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Beiträge von cinderella

  • Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • cinderella
    • 3. Februar 2020 um 19:34

    Hat geklappt, vielen Dank!!!

  • Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • cinderella
    • 2. Februar 2020 um 15:57

    Normalerweise soll dieses Problem mit der Version 68.2.1 behoben sein, aber versuche bitte mal dies:

    Rufe die Konfigurations-Datei auf und setze general.useragent.compatMode.firefox auf true



    Das habe ich übrigens auch scho probiert ...

  • Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • cinderella
    • 2. Februar 2020 um 15:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): google Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall

    Seit dem letzten Update von TB fragt ich TB bei jedem Öffnen nach meinen Kontozugangsdaten vom google Konto und ich soll den lightning Bestimmungen zustimmen. Das tue ich auch aber es wird nicht gespeiert und der Kalender funtkioniert auch nur in eine Richtung. Wenn ich vom Handy einen Termin eingebe, erscheint er nicht im TB - das hat früher einwandfrei funtioniert. Ich habe 2 Googelkonten, könnte das das Problem sein? Aber egal mit welchem Konto ich mich anmelde, es funktioniert nicht. Ich habe bereits das Kalender Add on und den lightning neu installiert - keine Änderung.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bin aber absolut kein Computerkenner, also wenn es geht mit Begriffen und Erklärungen für Informatikdummies...

    Danke

  • Daten verloren bei verschieben von Ordnern

    • cinderella
    • 7. Februar 2010 um 20:54

    Ok. Die .ini hab ich jetzt gefunden und der Pfad ist auch richtig. Wenn ich aber als Lokales Verzeichnis den mit den 8 Zeichen angebe hab ich nur Käse im Thunderbird. Welchen Pfad muss ich denn jetzt bei den Lokalen Verzeichnissen eingeben, damit ich meine Adressen auch habe?

  • Daten verloren bei verschieben von Ordnern

    • cinderella
    • 7. Februar 2010 um 20:40

    Ich glaub ich bin ich echt zu blöd! Ich find die Profil.ini nicht. Wo müsste die denn sein? Und wie kann dass sein, dass ich meine Mails wieder hab aber meine Adressen nicht?!? Sorry, wenn ich mich so dappich anstelle. :redface:

  • Daten verloren bei verschieben von Ordnern

    • cinderella
    • 7. Februar 2010 um 20:31

    Also, die Mail-Ordner hab ich wieder.. Ich habe bei Konten das Lokale Verzeichnis geändert und jetzt sind die mails wieder da. Aber die Adressen fehlen mit noch!. Als Lokalen Ordner hab ich jetzt angegeben C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\uirefq78.default\Mail\Local Folders
    Liebe Grüße

  • Daten verloren bei verschieben von Ordnern

    • cinderella
    • 7. Februar 2010 um 20:14

    Vielen Dank schon mal aber bin noch nicht ganz durch. Den Ordner hab ich gefunden, der ist noch immer da, wo er sein soll aber das mit der Profil.ini habe ich nicht verstadnen und was habe ich jetzt davon ,wenn die Daten noch immer da sind, Thunderbird sie aber nicht nutzt?!?

  • Daten verloren bei verschieben von Ordnern

    • cinderella
    • 7. Februar 2010 um 18:39

    Hallo liebe Helfer,
    ich brauche Hiiiilfe!! Ich habe meine Festplatte gesplittet und dabei meine Ordner verschoben - anscheinend auch die Tuhunderbird Ordner - denn alle Adressen und Daten sind nicht mehr da. Ich suche schon seit 2 Stundne in den Foren und finde keine Hilfe (oder ich bin zu blond, um sie anzuwenden). Z.B. die Sache mit den Profilen, dass funktioniert bei mir nicht. Ich kann den Profilassisteneten nicht finden. Ich verwende Windows Vista.
    Ich hoffe mit kann jemand helfen!!!!!!

  • Hilfreichste Antworten

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