1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raschl

Beiträge von raschl

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Gelöschte (?) mails wiederherstellen

• raschl
    • 21. Juni 2011 um 10:59

Hallo, danke für die Hinweise.

1. Habe die Wiederherstellung probeweise erneut gestartet. Nach 1/2 h gab es einen Wiederherstellungsordner mit Altmails aus 2009. Leider keine der neuen, die verschwunden sind.

2. Bin nicht sicher welche profiles.ini Du meinst. Mit Suchfunktion im TB-Ordner taucht eine auf. Darin:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=test
    IsRelative=0
    Path=I:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Anwendungsdaten\Thunderbird

Wie kann ein profiles-Ordner nicht existieren? Das Profil steht doch, und im Prinzip arbeitet es ja auch. Bis auf crashs..

Grüße,
    raschl

• raschl
    • 20. Juni 2011 um 22:52

Hallo Team,

danke für die Hinweise!
    Komisch, finde auf einmal den profiles-Ordner nicht.
    Den Pfad
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    gibt's bei mir nur bis zum Ordner Thunderbird, dieser Ordner enthält
    Cache, crash reports (kein aktueller Eintrag) , +extension, +mail (mit local folders etc.) und minidumps (?)

Der mail-Ordner enthält eine ziemlich große inbox, mit > 1.700 MB.
    Ich muss wohl meine Eingangs-Datenflut stoppen :confused:

Bei der Größe dieser Datei brauche ich wahrschinlich das wiederherstellungs-plugin gar nicjt zu starten, oder?