1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RobiWan

Beiträge von RobiWan

• Ab und zu keine Umlaute in der Darstellung (3.1.7 Mac)

• RobiWan
    • 20. Januar 2011 um 21:47

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass in einigen Nachrichten (Newsletter) keine Umlaute dargestellt werden. Ich habe mir zwar hier den einen oder anderen Tip durchgelesen (löschen von *.msf Datei oder Reparieren oder unter about_config den charset false Wert überprüfen usw.) Alles nichts. Es kommt zwar nicht unbedingt sehr oft vor aber eben so oft dass es etwas nervt.

Hier ein kleiner Beispiel

Codierung aus dem Header:

MIME-Version: 1.0
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Content-Type: multipart/mixed; boundary=0016e6dee7844eeb220498298a17
    Message-ID: <5ee12b2d4fb088e502a90b247502a7a238800923@eload24.com>
    X-Mailer: PHP/5.2.4-2ubuntu5.14
    X-Mailer-Script: /index
    Date: Thu, 20 Jan 2011 16:44:03 +0100
    X-KasLoop: m01e1398

--0016e6dee7844eeb220498298a17
    Content-Type: multipart/alternative; boundary=0016e6dee7844eeb1c0498298a15

--0016e6dee7844eeb1c0498298a15
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hmm, entweder finde ich es nicht oder darf ich kein Screenshoot anhängen deswegen nur als Text

"Wichtig: Wer jetzt die Flatrate bucht, beh�lt die super-g�nstige Rate, so lange die Flatrate nicht gek�ndigt wird. Das ist unser zweites "

Vielleicht hat jemand eine gute Idee dafür.

Gruß Robert

• GPG und HTML Mails? [erledigt]

• RobiWan
    • 23. November 2009 um 17:53

Hi,

tja, wenn man Tomaten vor Augen hat, dann hätte wohl Hinweis auf FAQ oder SuFu wohl nicht viel gebracht, aber so, ist die Welt wieder ein wenig schöner trotz dem super geilen Wetter :D

Robert

• Papierkorb wird nicht geleert

• RobiWan
    • 23. November 2009 um 17:44

Hi,

sowohl POP wie auch IMAP

Robert

• Papierkorb wird nicht geleert

• RobiWan
    • 22. November 2009 um 18:25

Hallo,

Subject sagt an sich schon alles. Obwohl ich bei allen Konten eingestellt habe, dass Papierkorb beim Beenden geleert werden soll, passiert es nicht.

Version 2.0.0.23 (20090812) Windows 7 Ultimate 32 Bit

Ideen wieso?

Robert

• GPG und HTML Mails? [erledigt]

• RobiWan
    • 22. November 2009 um 16:12

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ich falsche Suchbegriffe verwendet habe aber mit OpenPGP und HTML kommt nichts brauchbares raus.

Wenn ich versuche eine Nachricht die als HTML abgeschickt werden soll, zu verschlüsseln dann kommt immer die Meldung:

"Die Nachricht enthält HTML-Formatierungen, die verloren gehen ....."

Lässt sich das irgendwie umgehen, oder es ist einfach so, dass man nur Text Nachrichten Verschlüsseln kann?

Robert

• "Richtig" umziehen?

• RobiWan
    • 21. November 2009 um 14:23

Hallo,

demnächst steht ein Wechsel von Windows nach Mac an.
    Unter Windows habe ich beim Umzug immer "C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\UserName" einfach kopiert. Das hatte als erkennbaren Nachteil, dass bei den Mailaccounts auf einmal die eine oder andere Mail als ungelesen markiert war. Musste dann in jeden Ordner dann rein damit TB in sich noch mal "anschaut"
    Wie sieht aber ein Umzug nach Mac aus? Ist das auch einfach Kopieren oder muss ich da viel mehr beachten?

Robert

• TB als NewsReader nutzen

• RobiWan
    • 7. November 2009 um 23:50

Ich glaube ich habe das Problem gefunden :)
    Dieser saß nämlich vor der Tastatur - ich hatte unter Einstellungen "Um Speicherplatz zu sparen können gelöscht werden" und dann "Alle gelesenen Nachrichten"
    Dann ist ja auch kein Wunder - TB hast sich ja auch ganz korrekt verhalten.

Da ich bei dem Thema News bin - gibt es eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen, dass eigene Beiträge und alle Antworten darauf markiert werden und ggf. auch runtergeladen werden? Im Filter fand ich nichts was darauf deuten könnte.

Gruß Robert

• RobiWan
    • 7. November 2009 um 22:29

Hi,

also es geht um folgende Situation:

1. Rechner booten/ TB starten. Im "Zweg" NewsServer.de sind alle Gruppen als gelesen.
    2. TB "schaut" dass es in einer Gruppe XYZ neue Nachrichten gibt (sagen wird mal 5). Alle 5 Nachrichten sind zu gleichem Thema und ich finde sie interessant und möchte auch "behalten".

So bald ich aber sie gelesen habe und die Gruppe verlasse, erscheint sie als leer also es werden gar keine Nachrichten angezeigt. Es spielt auch keine Rolle ob ich Nachrichten mit Stern markiert habe oder Thread als interessant. Alles ist weg :eek:

Robert

• RobiWan
    • 7. November 2009 um 17:37

Hallo zusammen,

ich versuche TB auch als NewsReader einzusetzen. Leider bis jetzt mit eher durchschnittlichen Erfolg.
    An sich klappt ja das lesen und schreiben. Was ich aber nicht hinkriege ist z.B Threads oder einzelne Nachrichten so zu markieren, dass die immer sichtbar sind.
    Geht das so mit TB nicht oder mache ich da was falsch?

Gruß Robert

• TB Adressbuch mit Outlook synchronisieren?

• RobiWan
    • 18. Oktober 2009 um 16:16

Hallo,

so nach dem Motto "sag niemals nie". Ich dachte, ich bin für immer Outlook los, leider falsch gedacht. Ich habe mir ein neues ISDN Telefon zugelegt. Von SIemens gibt es Software damit man die Adressen mit PC Syncen kann. Natürlich nur mit Outlook :cry:

Ideen was ich da gutes machen kann ohne meine Daten dem "Internet" anvertrauen oder 2 Adressbücher pflegen zu müssen?

Gruß Robert

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• RobiWan
    • 30. April 2009 um 22:14

Ja, den hatte ich gelesen. Na ja - heißt also "nein", schade :(

Gruß Robert

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• RobiWan
    • 30. April 2009 um 18:32

Hallo,

jetzt muss ich aber doch noch nachfragen, da es mir aus dem Thread nicht klar ist - geht jetzt IMAP mit Hotmail/Live oder nicht?

Gruß Robert

• GMail Konto

• RobiWan
    • 29. April 2009 um 09:30

Hallo,

wenn ich die Mails im TB gelesen habe, werden sie im Browser/ Gadget und ttps://mail.google.com als ungelesen gekennzeichnet.
    Wie kann ich es ändern?

Gruß Robert

• Andere Zeichen als Deutsch eingeben?

• RobiWan
    • 29. April 2009 um 08:34

Hallo,

ich glaube, ich bin ein Stück weiter gekommen zumindest was Windows angeht. Wenn ich weitere Eingabesprachen installiere, dann hat man eben anderes Tastaturlayout zur Verfügung.
    Jetzt muss ich nur noch finden wie es unter Linux geht.

Gruß Robert

• RobiWan
    • 29. April 2009 um 07:40

Hallo Peter,

das hatte ich schon so weit getan d.h es auf UTF-8 gestellt. Das ist aber nur das erste Teil.
    Damit kann ich zwar theoretisch alles eingeben und sehen aber - wie gebe ich es ein? Im Emacs/ Gnus wenn es tun will, werden die spezifische Zeichen mit einem "Prefix" z.B "/" eingegeben.
    Es könnte sein, dass es mit Programmen wie TB gar nicht so gehen kann, oder eben ganz anders als im Emacs.

Gruß Robert

• RobiWan
    • 29. April 2009 um 06:57

Hallo,

ich bin nicht ganr sicher ob das mit TB überhaupt geht. Bis jetzt nutze ich Emacs/ Gnus und wenn ich eine Mail in anderer Sprache als Deutsch schreiben will, "sage" ich Gnus dass ich andere Zeichen brauche und fertig.
    Ist das so in TB auch möglich oder wie kann ich sonst Landesspezifische Zeichen eingeben ohne gleich ganzes BS umstellen zu müssen?

Das ganze unter Vista wie auch Linux

Gruß Robert

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™