1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fin-Lee

Beiträge von Fin-Lee

  • Erweiterung zur Synchronisation

    • Fin-Lee
    • 1. September 2009 um 19:59

    Hallo zusammen!

    Gibt es eine Erweiterung mit der man Thunderbird und am besten auch Lightning auf verschiedenen Rechnern synchronisieren kann?
    Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen!?!
    Nutzte auf den Rechnern unterschiedliche Betriebssysteme von win2000 über XP bis Vista, und in der Regel immer aktuelle Thunderbirdversionen!

    Gruß
    Fin-Lee

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 13. Mai 2009 um 20:10

    Hallo mrb,
    doch hatte ich schon beantwortet (12.5. 21:42)! Ja hatte alles scannen lassen! Hab aber jetzt den Profil-Ordner schon raus genommen!!!
    Gruß

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 13. Mai 2009 um 18:56

    Hab jetzt alle Mails gelöscht, da wir hier ja anscheinend nicht wirklich weiter kommen! War nicht wild, da ich die wichtigen Mails noch auf´m Mailserver liegen habe!
    Trotzdem würde ich mich über eine Lösung des Problems weiterhin freuen, denn das Problem wird ja in absehbarer Zeit wieder auftauchen!!!
    ...das verwunderlichst für mich ist immernoch, das es auf dem Arbeitsrechner problemlos läuft, nur hier auf dem neueren nicht!?!

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 21:42

    ...die einzigen die aus der Reihe schlagen sind zwei meiner Archiv-Ordner mit 74962KB und sent mit 131787KB!!! ...aber auf meinem kleineren Arbeitsrechner läuft doch alles ohne Probleme?!?
    Ja, wird regelmäßig gescannt. Hab´s aber gerade auch noch mal extra gescannt. Nichts!

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 21:18

    ...die auffällig großen Dateien sind:
    XPC.mfl - 1253 KB
    XUL.mfl - 1953 KB
    ...die anderen Dateien liegen alle unter 200KB, diemeisten unter 100KB! Brauchst Du die auch alle???

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 20:23

    ...also obwohl ich die Unterordner verschoben habe besteht das Problem am Heim-Rechner weiterhin!
    Gruß
    Fin-Lee

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 12:34

    Hallo mrb!
    Die Datei hat 4KB! ...und Du hast recht, es ist die Version von portableapps.com!
    ...zum anderen hatte ich meine Archiv-Ordner als Unterordner des Posteingangs eingerichtet, was ich jetzt aber schon geändert habe.
    Aber wenn es einer der beiden Gründe wäre stellt sich mir die Frage warum das Programm auf einem anderen Rechner, aber von der selben Festplatte, tadellos läuft!?! ...find das eh sehr verwunderlich, dass es mit dem Programm auf dem leistungsstärkeren Rechner Probleme gibt, nicht aber auf dem ollen Arbeitsrechner! deswegen hatte ich den Gedanken ob die Probleme irgendwie mit den Betriebssystemen zusammenhängen!?!
    Gruß
    Fin-Lee

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 10:21

    ...war eine Thunderbird-Meldung! Der Rechner ist gerade mal ca. 14 Tage alt!
    ...kann es sein dass das irgendwas mit Vista zu tun hat???

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 08:11

    Hallo Muzel!
    Gehe doch davon aus dass ich die Ordner richtig komprimiere!?! Arbeitet die Ordner nacheinander ab und kompimiert sie!
    Betreibe die Portable-Version von einer 1TB-Festplatte, Speicherplatz sollte also reichlich vorhanden sein!!!
    Gruß
    Fin-Lee

  • Kann keine Mails mehr empfangen!!!

    • Fin-Lee
    • 12. Mai 2009 um 07:24

    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem:
    Nutze Thunderbird Potable auf meinem Arbeitsrechner bis heute ohne Probleme. Auf meinem Rechner zu Hause begann es irgendwann, dass ich gesagt bekam ich solle die Papierkörbe leeren und die Ordner komprimieren sobald ich Mails löschen wollte. Habe mich, leider ohne Erfolg, an diese Anweisungen gehalten. Mittlerweile ist der Speicherplatz dann sogar so ausgelastet dass ich mit der Portable-Version zu Hause nicht mal mehr Mails empfangen kann. Wie gesagt, Papierkörbe leeren und Ordner komprimieren bringt keinen Erfolg. ...auf dem Arbeitsrechner keine Probleme, zu Hause, auf dem leistungsstärkeren Rechner Probleme.
    Kennt jemand diese Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen???
    Würde mich freuen.
    Gruß
    Fin-Lee

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™