Posts by zwiebelchen

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich kann eclipso.de weder als imap noch als Pop3 Postfach einrichten, bei den zwei anderen Anbietern (web.de und private homepage) aber ohne Probleme.


    Wer hat eine zündende Idee, bzw. kennt sich bei Eclipso aus?


    Vielen Dank
    Zwiebelchen


    p.s. ich habe die aktuelle Version von Thunderbird sowie Windows7

    Neuer Stand der Dinge:
    ich habe einen anderen Postausgangsserver eingestellt, eine email geschickt (ging problemlos), den Postausgangsserver wieder auf den Alten umgestellt.
    Nun kann ich wieder emails verschicken.


    Wo lag das Problem?


    herzlichen Dank für eine Antwort


    Claudia

    Liebe Forenmitglieder,


    gestern abend den Computer ausgemacht, heute morgen folgendes Problem mit Thunderbird: bei einem meiner drei eingerichteten Konten taucht beim Versenden von Nachrichten (als Antwort auf altbekannte Empfänger, mit denen ich schon öfters in Kontakt war) die Warnung auf: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungültige mail-adresse. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimm und wiederholen Sie den Vorgang."


    Alles überprüft, keine Fehler/Änderungen entdeckt, wo und nach was kann ich noch suchen?


    Herzlichen Dank
    Claudia

    Darf ich das genannte Problem mit web.de etwas erweitern?


    Auch ich habe auf Anraten ein IMAP-Konto für web.de (Clubmitglied, also zahlend, Windows 2000 professional, aktuellstes TB) eingerichtet, es klappt auch prima bei der Eingangsbox "Freunde und Bekannte" von web.de, aber die emails die unter "unbekannt" gespeichert werden, lädt Thunderbird nicht runter.


    Wie kann ich das richten?


    Vielen dank im Voraus
    und falls das Einklinken so nicht geht, bitte sagen, und ich eröffne einen neuen Thread


    ENTSCHULDIGUNG hat sich erledigt, habe den anderen Thread schon gefunden! VIELEN DANK

    Vielen Dank für das Antworten, ich scheine ja kein Glück zu haben mit meinen Sonderwünschen.


    Gibt es jemanden, an den ich meine Wünsche richten kann? Sodass es vielleicht noch bei der Weiterentwicklung mit beachtet werden kann? Gerade mein Wunsch, die verschieden Listen nebeneinander stellen zu können, scheint mir nicht so kompliziert zu sein. Es wäre ja vollkommen ausreichend, das Adressbuch zweimal öffnen zu können, dann hätte ich den Einblick in die eine Liste und könnte in der anderen Liste arbeiten.


    Die Sache mit der Ansicht der Adressenkarten (einer statt drei Reiter) ist ja wahrscheinlich ein tiefer gehender Eingriff in die Datenbank.


    Grüße

    Tja, ich will ja nicht dass JEDER sone Ansicht hat wie ich, aber ich finde eine Anzeige aller von mir einzutragenden Informationen auf einer Seite für mich praktischer. Ich kenne es sonst aus anderen Datenverarbeitungsprogrammen, dass man unter verschiedenen Ansichtsformen wählen kann.


    Und ja, Outlook hat mehrere Reiter, aber auf dem ersten sind alle für uns relevanten Datenkästchen. Ich will jetzt nicht für Outlook plädieren, aber es war sehr praktisch, alle Daten aus den emails in das Kästchen Notizen zu kopieren und von dort aus dann alle Infos auf demselben Reiter zu verteilen (eben email- und snailmail-Adressen, Namen, Kontakte). Jetzt müsste ich alles auf den letzten Reiter Sonstiges kopieren und von dort aus nach vorne über den Kontaktreiter und den Adressenreiter verteilen. Kostet einfach mehr Zeit durch hin und herspringen


    Liebe Grüße

    Noch eine Neulingsfrage: (habe schon versucht ein ähnliches Thema zu finden, wurde aber nicht fündig)


    Da wir die Email-Adressen zur Verwaltung unserer Kundendatei verwenden und wir sie deshalb von Persönliches Adressbuch in verschiedene Kontakte-Unterordner kopieren (kein Problem), hätte ich zur Kontrolle und zum Abgleich gerne beide Listen (Ausgangsliste Persönliches Adressbuch und Zielliste ) nebeneinander stehen, um vergleichen zu können, wen ich schon alles verschoben habe. Leider konnte ich weder das Adressbuch zweimal öffnen und nebeneinander stellen noch die Ansicht im Adressbuch direkt ändern.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

    Bin frisch von Outlook zu Thunderbird gekommen, bin vollkommen zufrieden, mit einer Ausnahme:


    Beim Anlegen eines neuen Adresskärtchens tauchen drei Reiter auf, statt das Alles - wie bei Outlook - nebeneinander steht. Dies verlängert mein Bearbeitungszeit einer neuen Adresse erheblich, kann man das ändern? Ich hätte gerne statt drei Reiter alles gleichzeitig nebeneinander.


    Herzlichen Dank für Eure Antworten!