Perfekt - Problem doch gelöst.
Es lag am Benutzernamen.
Bei web.de muss ich mich mit Benutzername@web.de einloggen. Bei TB aber ohne @web.de. Hab überall das @web.de gelöscht...
Siehe da: Es geht.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Perfekt - Problem doch gelöst.
Es lag am Benutzernamen.
Bei web.de muss ich mich mit Benutzername@web.de einloggen. Bei TB aber ohne @web.de. Hab überall das @web.de gelöscht...
Siehe da: Es geht.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ja, das habe ich auch gemacht... Habe überall, wo man Namen angeben kann, den genommen, mit dem ich mich bei web.de einlogge. Ich schätze mal, so sollte es richtig sein.
Ja, ist definitiv angegeben - setzt sich zusammen aus meinem Benutzernamen und smtp.web.de. Ich habe entweder den, oder den Standartd - Server zur Auswahl. ersteres ist eingestellt...Ist das die Einstellung, um die es geht?
Ich werde aber nach wie vor beim Senden immer wieder nach dem Passwort gefragt. Gebe ich es ein, kommt das Fenster sofort wieder von Neuem. Mir wird aber nicht gesagt, dass das PW falsch sei...
Hi,
danke für die ANtwort. Leider bin ich noch nicht wieter...
Zugeordnet dürfte das Konto sein:
Postausgangsserver hat folgende Einstellungen:
Bezeichnung: meine Mailadresse
Server: smtp.web.de
Port: 25
Benutzername: meine Mailadresse
Sichere Verbindung: Nein
Hab hier alles probiert. Tls, TLS, wenn möglich und SSL. Die Ports ändern sich automatisch.
Senden fkt noch immer nicht...
Hi Zusammen,
mein Problem ist, dass ich zwar Mail empfangen, aber nicht versenden kann...
ich habe mein konto wie folgt installiert:
--Eingang:
Server: pop3.web.de
Port 110
Verschlüsselte Verbinduing: Nie
Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen
--Ausgang:
smtp.web.de
Port 25
Benutzername und Passwort verwenden
Keine Verschlüsselung
Hab alles genau nach Anleitung eingestellt und diverse Male kontrolliert
Problem ist, dass ich keine Mails versenden kann.
Fehlermeldung:
- Zunächst fragt er immer wieder - trotz Speicherung - nach dem Passwort (habe das eingegeben, dass ich auch bei der web.de Anmeldung benutze un die Schreibweise zig Mal kontrolliert)
- dann kommt sinngemäß:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen, Postausgangsserver nicht verfügbar, oder leht Senden ab, oder Einstellungen nicht korrekt
Ich hoffe, die Angaben reichen aus und das Problem ist augenscheinlich.
Freue mich über Hilfe!
Viele Grüße,
Kathrin