1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bash1234

Beiträge von Bash1234

  • Nachrichten über IMAP nur sehr verspätet [erl.]

    • Bash1234
    • 10. Juli 2014 um 23:13

    Hi,

    ich habe mal den Rat beherzigt Unterorder nicht auf Serverseite zu filtern.
    Jetzt scheint es als wären die Fehler beseitigt.

  • Nachrichten über IMAP nur sehr verspätet [erl.]

    • Bash1234
    • 10. Juli 2014 um 08:27

    Als Virenscanner läuft Avast.
    Der Live.de Posteingang ist ca. 50MB groß und der meines uni-kontos nur 20kb, da da gerade nur ein paar emails drin sind.
    Hatte jetzt bei beiden Konten der Fall dass die mails sehr spät angezeigt wurden.
    Auf meinem uni-konto kamen zuletzt zwei mails gleichzeitig rein, die erste war 20min verzögert und die zweite 50min.
    Beim Live Konto warns zuletzt 10min Verzögerung.

  • Nachrichten über IMAP nur sehr verspätet [erl.]

    • Bash1234
    • 9. Juli 2014 um 22:17

    Hi,

    ich habe letztens meine mailkonten (Live.com sowie ein Konto meiner Universität) auf IMAP umgestellt, da es einfach am komfortabelsten ist, da ich meine mails an vielen verschiedenen geräten checke und bearbeite. Allerdings kommen jetzt meine Mails nur noch sehr verzögert in Thunderbird an. In der Regel so ca. 10 Minuten bis einige Stunden später.
    In den Konten ist eingestellt, dass die Server alle 5 Minuten auf Nachrichten überprüft werden sollen (Was ja bei IMAP auch irgendwie recht wenig sinn ergibt, aber okay).
    Aber nicht mal das passiert.

    Das Problem tritt bei beiden Konten auf.

    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Microsoft

  • Junkfilter läuft nicht

    • Bash1234
    • 10. Mai 2009 um 09:08

    Hi,

    Ich habe meinen Junkfilter nach dieser Anleitung hier eingerichtet:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-F...lter_einrichten

    Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Junk hab ich folgendes:
    - Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:
    - Verschiebe diese in Junk Ordner
    - Junk als gelesen markieren

    und dann unter Konten -> Junk-Filter
    - Junk-Filter für dieses Konto aktivieren
    - Neue Junk-Nachrichten Verschieben in Ordner "Junk"

    So müsste das doch eigentlich stimmen, oder?
    Er macht aber irgendwie überhaupt nichts.

    Ich bekomm ne email von nem Absender den ich schon 2x als Junk markiert hab und es passiert nichts. Dann markier ich die mail manuell und sie wird auch nicht verschoben.
    Und wenn ich sage "Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden" machts meine manuelle markierung grad wieder rückgängig.
    Hab ich noch irgend ne einstellung übersehen?

    Hab vers 2.0.0.21 unter vista home premium

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™