1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. shadow1962

Beiträge von shadow1962

  • ZUM 3 MAL BEREITS VOLLSTÄNDIGER DATENVERLUST !

    • shadow1962
    • 12. Mai 2009 um 09:35

    Ich benötige dringend Hilfe bei einem sehr unangenehmen Problem !

    Innerhalb von 8 Monaten habe ich einen vollständigen Datenverlust auf Thunderbird.

    Ich fahre das Programm auf einem Stick mit 16GB und habe auf diesem auch andere Daten drauf die nicht angegiffen wurden bei den 3 Mal. Das erste Mal war vor 5 Monaten als plötzlich ohne ersichtlichen Grund der TB nicht mehr zu starten war. Ich kopierte einfach die EXE neu in das Verzeichniss und er startete zwar aber es waren alle Daten unlesbar oder verstümmelt. Auch Datenrettungsprogramme ergaben keine Hilfe dabei. Sie fanden zwar die Daten aber stellten sie nur mehr in kryptischen Zeichen dar.

    Vor 3 Monaten war wieder ein Problem jedoch habe ich den TB auf einem anderen Stick installiert da ich dachte es liegt am USB Stick. Wieder das gleiche Problem jedoch war es dieses Mal bedeutend schlimmer nämlich genauso wie letzte Woche beim 3. Datenverlust.

    Ich fuhr den Rechner am Abend herunter und rief vorher noch alle Mails über TB ab. Alles OK kein Problem der Wechseldatenträger G: E-Mail war vorhanden unter Arbeitsplatz und es gab keine Meldungen von AVAST oder der Firewall.

    Am nächsten Tag in der Früh Rechner hoch gefahren auf Arbeitsplatz um von G: E-Mail die TB.exe zu starten. Doch zu meiner Verwunderung war da kein G: E-Mail mehr sondern ein G: Zorkay !!!

    Ich befürchtete hier bereits schlimmes und als ich dann G: öffnete war der absolut clean und jungfräulich !

    Keine Daten keine Programme nichts dergleichen.

    Bei der Datenrettung wurden zwar alle Dateien gefunden jedoch alle gezipt und absolut ohne möglicher Lesbarkeit nach dem Entzipen.


    Die Daten sind wieder einmal gestorben und es sind sehr wichtige Daten die ich beruflich und auch wegen geschäftlichen Dingen brauche. Der Schaden bei den 3 Mal Datencrash bewegt sich um die 3000 Euro für mich und langsam habe ich kein Vertrauen mehr zu TB.

    Ich brauche die Daten auf mehreren Rechnern darum nehme ich immer den Stick weil ich so immer aktuell sein will.

    Ist es nun eine Sache des Flashspeichers oder ist es ein anderes Problem das vielleicht schon Andere hatten ?

    Ich habe mir nun nach 3 verschiedenen Flashspeichern eine 1,8" Festplatte gekauft und werde es auf dieser versuchen nur befürchte ich wieder einen Datencrash und den kann und will ich mir nicht neu antun.

    Vielleicht hat wer einen Tip dazu !

    Virus war es keiner denn 3 Virenprogramme haben alle Laufwerke und Wechselmedien geprüft und absolut nichts gefunden auch bei der Intensievprüfung nicht !!!!

    Liebe Grüsse Shadow

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English