Beiträge von simunic

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2
    * Betriebssystem + Version:win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):viele
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:?
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nein


    Ich möchte meine Mailadressen von excel 2010 nach Thunderbird bekommen.
    Ich habe in Excel 3 Spalten. Vorname-Zuname- Mailadresse
    Ich habe schon viel gelesen, aber nichts funzt.
    Das beste war bis jetzt das alle daten, also von den 3 Spalten aus Excel, alles unter Vorname stand.
    Gibts inzwischen vielleicht eine Erweiterung.
    Irgendwo ist der Wurm drin.
    kleiner Tip wäre nicht schlecht

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7
    * Betriebssystem + Version:win7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):viele
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS


    hallo, ich hatte das mal das bei Thunderbird der Kontoname beim eintreffen einer Mail blau wird.
    Gibts das noch? wenn ja wie?
    kann man für mehrere Konten verschiedene farben vergeben?
    Gruß Simunic

    Hai EDV Oldi,
    Heute ist der erste tag an dem die Buttons wieder funktionieren. Habe auf Lightning
    2.6.1 upgedatet. Hatte dann aber immer noch das problem.
    ich glaube mich erinnern zu können das neben dem Kalendernamen ein kleines Schloss war.
    Das ist dieser Schreibschutz, oder?
    Das würde heißen der Kalender war schreibgeschützt.
    Bleibt die Frage, die wohl nie zu klären ist, Warum war er schreibgeschützt.
    So im Moment funktioniert alles und das kleine Schloß ist auch weg.
    Ichb bedanke mich für die schnelle Antwort aber auch an den Moderator der meine
    Frage ins rechte Licht gerückt hat. Ich werde seine Infos berherzigen.
    Schünes Wochenende
    Simunic

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hallo Lightning Fans,mir ist nicht ganz klar von welchen Bugs geredet wird.
    Wenn sich bei mir das kleine Fenster für eine Terminänderinnerung öffnet,
    kann ich auf jeden Button klicken aber nichts passiert. Nur das Kreuz hat seine Wirkung.
    Weiß jemand Abhilfe?
    Gruß
    Simunic

    Hai Graba,
    danke für die Antwort.
    Ich habe die Striche zwar nicht gesetzt, aber sie sind da.
    Trotzdem kann ich nun beim verfassen einer Mail in den Signatur bereich rutschen und dort
    etwas löschen.
    Gruß Simunic

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP Prof SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor


    Guten Tag,
    besteht eigentlich die Möglichkeit eine selbsterstellte Signatur vor dem
    versehentlichen überschreiben zu schützen? Manchmal erhalte ich eben eine Mail
    das bei meiner Signatur ein Buchstabe oder ein Wort fehlt. Bin ich wohl irgendwie da unten
    rein geraten. Das würde ich gerne vermeiden.
    Gruß Simunic

    Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "QuickReply" und quote nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Ich habe hier niemanden zu irgenetwas beschuldigt. Ich bin der höflichste Mensch den es gibt.
    Leider kann ich meine Beiträge nicht singen. Sorry.
    Ich weiß auch langsam nicht mehr wie man sich in solchen Foren ausdrücken muss.
    Jetzt darf man anscheinend noch nicht mal schreiben" Ich glaube"
    Wenn ich alles wüßte bräuchte ich kein Forum, und mein Spezialwissen liegt leider nicht im Bereich
    des PC's und Zeit habe ich auch nicht. :flehan:
    Ich bitte vielmals mein Fehlverhalten zu entschuldigen
    Gruß Simunic

    Hai, ich nochmal.
    Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
    Nämlich unter Informationen und Fehlerbehebung
    Dort ist gleich am Anfang ein Button namens Ordner der einem zum aktuellen Ordner führt.
    So hoffe ich das es so ist.
    Trotzdem speichert Mailstore aber die aktuellen Mails nicht ab.
    Das ist aber wohl ein anderes Thema.
    Gruß Simunic

    Hai,
    ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe nun mehrer Profilordner
    auf meinen Festplatten. Nun weiß ich aber nicht mehr auf welchen Ordner TB zugreift.
    Ich dachte das steht vielleicht irgendwo, dann wäre das für mich einfacher den richtigen zu finden.
    Es nutzt mir ja nichts die einzelnen Dateien in den Editor zu laden, weil ich ja nicht weiß auf welches Profil TB
    nun wirklich zugreift.
    Gruß Simunic

    Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
    Hai,
    Eigentlich ist im Betreff schon alles gesagt.
    Ich habe nun diverse Sachen rumprobiert, weil ich mit Mailstore ein Backup machen möchte.
    Nun weiß ich aber nicht mehr wie mein aktuelles Profil heisst.
    Kann man das herausbekommen. Irgendwo in den Einstellungen z.B.
    Gruß Simunic

    Thunderbird-Version: 1002
    Betriebssystem + Version: XP SP3 und WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Diverse


    hallodrio, gibt es inzwischen die Möglichkeit 2 Thunderbirds auf 2 verschiedenen PCs(Desktop,Laptop) zu synchronisieren.
    Da ich programmiermäßig nicht gut bin, wäre ein kleines Proggi nicht schlecht.
    Achja, bitte keine Vorschläge mit IMAP oder sonstigen Vorschlägen die vom Thema abkommen.
    Gruß Simunic

    hallo und guten Morgen,
    ich benutze den Firefox.
    In der Systemsteuerung - Software - Zugriff für Standardprogramme - Benutzerdefiniert
    Dort klicke ich auf Firefox und Thunderbird
    Doch wenn ich danach nachsehe ob die Einstellungen noch vorhanden sind, sind sie wieder weg.
    Auch die Geschichte mit Atapi umbenennen hat nicht funktioniert.
    Das habe ich versucht.
    Warum ich bei der Anmeldung keine Fragen beantwortet habe kann ich nicht sagen.
    Ich habe keine gesehen. Jedenfalls nicht bewusst. SORRY!
    Gruß simunic


    Edit: Ich liefere sie dir noch einmal nach. Mod. graba


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Guten Tag, ich musste leider den IE installieren.
    Jetzt öfnnet sich ständig der IE wenn ich einen Link anklicke.
    Standardprogramme lassen sich nicht einstellen, er springt jedesmal zurück.
    Gibt es noch weitere Gegenmaßnahmen?
    gruß simunic

    Ich habe zwei Konten bei einer Domain. Immer wenn ich meine Mails abrufe landen immer alle mails in beiden Ordnern. ich habe mir für jede Alias Email eine komplette Ordnerstruktur angelegt(gesendet,Entwurf, Vorlagen....).Wo ist der haken? Er sollte mir doch schon die entsprechende Adresse in den entsprechenden Ordner einsortieren.
    Vorab schon mal Danke
    simunic