1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Galathea

Beiträge von Galathea

• Entwurf schickt sich automatisch ab!

• Galathea
    • 24. April 2009 um 12:07

Ich danke euch!
    To do list:
    1. jemanden finden, der meinen PC neu aufsetzen kann...
    2. Master Passwort

Euch allen ein schönes We!

PS an Peter-Lehmann:
    Vielen lieben dank für die ehrlichen Antworten...!!! Wollte ja keinen Trost sondern AUFKLÄRUNG! :zustimm:

Vg

• Galathea
    • 24. April 2009 um 08:23

Hi,
    ich danke euch beiden erstmal für die ausführlichen Antworten.
    Ich habe glaub ich das pop3, denn ich benutze yahoomail. Das genaue Ansendedatum konnte ich anhand der verschickten mail lesen...da stehet doch oben immer wannund von wem esverschickt wurde. Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass ich die Mail als Entwurf gespeichert habe!
    Mein Problem ist, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass mein Partner an meinem Rechner war, da er der Einzige ist, der mein Passwort kennt! Er streitet alles aber ab - natürlich! Nun kommt er mit Erklärungen wie: Es könnte ein TROJANER sein!
    Dummerweise hatte ich vor ca 2 Wochen einen Trojaner, aber ANtivir hat den eingentlich gleich entdeckt und ich meine auch beseitigt...aber da hört auch schon mein PC-Latein auf! Aber auch wenn ich einen Trojaner hätte, kann der doch nicht einen PC hochfahren, mein Passwort angeben und meine Mails verschicken! Schon gar nicht, wenn ich mit einem Laptop arbeite und der nur über Strom, läuft, den Akku hab ich gar nicht drin. So, und an dem Tag war der nicht mal angeschlossen....der quasi einfach mal tot! Also entweder bin ich super naiv, dass ich denke, dass es solche Viren noch nicht gibt...oder mein Partner ist so verzweifelt, das er nicht weiter weiß!

Ich danke euch zumindest nochmal...
    Habt ihr denn einen Tip für mich, wie ich sowas verhindern kann? Ich hab jetzt ein neues Zugangspasswort...was sehr sehr lang ist...aber kann ich den Thunderbird auch durch ein Passwort sichern????

Vg

• Galathea
    • 22. April 2009 um 15:51

Hi,
    ich brauche ganz dringen mal Hilfe von Leuten, die dieses Program in-und auswendig kennen.
    Mein Problem:
    - Am 20.4.09 hatte ich eine sehr persönliche e-mail verfasst und sie als Entwurf gespeichert. Es handelte sich hierbei um eine Antwortmail, die ich noch nicht abschicken wollte.

Folgendes ist nun (angeblich) passiert:
    - heute (22.04.) um 12:00 hat sich "angeblich" diese Mail von alleine abgeschickt! (laut Empfänger!) Problem an der ganzen Sache - Ich war um diese Uhrzeit gar nicht zuhause und mein PC war aus!!!!
    Ich gehe davon aus, dass der Empefänger in meinem Postfach spioniert hat usw...nach meiner Logik kann sich ein Entwurf nicht alleine absenden, schon gar nicht wenn der Computer aus ist! Der Empfänger jedoch behauptet nun, da ich ihn beschuldigt habe meine Privatsphäre verletzt zuhaben, dass es sich hierbei um eine AUTOMATISCHE ABSENDUNG handle und ich etwas wohl nicht richtig eingestellt habe!!!
    Ich habe das Gefühl, dass mein Partner mich verarschen will! Da ich aber eigentlich absolut keine Ahnung von Computern und all den Scheiß habe....frag ich euch dringend um Hilfe!

Ist soetwas möglich, also dass sich ein Entwurf selbstständig/automatisch absendet obwohl der Computer aus ist????

Ich danke jedem für eine ehrliche Antwort!

VG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™