1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jascha

Beiträge von Jascha

• PC Crash, Order teilweise leer

• Jascha
    • 28. April 2009 um 19:57

Hallo rum,

hab mir mal die prefs.js angesehen, Duplikate sind da nicht drin aber jede Menge Konten von früheren Mail Adressen usw. Ist es möglich (ohne Schaden zu verursachen), die nicht mehr benötigten mail.name-1.de usw. zu löschen? Oder muss ich diese in der prefs.js löschen? Wie gehe ich da am besten vor? Würde gerne mal etwas Aufräumen und den Vogel wieder schlank bekommen.... ;)

• Jascha
    • 28. April 2009 um 14:19

Ein Hallo nach Wien!

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das Problem selbst lösen können und glaube ich hab mich etwas umständlich bzw. falsch ausgedrückt. Im Ordner Local Folders hab ich alles gefunden was ich suchte bzw. konnte es nun zuordnen und hier gezielt den tausch vornehmen. Soweit hat das auch alles funktioniert.

Jetzt aber noch eine Frage:

Zitat

Die Unterordner des Ordners ..\mail\ sind der "local Folders" und die Unterverzeichnisse der angelegten Konten im Format %pop.servername%, was vermutlich deinen Ordnern
    mail.name-1.de, mail.name-2.de, mail.name-3.de usw. (sind ca. 70 Ordner)

entspricht. Aber 70? Das würde heißen, du hast im Laufe der Zeit 70 Konten angelegt :gruebel:

....bedeutet daß, das z.Bsp. ein einmal eingerichtetes Konto welches später gelöscht wurde, hier noch verweilt??? Da bin ich jetzt selbst etwas verwirrt, da ich nur 14 aktive Konten im Thunderbird habe?? :nixweiss:

• Jascha
    • 27. April 2009 um 21:38

Hallo und einen Gruß an alle hier "onBoard". Bin schon seit einiger Zeit ein begeisterter Nutzer von Thunderbird, aktuell die Version 2.0.0.21 (20090302). Desweiteren arbeite ich mit WinXP Professional, Serv.Pack3.

Jetzt zu meinem Problem: Nach einem totalen PC Crash musste ich den Rechner, da er absolut nicht mehr reagierte, via Stecker ziehen, abschalten. Nach erneutem hochfahren und Start von Thunderbird musste ich feststellen, daß einige angelegte Order nun keine Mails mehr anzeigen.

Wäre alles nicht so tragisch, komplette,zeitnahe BackUps sind vorhanden. Da es sich aber nur um ein paar wenige Ordner handelt welche keinen Inhalt mehr anzeigen, würde ich gerne auch nur diese wieder zurück spielen. Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die im Ordner ...\Profiles\xxx8u657.default\Mail angezeigten Ordner welche leider nicht die Namen der von mir im Frontend vergebenen Ordnernamen anzeigen sondern alle nur [b]mail.name-1.de, mail.name-2.de, mail.name-3.de usw. (sind ca. 70 Ordner) [b] heissen, zuordnen bzw. herausbekommen um welchen Ordner es sich im Einzelfall da handelt?

Ich hoffe, ich hab das Problem einigermaßen erklärt, wenn nicht , bitte einfach nochmal nachhaken.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English