1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LA-SCAPE-FO

Beiträge von LA-SCAPE-FO

  • Mozbackup ein Datengrab?

    • LA-SCAPE-FO
    • 12. Mai 2009 um 18:49

    hallo rum,

    damit hat es funktioniert;
    Starte TB mal mit dem Profilmanager Start>Ausführen>Thunderbird.exe -p und versuche dort, das Profil auszuwählen.

    uns kommen fast die trä...; Glück muss man haben! Vielen vielen Dank;
    wie könenn wir Euch unterstützen???

    und ein letztes: was ist eurer Meinung nach die sicherste, einfachste und komfortabelste Sicherungsroutine?
    einfach nur kopieren?

    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Freiraum und Team

  • Mozbackup ein Datengrab?

    • LA-SCAPE-FO
    • 12. Mai 2009 um 17:55

    ja wir haben Norton AntiVirus Online

  • Mozbackup ein Datengrab?

    • LA-SCAPE-FO
    • 12. Mai 2009 um 17:53

    sorry
    in der ganzen aufregung
    tschüss

  • Mozbackup ein Datengrab?

    • LA-SCAPE-FO
    • 12. Mai 2009 um 17:51

    sorry, hallo und danke der schnellen Antwort;
    Kein "Support" per PN! Fragen bitte im Forum stellen, damit von der Problemlösung alle User profitieren können! Danke!
    bin ich nicht im Forum?, sorry das sind immer noch neue Welten?

    Wenn ich %appdata%\thunderbird eingebe, dann erscheint ein Ordner Profiles, Profiles Konfigurationseinstellungen und registry.dat; im Ornder liegen 2 Unterverzeichn.:
    e8o364hl.sicherung-09-05-12 - Mozbackup Sicherung von heute
    und zo7d7t4u.default, die wahrscheinlich "alte" Ordnerstruktur; jedenfalls sind da die alten Ordner zu erkennen.

    Wenn ich TB starte kommt gar nichts mehr, bzw wird nach der Einrichtung neuer Konten, etc, gefragt.

    Wenn ich den Ordner e8o364hl.sicherung-09-05-12 lösche, greift TB dann auf den alten Ornder zurück???

  • Mozbackup ein Datengrab?

    • LA-SCAPE-FO
    • 12. Mai 2009 um 16:48

    H I L F E ----- H I L F E ---- DRINGEND !

    Hilfe erbeten - alles einfach weg nach Installation von MozBackup-1.4.9-DE
    alle Geschäfstmails weg, bin hellauf begeistert; TB 2.0.0.21 und XP Home SP2.

    Habe bis dato (nach einem vorhergehenden Crash mit Totalverlust) mit smartsave gesichert;
    das hat ganz gut funktioniert, bis wir heute gemerkt haben, daß nicht alle mails gesichert werden,
    warum auch immer - wie gesagt, es sind geschäftliche emails mit ggf. Schadensersatzansprüchen; wir sind hellauf begeistert, da wir aufgrund des Glaubens an smartsave nicht mehr auf Papier drucken; aus Umweltschutzgründen.

    Dewegen die Suche nach einem besseren Backuprogramm; sind dann nach Empfehlungen
    auf MozBackup-1.4.9-DE gestossen; installiert; war nicht deutsche Fasssung, egal; dann der erste Versuch, hin und her, dann TB gestartet, alles weg!!!!!???? - alle email Konten mit Projektunterverzeichnissen, alle emails, alles.

    Das kann doch nicht sein?? Die Daten müssen doch irgendwo liegen?; es waren 3,9 GB-Daten, vorher leider unvollständig mit smartsave in externen Ordner gesichert, die können sich doch nicht in 2 Sekunden auflösen? Wie lässt sich das wieder herstellen???

    Wir sind auch bereit für tel. online Hilfe zu bezahlen (wenn das mit den Nutzungsbedingungen einhergeht), wie gesagt - geschäftliche emails.

    Im weitern: TB ist klasse, aber wie und womit lässt sich eine einfache, SICHERE und NACHVOLLZIEHBARE Sicherung/ Backup erzielen??? - von mir aus auch mit kostenpflichtigen Programmen, hauptsache sicher udn einfach, denn:

    wir sind keine Programierer und bei allem Spass an der Sache, aber ab 24Uhr haben auch wir gerne Ruhe, oder zumindest ruhiges Bier gerne.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™