Ja, da hast Du wohl recht.
Dumm ist es trotzdem da die Erweiterung angeblich mit TB8 kompatibel sei - zuletzt am 31.10 aktualisiert. Na ja vielleicht merken andere auch dass da etwas nicht stimmt und es wird bald nachgebessert.
Gruß Robert
Ja, da hast Du wohl recht.
Dumm ist es trotzdem da die Erweiterung angeblich mit TB8 kompatibel sei - zuletzt am 31.10 aktualisiert. Na ja vielleicht merken andere auch dass da etwas nicht stimmt und es wird bald nachgebessert.
Gruß Robert
Hallo,
bis heute morgen war das noch kein Problem. Dann hat sich TB auf 8.0 aktualisiert und es funktioniert wieder nicht.
Das Problem ist folgender: ich habe versch. IMAP Postfächer die abgefragt werden. Es wird zwar mit einer blauer Markierung angezeigt, dass im Postfach XYZ neue Mails zu finden sind aber das wars dann auch.
Bis TB 7.X war es noch so, dass man die Anzeige der Folder ändern konnte (ungelesene, letzte Ordner usw.) das ist nicht mehr da.
Eine gute Idee wie ich einfach und unkompliziert an die ungelesene Nachrichten rankomme?
Gruß Robert
Zitat von "rum"
Sorry, aber alles andere ist wirklich nur Kosmetik, lieber ein Mal die Arbeit machen und dann ist alles frisch.
Also ganz ehrlich - nee damit kann ich mich nicht anfreuen. Ich habe nie unter der Haube bei Firefox und/ oder Thunderbird geschaut aber sonst kenne ich so ein verhalten nur bei schlechten Windows Programmen. Alles was ich so aus der OpenSource "Schublade" kenne, hat immer schön sauber gearbeitet und kein Müll für Ewigkeit gesammelt.
Und was heisst frisch - eben nicht. Du erstellst einen Ordner "Hugo". Tag später stellst fest - nee brauche ich doch nicht also "Hugo" wird gelöscht. Tja schön wäre es , ist aber nicht. Somit diese Frische ist von ganz kurzer Dauer
Na ja vielleicht werde ich auch mal die Datei unter die Lupe nehmen und schauen was man da so machen kann.
Gruß Robert
Hallo,
gibt es irgendeine Sinnvolle Möglichkeit das Profil von TB zu bereinigen? Also ich habe mein TB Profil von Linux nach Windows und später nach Mac kopiert. An sich funktionierte alles. Wegen Problemen mit IMAP (Benachrichtigung über neue Mails) habe ich angefangen etwas zu suchen.
Also TB ist auf jedem Fall ein Sammler - egal was man da tut und ggf. später löscht. Es bleibt wohl für immer da. Google nur kleiner.
An zumindest einer Datei hänge ich fest und zwar an der "panacea.dat". Es ist eine Binäre Datei und da mir der Aufbau nicht bekannt ist, macht es wenig Sinn da rumzuwerkeln.
Also eine "lösche alles was nicht da ist" Funktion wäre schon super. Vielleicht als Plug-In?
Gruß Robert
Nee, habe ich schon gefunden. TB packt wohl die regeln oder wie man es in diesem Fall nennen soll in die *.msf Dateien.
Also alle *.msf Dateien mit cp /dev/null beglücken und Müll ist erst mal weg.
Ob ich jetzt allerdings noch mal versuchen werde mit dem VO weiß ich nicht.
Vielleicht kommt noch mal auf die Idee und entweder den alten Plugin "Additional FolderViews" noch mal aufgreift oder was vergleichbares entwickelt.
Gruß Robert
Eine andere Frage, vielleicht weißt Du es
Ich hatte als VO "Neue Nachrichten" probiert. Alle VO sind gelöscht. Bei Neuanlage eines VO bleibt der Fehler.
Wenn ich aber ein simples grep mache
"
grep -ri "Folders/Neue%20Nachrichten" *
@$$}10}@{(k^C1:c)(s=9u)} }al%20Folders/Neue%20Nachrichten)>^A8^85)(^B3=0)>/> -->
@$$}E5}@ {(k^D9:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C7=0)])isib\\- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}89}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>1=1e)2))visib\-- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}D5}@ {(k^DA:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C7=0)])isib\db:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}A7}@ {(k^D6:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C2=7d0)isib\rk:z v="1.4"/> -->
@$$}A2}@ {(k^D6:c)(s=9u)} }l%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>(^C2=7d0)isib\b:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}5B}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>]C2=0)(^C8^CD)visib\"/> -->
@$$}23}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>C=1)(^CD=0)0)"visib\"1.4"/> -->
@$$}14}@{(k^CA:c)(s=9u)} }al%20Folders/Neue%20Nachrichten)>BA=0)(^B9=1))"visib\ -->
@$$}96}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>hten)>0)^B3=16)isib\k:z v="1.4"/> -->
@$$}5C}@ilbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>D^FF)(^9E^102)visib\db:mork:z v="1.4"/> -->
@$$}134}@lbox://nobody@Local%20Folders/Neue%20Nachrichten)>C2=7d0)(^C3=1e)isib\4"/> -->
...
"
Wo wird denn der Quatsch abgelegt damit ich es manuell löschen kann wenn TB dazu nicht in der Lage ist ?
Gruß Robert
Ehm, nein es ist eben nicht so einfach. Oder anders gesagt einfach ja nur TB macht es grundsätzlich falsch.
Es ist später immer Fummelarbeit es gerade zu biegen, sonst sind einige wichtige Ordner (wie Junk, Vorlagen, Gesendet...) doppelt.
Also so wie es aussieht liegt es entweder an Thunderbird direkt oder an meinem Profil
Gestern ging es noch mit der Benachrichtigung, heute tut es überhaupt nicht mehr. Verstehen tue ich es nicht.
Gruß Robert
Tja, es mag ja Zufall sein aber es kam sofort an "allen" Stallen.
Das würde die Theorie von meinen Kollegen hier bestätigen, dass die Verzeichnistiefe entscheidend ist.
Ich werde dann mir einige Ordner nach oben schieben und einige Tage beobachten ob bei den wirklich immer die Benachrichtigung kommen wird.
Robert
OK ich habe den TB Ordner jetzt direkt unter imap.servername.de Platziert und die Serverregeln dafür angepasst.
Kannst Du bitte auf die Mail ein Kommentar abgeben und vielleicht noch eine PN schicken.
Danke und Gruß
Robert
Zitat von "rum"
Hast du es mal in einem neues Profil versucht?
Kannst du mit einem anderen Client checken, ob es evtl. am Server liegt?
Nein neues Profil habe ich jetzt nicht probiert. Zu wenig Lust und Zeit.
Server selbst - eher nicht. Ich habe jetzt folgenden Status: Neue Mail von TB-Forum ist angekommen
TB meldet es sofort mit einem Beep und der "Server Reiter" imap.servername.de (als Bsp) wird Blau markiert. VO merkt aber absolut nichts. Dann gehe ich hin und klicke auf den VO wo ich die "Online suche" eingestellt habe. Dann geht er zum IMAP Server und suchet was es da neues gibt. Kurz danach wird angezeigt - yep eine ungelesene Mail.
Ich habe Kollegen so befragt und bis jetzt waren alle Aussagen gleich. Mit so einer Ordnerstruktur wurde kein Klient funktionieren wollen (zuverlässig).
Im TB-Forum Fall sieht sie so aus:
imap.servername.de
- Internet
- Forum
- TB Forum
Ich werde vielleicht am WE gucken wie das ganze aussieht wenn ich "TB Forum" direkt als Ordner unter imap.servername.de packe. Besonders glücklich wäre das nicht da das kaum noch der Übersichtlichkeit beiträgt.
Gruß Robert
Bringt leider keine Besserung.
Hallo,
nein, die Änderung funktioniert leider nicht. Spricht das Verhalten ist nach wie vor so, dass mit einigen Ordnern es funktioniert mit anderen wiederum nicht.
Gruß Robert
Aber aber vielleicht noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang.
Es gab mal ein AddOn "Additional FolderViews". Damit hätte ich das Problem auch lösen können. Tuts aber nicht mehr bei 3.1.7
Ist Dir eine Alternative bekannt? Ich selbst habe nichts gefunden
Gruß Robert
Zitat von "muellerpaul"
Hast du es denn zwischenzeitlich mal mit der Änderung des config-Eintrages versucht? Bei mir steht der 1. Eintrag auf deinem screen auf true [mail.check_all_imap_folders_for_new] und ich kann deine "Abgleichprobleme" bei mir nicht feststellen - so wie rum es auch schon schrieb.
Ja, Ergebnis kenne ich aber noch nicht. Nach der Umstellung kam noch keine Mail
Zitat von "muellerpaul"
und äh, die Filterregeln und Ordnerabgleichungen seien mit dir
Ja ja macht Dich nur Lustig
Ach ja noch etwas habe ich gefunden - glaube ich aber nicht das es etwas mit meinem Problem zu tun haben kann. Unter Server/ Einstellungen/ Erweitert - Server unterstützt Ordner die Unterordner und Nachrichten enthalten. Das ist standardmässig Eingeschaltet. Habe es jetzt abgeschaltet da es bei dem IMAP Server nicht der Fall sei.
Ja, ja alle haben irgendwie recht.
Bis vor kurzem hatte ich Apple Mail genutzt und alle Konten als POP3 gehabt. Hat ja auch alles super funktioniert. Dann kam die blöde Idee Mails auf unterschiedlichen Geräten "Synchron" zu haben. Stellte fest was dafür notwendig wäre und auch so weit umgesetzt.
Dann kam das Problem dass Mail mit IMAP und Ordnerstrukturen sich schwer tut. Fehler in dem Bereich sind angeblich seit Jahren bei Apple bekannt, tut keiner was.
Also wieder zu TB. nach wenigen Tagen stelle ich aber fest, dass hier es nicht sehr viel besser läuft (leider).
Ich kann natürlich nicht für alle Anbieter sprechen aber wenn man bei IMAP keine Regeln auf der Serverseite erstellen kann, ist es in meinen Augen ein halbes IMAP
Und das ganze scheitert eben an den Regeln - wenn ich Geräte habe wo kein TB vorhanden ist (iphone, ipad) dann muss es einfach auf dem Server sortiert werden. Alles auf dem Server in diesem Bereich machen zu können ist eh schöner.
Gruß Robert
Zitat von "rum"Hmm, also ich habe einige vO, die mir IMAP-Unterordner anzeigen und das von Konten, bei denen Mitarbeiter auf ihrem PC eine Mail von a nach b schieben. Und ich bekomme das automatisch und sofort aktualisiert.
Unter TB 2 musste man in der config eine Änderung vornehmen, dass tat ich damals und evtl. wirkt das heute noch?
Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen
OK das ist interessant - in meiner consig steht:
http://www.IMG-Teufel.de/img_Bildschirmfoto20110126um1035ad03942635ad03941535ad0394png.png.html
Gruß Robert
Zitat von "muellerpaul"Moin,
das wäre doch dann ein Grund, sich die Arbeit nochmal zu machen u. die Filter auf TB-Ebene anzulegen.
sicherlich nicht, denn dann braucht man sicherlich kein IMAP.
Gruß Robert
Ja, wenn man es manuell macht oder die Filterung/ Sortierung lokal läuft, sieht es wahrscheinlich auch ganz gut aus. Bei mir laufen die Filter direkt auf dem IMAP Server und das funktioniert nicht wirklich bzw. nicht zuverlässig. Deswegen die Idee, dass der VO in bestimmten Intervallen eine Aktion ausführt.
Gruß Robert
Hi,
na ja nichts besonderes.
http://www.IMG-Teufel.de/img_Bildschirmfoto20110126um090dfbf46d480dfbf46d490dfbf46dpng.png.html
Andere Variante die ich probiert habe ist:
http://www.IMG-Teufel.de/img_Bildschirmfoto20110126um094629390b504629390b394629390bpng.png.html
Beide funktionieren nicht bzw. nicht wirklich zuverlässig. Ich finde keine Regelmäßigkeit. Mal werden neue Nachrichten in Ordner A sofort angezeigt ein anderes mal überhaupt nicht. Erst wenn ich auf so ein Ordner drauf klicke kriegt der VO auch mit, dass da was neues liegt.
Gruß Robert