Posts by kielerinneu

    Vielen Dank!


    Ich habe eine IMAP-Konto eingerichtet, als das bei Web.de noch nichts gekostet hat und ein POP-Konto, weil es jetzt leider nicht mehr geht. Hmm, wo nimmt man diese Einstellungen vor? Bei Web.de oder in TB?
    Die Schwierigkeit besteht darin, dass wir von zwei Orten auf den Account zurückgreifen können müssen und ich nach einem Weg suche, dass ich die Daten nciht sauge und die zweite Person leider nur in ein gähnend leeres Emailfach Einblick nehmen kann...
    Sorry, wenn meine Fragen sehr unqualifiziert sind, aber ich muss zusehen, dass ich das Problem mit dem verstopften Account in den Griff bekomme. Auch jüngere Menschen sind eben manchmal etwas unflexibel was den Wechsel der E-Mailadresse betrifft...


    Was die Sammelmail betrifft war es bloß so eine Idee, ich dachte an die Sammelbriefmöglichkeiten von Word über Tabellen.


    Viele Grüße und Danke noch einmal
    mc
    Vielen lieben Dank!

    Guten Abend,
    mit try and error komme ich leider nicht weiter und hoffe zuversichtlich auf freundliche Hilfe.
    Bei web.de haben wir nur einen kleinen kostenlosen Zugang und möchten ihn nicht in einen kostenpflichtigen ändern, er ist aber leider immer voll und im Moment muss ich die Mails löschen, die ich eigentlich gerne behalten würde.


    Wie kann man Thunderbird einstellen, wenn man die Mails in Web.de löschen will, sie aber auf dem eigenen PC weiter behalten? ich habe es schon so erlebt, dass sie zunächst auf dem PC angezeigt wurden, Beim Aktualisieren wurden sie dann aber doch entfernt. ich bin unglücklich, denn so kann ich alte E-mailadressen eben nicht behalten ohne sie im Adressbuch zu speichern. ich möchte sie aber lieber klassich beantworten...


    Wie kann ich eine sammelmail verfassen? geht das nur über das Adressbuch und die Bildung von mailgruppen?


    Bitte helft mir! danke!
    Beste Grüße aus Kiel mc


    Version/2.0.0.21/ und blödes Vista Basic :evil: