.sbd (Ordner)


    Und im Mitarbeiter.sbd Ordner befinden sich dann Dateien mit dem Namen der Mitarbeiter aber ohne Dateiendung und zu jeder eine zugehörige Datei mit der Endung .msf.


    Ideen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Postfach mit einem Ordner "Mitarbeiter". In diesem Ordner habe ich weitere Ordner angelegt mit den verschiedenen Mitarbeitern.


    Als ich aber eben TB öffnete war der Ordner nicht mehr zu finden. Hab dann den Ordner über die XP Suche unter tb/profiles/default.atq... gefunden.


    Meine Frage daher:


    Wie bekomme ich meinen Ordner "Mitarbeiter" mit seinen Unterordnern wieder in die TB Kontenansicht?


    Gruß
    slashmc