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Beiträge von Jakka

  • Junk-Mail wird nicht automatisch in den Junk-Ordner verscho

    • Jakka
    • 8. Mai 2009 um 08:51

    Hallo nochmal,

    das Problem hat sich bei mir mittlerweile erledigt, nur kann ich keine eindeutige Lösung nennen.
    Zuvor auf WinXP hatte ich bei ESET NOD32 (kein Kaspersky!) den integrierten Spamschutz schon deaktiviert, der Fehler trat aber trotzdem auf. Daraufhin habe ich den E-Mailschutz auch mal deaktiviert, danach funktionierte alles wieder.
    Mittlerweile habe ich Windows 7 im Einsatz und da läuft es seltsamerweise mit der gleichen Thunderbird und NOD32 Version mit eingeschaltetem Spamschutz und eingeschaltetem E-Mailschutz problemlos (wie früher auch).

    Zumindest wäre das ein Ansatzpunkt für Leute die das gleiche Problem haben =)

    Danke für die Hilfe,
    Grüße Jakka

  • Junk-Mail wird nicht automatisch in den Junk-Ordner verscho

    • Jakka
    • 6. Mai 2009 um 09:40

    Hallo zusammen,
    ich nutze Thunderbird 2.0.0.21 und Windows XP.

    Ich habe das gleiche Problem:
    Eingehender Junk wird nur teilweise als Junk deklariert und auch nicht mehr in den Junkordner verschoben.
    Die Einstellungen sind korrekt, zumal es vorher auch so funktionierte und vom einen Tag auf den anderen diese Probleme macht.
    Interessant hierbei:
    Ich habe ein IMAP Konto und separat dazu 3 POP Konten. IMAP Konto in einem Posteingang, die POP Konten teilen sich einen Posteingang. Beim IMAP Konto ist alles normal, bei den POP Konten tritt dieser Fehler auf. (Ich weiß noch nicht ob bei allen oder nur bei einem.)
    Manuell Filter anstellen funktioniert: wenn ich anschließend dann Extras -> "Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden" auswähle wird nun der Rest gefiltert der vorher noch nicht als Junk markiert wurde und alle Junk Nachrichten werden in den Junk Ordner verschoben.
    Ich nutze zwar diverse Add Ons, aber ich habe bei zwei Kunden, die keine Addons/ gleiches Thunderbird/ gleiches Betriebssystem nutzen und trotzdem den gleichen Fehler bekommen. Die Kunden nutzen nur einen POP Account, weiter nichts.
    Sieht mir auch eher nach einem Bug als nach einem Einstellungsproblem aus.

    Was können wir tun?

    Grüße, Jakka


    Edit:
    1. Beim Weiteren Forschen hier im Forum ist mir noch eingefallen, dass der Junk-Filter auch die neuen Spam-Infos nicht speichert. Sprich Nachrichten, die ich schon einmal als Junk eingestuft habe kommen beim nächsten mal wieder als nicht Junk an.
    2. Scheinbar gibt es bei Kaspersky Probleme mit dem Junkfilter. Ich nutze ESET NOD32 v.4 und der Kunde auch, ich werde mal testen ob es daran liegt.

  • Hilfreichste Antworten

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