1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. beafu01

Beiträge von beafu01

  • TB läd plötzlich keine Mails mehr von Web.de-Konto herunter

    • beafu01
    • 29. April 2009 um 20:20
    Zitat von "mrb"


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du benutzt POP oder IMAP-Konten?
    Hilft das Entfernen des Kontos und Neueinrichtung?
    Gruß

    Hallo zurück,
    V-Scanner und Firewall sind vorhanden und aktiv. Allerdings: beim Arcor-Account gibt's keine Probs. Nur http://Web.de/Freemail. Allerdings scheint TB zu erkennen, dass unabgerufene Mails auf dem Server liegen (Empfangen Mail x von Y) - worauf nix passiert...
    Ich nutze POP3.
    Entfernen und Neueinrichten des Konto wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
    Neuste Erkenntnisse: Sende geht inzwischen auch nicht. Arg. Wird wohl auf Neuinstallation hinauslaufen.

    Gruß

  • TB läd plötzlich keine Mails mehr von Web.de-Konto herunter

    • beafu01
    • 25. April 2009 um 22:04

    Hallo allerseits,
    habe seit Neustem mal wieder das Problem, dass TB (2.0.0.21, OS ist MS Vista) keine Mails von http://Web.de/Freemail abrufen kann. Ich sehe in der Statuszeile, dass neue Mails auf dem Server sind, allerdings kommt TB nicht über "lade Nachricht 1 von 7" heraus. :cry: Mein Arcor-Account als Zweitkonto funzt dagen ohne Probleme.
    Bislang hatte ich den Eindruck, dass sowas nur dann aufgetreten ist, wenn MS seinen Patchday hatte. Ach ja, nutze einen Laptop, der typischerweise nicht runtergefahren wird sondern nur in Suspend-to-Disk geht. Naja, nach dem Patchday war meist ein saubers runter und rauffahren nötig, damit MS seine Patches installieren konnte und dann ging TB auch wieder. Dismal aber net... :gruebel:
    Any ideas? Gruss, Bernd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™