1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hawe2009

Beiträge von hawe2009

  • Hauptkonto löschen [erledigt]

    • hawe2009
    • 5. Mai 2009 um 21:49

    Hallo Peter,

    selbstverständlich bedanke ich mich artig für Deine Antwort, sie hat mir zweifelsohne geholfen, und auch dafür, dass Du mir ein paar Minuten Deiner Zeit „geopfert“ hast.

    Anzumerken wäre vielleicht, dass es Menschen gibt, die sich nicht täglich mit solchen Dingen beschäftigen, viel mehr einen Rechner als Arbeitsgerät, wie zum Beispiel ich als Autor, dankbar nutzen.
    Dann gehört so ein Wissen eben nicht zum Alltagsgeschäft und dann sind solche Anleitungen, wenn man sie denn findet, doch recht mühsam.

    Aber ich habe gelernt, dass es hilfsbereite Moderatoren gibt, die dann freundlich einspringen, auch wenn sie vielleicht etwas zu schnell den erhobenen Zeigefinger ein wenig dünkelhaft in Richtung der „Unwissenden“ präsentieren…. ;)

    Nochmals schönen Dank.

    Viele Grüße
    Hawe

  • Hauptkonto löschen [erledigt]

    • hawe2009
    • 5. Mai 2009 um 13:18

    Hallo,

    vor ca. 3 Wochen habe ich Thunderbird installiert (XP). Wahrscheinlich habe ich bei der ersten Einrichtung des lokalen Kontos /Hauptkonto !? einen Fehler gemacht.

    Ich kann über meine Adressen bei freenet nicht versenden und nur bedingt empfangen. Auffällig ist auch, dass das Hauptkonto in den Absendermöglichkeiten nicht vorgeschlagen wird, sondern nur die 2 weiteren Konten, die ich eingerichtet habe. Diese lassen sich ohne weiteres löschen und neu einrichten.
    Das Hauptkonto aber nicht.
    Meine Frage:
    Wie kann ich das Hauptkonto löschen? Quasi wieder von vorne anfangen?

    Es nützt nichts, Thunderbird vom Rechner zu deinstallieren, das habe ich schon probiert, denn die Einstellungen bleiben bei einer Neuinstallierung erhalten.
    Das mag zwar in manchen Situationen angenehm sein, in meinem Fall aber nicht. ;)

    Vorab bedanke ich mich für eine Antwort!

    Grüße aus Herne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™