1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. John.Moredread

Beiträge von John.Moredread

  • Umzug von Thunderbird [erledigt]

    • John.Moredread
    • 18. Mai 2009 um 12:05

    Ich habe probiert, auf U:\thunderbird zu verweisen...

    Ich habe aber jetzt ne Lösung gefunden. Ich habe ein neues Profil erstellt, dort die selben Unterordner erstellt und dann die Dateien aus "Local Folders" drüberkopiert... das scheint jetzt zu laufen.

  • Umzug von Thunderbird [erledigt]

    • John.Moredread
    • 18. Mai 2009 um 11:44

    extensions
    lokale Ordner
    Mail

    cert8.db
    compatibility.ini
    compreg.dat
    extensions.cache
    extensions.ini
    extensions.rdf
    key3.db
    localstore.rdf
    prefs.js
    secmod.db
    XPC.mfl
    xpti.dat
    XUL.mfl

  • Umzug von Thunderbird [erledigt]

    • John.Moredread
    • 18. Mai 2009 um 10:53

    Das habe ich aber doch gemacht, es bringt nichts. Ich gebe den Speicherort an und starte Thunderbird. Zuerst will er dann von mir, das ich ein Mailkonto einrichte (was er sich eigentlich aus dem Profil gezogen haben sollte), danach startet ein komplett leerer Thunderbird. Es funktioniert auch nicht, wenn ich ein Backup der Dateien auf das Laufwerk einspiele...

  • Haben Sie jemals ein Profil verloren?

    • John.Moredread
    • 15. Mai 2009 um 12:32

    Meiner Erfahrung nach crasht der Thunderbird immer, man muss nur genug Mails aufspielen. Bis jetzt ist noch jede Installation mit mehreren Tausend Mails nach spätestens einem Jahr defekt gewesen. Ich rate daher immer davon ab, Thunderbird für große Mailaccounts zu nutzen - dazu ist die Software eindeutig nicht in der Lage.

  • Umzug von Thunderbird [erledigt]

    • John.Moredread
    • 15. Mai 2009 um 12:21

    Hi,

    ich versuche gerade, meinen Thunderbird von einem Rechner auf einen anderen umzuziehen. Beide Rechner laufen unter Windows XP, beide Rechner nutzen den aktuellen Thunderbird. Es ist keine Erweiterung installiert.

    Das Verzeichnis mit den Mails liegt bei mir in einem Netzlaufwerk, genauer gesagt unter U:\thunderbird. Was muss ich machen, damit Thunderbird sich sämtliche Einstellungen und Mails aus diesem Verzeichnis zieht? Ich habe bis jetzt nur ein Manual gefunden, indem es heißt, das ich unter %appdatea%\thunderbird eine .ini Datei auf dieses Verzeichnis umbiegen muss. Habe ich auch probiert - bringt aber nix: Weder die Mails noch die Konteneinstellungen wurden überspielt.

    Der nächste Versuch stammte hier aus der FAQ: Profilmanager starten und dort sagen, wo das Profil liegt. Klingt toll, bringt aber nichts. Wenn ich das mache, startet ein leerer Thunderbird der möchte, das ich die Mailkonten einrichte. Das Profil unter U:\thunderbird wird dabei total versaut.

    Wie muss ich vorgehen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™