1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kl09

Beiträge von kl09

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • kl09
    • 7. Mai 2009 um 19:38

    Ja. Beim Start und zeitgesteuert werden die Mails auch abgerufen. Nur eben nicht mit dem Button Abrufen oder F5.

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • kl09
    • 6. Mai 2009 um 18:23

    wenn ich F5 drücke passiert ebenfalls nichts.

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • kl09
    • 6. Mai 2009 um 10:21

    Hallo,

    habe die neuste Version unter Vista installiert, habe nur 1 POP3-Konto eingerichtet und nun den Effekt, dass ein Klick auf den Button "Abrufen" ganz links gar nichts bewirkt. Klicke ich auf ein kleinen Pfeil daneben und dann auf "Alle Konten abrufen" werden die Mails abgerufen.
    Wie bringe ich den Button "Abrufen" zur Funktion? Wie gesagt - nur 1 POP3-Konto und dies ist dementsprechend auch als Standardkonto gewählt.

    Danke

  • html Mails werden immer als Text angezeigt

    • kl09
    • 3. Mai 2009 um 11:56

    Hallo,
    hmm.. leider konnte ich nur .msg Dateien aus Outlook exportieren und nicht .eml. Habe aber gelesen, dies wäre das gleiche, also habe ich sie umbenannt. Wenn ich die als .eml umbenannten Dateien dann in Thunderbird importiere passiert aber gar nichts, d.h. die Mails erscheinen einfach nirgends.
    Scheint mir sowieso nicht sehr günstig, jede einzelne Mail als eine Datei zu importieren, da es über 10.000 Mails sind.

    Gibt es keine andere Möglichkeit Mails aus Outlook inkl. html-Inhalten zu übernehmen?

  • html Mails werden immer als Text angezeigt

    • kl09
    • 2. Mai 2009 um 20:07

    Hallo,

    die Mails haben auch im Quelltext plötzlich kein html mehr - guter Tipp mal nachzusehen. Müssen also beim Import der Mails aus Outlook in txt umgewandelt worden sein.

    Wie ich nun woanders lese, soll man die Mails aus Outlook mit "MailSave" (sagt mir nichts, gleich mal suchen) exportieren und dann mit irgendeinem AddOn die erstellen .eml-Dateien in Thunderbird importieren. Nur so bleiben angeblich html Mails erhalten.

  • html Mails werden immer als Text angezeigt

    • kl09
    • 2. Mai 2009 um 11:45

    Hallo,
    ich habe mittlerweile auf eine ähnliche Frage hier im Forum gelesen, man solle erstmal die Anleitungen hier genau lesen. Ich sehe aber in Anleitungen und FAQs nur was zu "html-Mails versenden" aber nicht zum Empfangen. Bitte wirklich um Hilfe.

    Danke

  • html Mails werden immer als Text angezeigt

    • kl09
    • 1. Mai 2009 um 20:45

    Hallo,

    habe gerade zum ersten mal Thunderbird installiert (2.0.0.21) und meine Mails aus Outlook imporiert.

    Nun werden aber alle Mails als reiner Text angezeigt und sind somit kaum lesbar. Die Einstellung unter Ansicht ist Mails "als original html anzeigen" (war ja auch default). Habe die EInstellung mehrfach geändert und wieder so gesetzt. Ohne Erfolg. Was nun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™