1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EddyPe

Beiträge von EddyPe

  • Mozbackup TB>TB-Portable- update TB-Portable [erledigt]

    • EddyPe
    • 4. Mai 2009 um 08:20
    Zitat von "graba"

    Hallo Rothaut,


    Vielleicht kommt es auch auf die Portable-Version an. Neben der Ausgabe von Caschy gibt es zumindest noch die "Portableapps"-Version.



    Akzeptiere doch einfach das Kompliment, dass hinter der "Belehrung" des TE steckt! ;)
    Wobei es dann besser lauten würde:" ...das Fliegen mit dem Donnervogel zu lehren..."


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Du hast Recht!

  • Mozbackup TB>TB-Portable- update TB-Portable [erledigt]

    • EddyPe
    • 1. Mai 2009 um 18:54

    :D Sorry Leute, Panik ist ein schlechter Ratgeber!

    Mein Stick hat sich (warum auch immer! *leisefluch*) mit einem anderen Laufwerksbuchstaben angemeldet.

    Dadurch konnten natürlich die voreingestellten Verzeichnisse nicht gefunden bzw. genutzt werden.

    Mein Problem ist *steinvomherzpurzel* gelöst.

    Aber vielleicht hat jemand einen Tipp bezüglich mozbackup/update.

    thx + cu
    Eddy

  • Mozbackup TB>TB-Portable- update TB-Portable [erledigt]

    • EddyPe
    • 1. Mai 2009 um 18:26

    Hallo Leute!

    Wahrscheinlich könnte ich im Forum Hilfe finden, bin aber gerade ziemlich in Panik, deshalb hier meine Problembeschreibung:

    Ich habe mir TB-Portabel auf einen USB-Stick geladen und meine Mails dahin geschoben. (Will künftig ausschließlich über den Stick meine Mails verwalten)

    Leider hat man ja heutzutage mehrere mail-adressen, ursprünglich hatte ich nur eine mail-adresse verwaltet (web.de) und alles lief blendend.

    Nun habe ich (leider!?) eine :wall: hotmail.de dazugefügt. Man sollte einfach nichts freiwillig von Mircrosoft benutzen! :wall:

    Zuerst funzte es nicht, dann habe ich auf SSL umgestellt, und siehe da, es lief.

    Anschließend habe ich eine weitere web.de-adresse eingefügt, alles lief gut.

    Beim Neustart hatte ich plötzlich auf dem Briefumschlag der hotmail-adresse ein Schloss. Dazu fand ich hier im Forum einen Beitrag => aha! SSL ist Schuld.

    Bei der hotmail-adresse Verschlüsselung wieder auf "Nie" gestellt, und das Schloss verschwand.

    Leider ist nicht nur das Schloss verschwunden! Alle Ordner meiner ERSTEN web.de-adresse und der hotmail-adresse sind verschwunden, einschließlich der emails.

    Seltsamerweise sind die Ordner des später eingerichteten web.de-Accounts nicht verschwunden.

    Sind die Mails endgültig verschwunden? Kann mir jemand verraten, wie ich sie wiederbekommen kann?

    ___________

    Weitere Frage:
    Beim Start von TB-Portabel wird jedesmal ein Update empfohlen, obwohl es keine neuere Version gibt. Erkennt das Update nur die neueste Version des "normalen" TB?

    ----

    Eigentlich habe ich mit mozbackup ganz gute Erfahrungen gehabt. Kennt jemand einen Trick, dieses Programm zu nutzen, um von "normalen" Versionen auf Portable-Versionen zu sichern/übertragen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Eddy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™