1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gullup

Beiträge von Gullup

  • Imap-Konto Ich kriege den Papierkorb nicht leer

    • Gullup
    • 17. Februar 2015 um 13:43

    Ganz herzliches Danke schön! Durch Eure Führung bin ich noch einmal schön rum gekommen im Programm und das ist gar nicht schlecht! Manchmal kann man ja auch was lernen!

    Nach einem Zwischenschritt hatte ich zwar von 12.000 Mails unten rechts stehen, die Komprimierung habe ich da wohl nicht in Gang gesetzt. Jetzt ist aber alles fein und auch mein Virenscanner wird das freuen!

    Danke für die Hilfe!

  • Imap-Konto Ich kriege den Papierkorb nicht leer

    • Gullup
    • 17. Februar 2015 um 10:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34.4
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Adresse bei 1und1

    Guten Tag!

    Ich wollte ausmisten und habe Mails in den Papier verschoben. Weil ich kein Icon zum Leeren gefunden habe, bin ich gemäß der Hilfe in das Imap-Verzeichnis und habe inzwischen mehrere Dateien wie Trash und trash.msf, Junk-e-mail und ebenfalls mit .msf gelöscht. Jedenfalls habe ich das geglaubt. Die .msf lassen sich allerdings nicht löschen. Die stehen noch fröhlich im Verzeichnis. Und wenn ich im Firefox auf den Papierkorb gehe, dann stehen sämtliche Mails noch dort zur Verfügung.

    Daher nun meine Bitte: Wie muss ich vorgehen um den Papierkorb leer zu bekommen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Gullup

  • Datei anhängen bei automatischer Antwort

    • Gullup
    • 25. April 2009 um 14:59

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Mail eingerichtet Aufsatz01 ÄT d-dh.de Wer an die Mailadresse schreibt, der soll erst eine Autoresponde vom Server bekommen. Motto Mail angekommen... Sobald der Rechner an ist, da soll er die Mail abrufen und mit einer Standardmail antworten. Besonderheit bei der Standardmail ist ein PDF-Anhang. In diesem Fall ein Aufsatz für betriebliche Gefahren - Eigentlich ein "light"-Einstieg ins Thema Kalkulation.

    Beim Testen ist jetzt folgendes passiert: Die Autoresponde wird ordentlich verschickt. Die im Thunderbird angelegte Vorlage geht auch raus. Nur wird der Anhang nicht mitgeschickt, dafür werden Buchstaben-/Zahlenkolonnen in die Mail reingeschrieben... Könnte mir jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung geben?

    Schönen Dank und herzliche Grüße
    Dirk-D. Hansmann

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™