1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chogeli

Beiträge von chogeli

• E-Mail versenden

• chogeli
    • 25. April 2009 um 23:15

Hallo mrb
    Jupidu und vielen Dank, das Problem mit den Hyroglyphen ist gelöst. Im Posteingang ist tatsächlich, gegenüber dem Papierkorb und den gesendeten, ein Häckchen zuviel gewesen. Nun sind die Mails auch alle klar lesbar.
    Das mit dem sichtbaren Absender meiner Mails an weitere Personen belastet mich noch, aber dies ist anscheinend nicht möglich im TB wegzukriegen :(

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und ein schöner Rest des Weekendes

• E-Mail versenden

• chogeli
    • 25. April 2009 um 17:17

Ich habe soeben 2 solcher E-Mails in den Papierkorb "Geschmissen". Wenn ich diese nun im Papierkorb öffne sind sie ohne Hyroglyphen, warum auch immer? Vielleicht hilft das weiter :-)

• E-Mail versenden

• chogeli
    • 25. April 2009 um 16:14

Hui sorry, ich habe das Betriebssystem XP.

• E-Mail versenden

• chogeli
    • 25. April 2009 um 16:12

Nein die Mails sind nicht immer vom gleichen Absender, aber soweit ich weiss haben die alle Outlook. Hui jetzt ist mir aber die Erklärung bereits zu hoch mit allem was Du geschrieben hast :lol:
    Ich habe mir gedacht da gäbe es eine einfache Einstellung und alle Mails kommen in meiner Sprache an ;-)
    Habe nach Deiner Antwort auch ein Bestätigungsmail erhalten, auch dies ist mit lauter Hyroglyphen "befallen".

Gruss

• E-Mail versenden

• chogeli
    • 25. April 2009 um 15:37

Hallo mrb. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich frage mich "nur", wieso kann man z.B. bei Outlook eine Mail weiterleiten ohne dass der vorherige Absender noch sichtbar ist beim Empfänger, und bei TB kann man es nicht verhindern?
    Die Einstellungen unter Extras habe ich nachgeschaut, sie entsprechen Deiner Beschreibung. Wenn ich aber bei automatisch bestimmen auf universell stelle sehen die Mails noch viel lustiger aus, also nichts von gut leserlich oder so :-)

Gruss

• E-Mail versenden

• chogeli
    • 25. April 2009 um 12:50

Hallo zusammen. Ich habe den Thunderbird erst seit einer Woche und bin noch etwas ungeschickt damit :-) Zwei fragen beschäftigen mich. 1. Frage: Wenn ich ein Mail weiterleite sieht der Empfänger immer den Absender, welcher mir das Mail geschickt hat. Wie kann ich das verhindern?
    2. Frage: Einige Mails die ich erhalte haben "Hyroglyphen". Gibt es eine Einstellung damit alle Mails ohne diese "Dinger" ankommen?

Für einfache, gutbeschriebene Antworten bin ich dankbar, da ich leider kein Profi auf diesem Gebiet bin :(

Danke und Grüessli chogeli

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™