1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. magoe55

Beiträge von magoe55

• Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen Adresse: dl.erweiterungen.de

• magoe55
    • 29. Januar 2021 um 19:41

Ich hatte keine Erweiterungen installiert, bzw. die installierten gelöscht.

Ich habe nach erfolgloser Ursachen-Suche Thunderbird deinstalliert, neu installiert, alle Konten wieder eingerichtet. Und siehe da: die Meldung wegen Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen (dl.erweiterungen.de) ist verschwunden. Ich tippe stark, dass irgendeine Schweinerei dahinter steckt. Denn, wie bereits bechrieben, unter Linux trat das Phänomen nicht auf.

Grüße

Martin

• Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen Adresse: dl.erweiterungen.de

• magoe55
    • 12. Januar 2021 um 18:32

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version 78.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - Version 10.0.18363 Build 18363
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft

Seit einer Woche popt nach dem Start von TB diese Meldung (siehe Anhang) auf. Ich breche den Vorgang daraufhin ab und schließe das Fenster. Es gibt ja keine Option die Medlung final ein für alle Mal abzuschalten. Sie taucht nach kurzer Zeit wieder auf. Ich habe im Netz nach "dl.erweiterungen.de" gesucht, habe aber keine brauchbaren Informationen gefunden. Daher weiß ich auch nicht, ob sie irgendetwas mit TB-Addons zu tun hat.

Ich benutze kein Drittanbieter-Antivirenprogramm und die Windows eigene Firewall. Ein Update auf die neueste Version von TB hat nichts gebracht. Ich möchte das Zertifikat selbstredend nicht herunterladen ohne zu wissen, worum es sich handelt. Ferner möchte ich diese Ausnahme auch nicht dauerhaft speichern. Die Einstellungen meines Rechners haben sich seit Monaten nicht verändert, die Meldung erscheint also ohne für mich nachvollziehbaren Grund. Ich habe TB parallel auf einer Linux-Mint Installation laufen. Hier kommt es nicht zu dieser Meldung. nicht.

Bin gespannt auf Tips

Grüße

Martin

• Verwaltung Posteingang wie bei Opera möglich?

• magoe55
    • 13. Mai 2009 um 09:44

Hallo,
    bin Umsteiger von Opera auf Thunderbird und Firefox und habe nach längerem Suchen im Forum keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
    Bei Opera landen die eingehenden Mails für alle E-Mail Konten in einem zentralen Ordner "Ungelesen", alle Mails, die als Spam erkannt werden, in dem dem Lokalen Posteingang zugeordneten Ordner "SPAM".
    Wenn man diese Mails als "Gelesen" markiert hat, wanderten diese in die Eingangspostfächer der dazugehörenden E-Mail-Adressen. Das war prima, weil man immer einen sehr schnellen Überblick über alle neuen Mails erhalten hat und über diese Funktion steuern konnte, welche Mails man noch im Ordner "Ungelesen" läßt, um sie später zu bearbeiten. Ebenso prima die Spams aller E-Mail Konten in einem übergeordneten Spam-Ordner zu finden, weil es eine sehr schnelle Übersicht erlaubt und man diese alle auf einen Schlag löschen kann.
    Der Aufbau und die Verwaltung der Mails in dieser hierarchischen Form war überaus praktisch. Gibt es in TB eine Möglichkeit Mails in ähnlicher Weise zu verwalten und zu steuern? Habe sowohl in den Anleitungen und FAQs gestöbert und bitte vorauseilend um Entschuldigung, sollte diese Frage bereits gestellt und beantwortet worden sein - und um einen Link auf die Antwort - soweit bereits vorhanden.
    Grüße
    Martin

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English