Das ging aber schnell mit der ersten Antwort
Nur finde ich das überhaupt nicht logisch, das gespeicherte Passwörter verloren gehen.
Im laufe der Jahre habe ich schon einige andere Mailprogramme benutzt und keines dieser Progis
hat bei mir jemals ein Passwort verloren nur weil ein Mailprovider mal nicht erreichbar war.
Bei der Verwaltung mehrere Mailaccounts durch einen Mailclienten (und das machen wohl die meisten User), kommt es schon des öfteren mal vor, dass der eine oder andere Mailserver nicht erreichbar ist.
Es wäre ziemlich nervig, wenn man dann alle Naselang ein Passwort neu eingeben müsste,
was mir - wie gesagt, bei anderen Mailclienten noch nie vorgekommen ist.
Desshalb vermute ich, das die Ursache dafür in Thunderbird zu suchen ist.
Mit Thunderbird bin ich ansonsten sehr zurfieden! Im Grunde das beste Mailprogramm das ich kenne.
Allerdings macht es mir wenig spass, ständig meine super langen Passwörter neu einzugeben
und desshalb überlege ich ernsthaft, Thunderbird gegen ein anderes Programm auszutauschen,
wenn ich das Problem nicht irgendwie mal gelöst bekomme. Wäre auch sehr schade und ich würde
es nur ungern austauschen.
Ich habe vorhin zu Testzwecken bei meinem Arcor-Account die SSL-Connection aufgehoben,
und gehe jetzt ganz normal unverschlüsselt über Port 110. Mal abwarten, was passiert.
Solche Tests sind allerdings sehr langwierig :lol: