1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. babylon05

Beiträge von babylon05

• Anhang an CC nicht mit versenden??

• babylon05
    • 30. März 2010 um 10:34

Hallo ich habe Thunderbird 3.0.1 auf einen Windows XP PC laufen.

Meine Frage gibt es sowas das ich eine PDF oder so an den Empfänger schicken kann aber die Leute die in CC sind sollen nur den
    Text bekommen.

Vielleicht gibt es ja ein Plugin oder so was dafür.

• Thunderbird 3 Benachrichtigung Email-Eingang?

• babylon05
    • 11. März 2010 um 13:25

Hallo,

wollte mal fragen, habe 2 imap Konten in Thunderbird.
    Eins für mich und eins, so eine Art alle Mitarbeiter.

Kann ich in Thunderbird 3 irgendwo einstellen, das er mir für das Postfach alle Mitarbeiter keine Email-Benachrichtigung anzeigt sondern nur für mein eigenes.
    Bekomme ja unten bei der Uhrzeit immer das Briefsymbol, wenn Email gekommen ist.

• Thunderbird über putty???

• babylon05
    • 23. November 2009 um 10:08

Hallo, wollte mal fragen wie es möglich ist
    E-Mail zu empfangen oder zu versenden mit Thunderbird durch einen SSH Tunnel.

Der Mailserver liegt im inneren des Netzes, welches ich mich per Putty einlogen kann.

Weiß einer was ich in Putty und in Thunderbird einstellen muss, damit ich meine Mails empfangen und senden kann?

mfg

• Filter für gesendete Mails anlegen?

• babylon05
    • 6. Oktober 2009 um 11:42

Danke fuer deine Antwort.

Als BS laeuft Windows XP.
    Emails werden bei uns via imap geregelt, Provider weiss ich nicht, da es unserer Firmen Mailserver ist.
    laeuft glaub auf einer Linux Kiste.

das Plugin habe ich schon installiert nur bringt es mir nicht den Erfolg bzw. vielleicht habs ich auch nicht richtig eingestellt.

Habe 6 Ordner in IMAP angelegt z.B. Firma xy, Privat, Intern als Ordner fuer eingehende mails.
    Diese klappen ja auch alle. Jetzt habe ich einen Ordner verschickt angelegt mit unterordner Firma xy, Privat, Intern. Wenn ich jetzt den Filter anwende schiebt er mir immer alle in Ordner z.B. Firma xy Eingang.

Habs mal so probiert, Filter angelegt Filter von mir meine email addy verschiebe nach verschickt/firma xy.
    Und bei Filter habe ich bei ausgewaehlten Filter auf meinen Ordner Firma xy Eingang angewendet.
    Wenn ich jetzt ausfuehren mache macht er es, schliesse ich den Filter und oeffne ihn neu steht da drin ausgewaehlten Filter auf Posteingang.

mh irgendwie merkt er sich nicht den Filter Bezugs ort.

• Filter für gesendete Mails anlegen?

• babylon05
    • 5. Oktober 2009 um 15:48

Hallo,

habe hier schon einige Themen durch, dort wurde immer auf Thinderbird 3 verwiesen.

Jetzt habe ich Thunderbird 3 neben Thunderbird 2 laufen aber finde da in Filtern auch nichts.

Will halt gerne wenn ich Emails sende, das ich nach Namen oder Betreff Filtern tue und diese in die jeweiligen Ordner dann landen.
    Habe 3 Ordner angelegt aber das klappt irgendwie nicht. Die gesendeten mails landen auch in den Ordnern die ich für ankommende mails gemacht habe.

• Weiterleiten und Antworten von Mails suchen

• babylon05
    • 28. April 2009 um 09:40

Danke dir für die schnelle Antwort.

Aber so was wie auf das Briefsymbol wo der Pfeil drauf ist zu klicken und das man da auf die gesendete email kommt geht nicht?

Kollege meinte bei Outlook gab es so was, wo man gleichen sehen konnte an wen man die Weiterleitung oder Antwort gesendet hat.

• Weiterleiten und Antworten von Mails suchen

• babylon05
    • 28. April 2009 um 09:02

Hallo,

Gibts es ein Plugin oder Möglichkeit in der Einstellungen, nach gesendeten mails zu suchen?

Habe folgendes Problem:

Mir wird im Posteingang eine Mail angezeigt mit dem Briefsymbol und einem lilaen Pfeil drin. Das heißt ja, das ich die Mail weitergeleitet habe.
    Jetzt weiß ich nicht mehr an wen. Gibt es eine Möglichkeit die zu finden?

Habe schon mit rechter Maustaste auf das Briefsymbol mit dem Pfeil geklickt aber da gibts nichts brauchbares drin.
    Dachte da gäbe es so was wie zur weitergeleiten mail gehen oder so.

Das gleiche wäre für Antwort email auch nicht schlecht.

Vielleicht kennt ja jemand so was.

mfg

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English