Beiträge von landbastler

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte alle Nachrichten, Konten und Einstellungen vom alten Rechner auf den neuen Rechner "umziehen" lassen. Geht das? Wenn ja, wie ?


    Gruß

    landbastler

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Der Firefox ist bei mir als Standard-App in Win 10 eingetragen. Im Firefox ist auch der Haken gesetzt wo er überprüft ob er der Standardbrowser ist. Beim Anklicken des Links in Thunderbird startet Firefox auch immer, aber oft wird dann nur eine leere Seite gezeigt. Kopiere ich den Link und füge ihn in Firefox ein, so wird die Seite sofort geöffnet.

    Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich Hyperlinks nicht mehr im Firefox (44.0.2) öffnen, wenn sie aus E-Mails in Thunderbird (38.6.0) angeklickt werden. Es ist nicht bei allen Mails der Fall.
    Der firefox startet und bringt dann aber nur eine leere Seite (about:blank) . Ich verwende Avira pro und die Firewall von Win10 Home.
    Woran kann das liegen ?


    Gruß landbastler

    Hallo rum,


    der Hinweis hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe es dann erneut probiert und dann "im abgesicherten Modus weiterarbeiten" angeklickt. Auch hier erschien es wieder 4 mal, aber jetzt waren es tatsächlich 4 Programmfenster die sich einzeln schließen ließen.


    Gruß landbastler

    Hallo,
    seit einigen Tagen erscheinen beim Start von TB immer 4 Button für den Posteingang in der Taskleiste. Man glaubt das Programm wäre 4 mal geöffnet worden, schließt man jedoch einen der Button, so ist das ganze Programm geschlossen worden. Woran kann das liegen ?


    Gruß landbastler




    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: XP Prof mit SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenes Mailpaket

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. Arcor


    Hallo,
    mein Rechner läuft in der momentanen Konfiguration ca 1 Jahr. Seit längererZeit wollte ich jetzt mal einen 19MB großen Anhang versenden. Der Versand startet mit voller Leistung, wird dann bei ca. 14% immer langsamer bis er gänzlich abbricht und folgende Fehlermeldung bringt





    Nach Beschreibungen hier im Forum habe ich die "Telnet - Tests" durchgeführt - ohne Beanstandungen. Ich habe mein Antivir Premium deaktiviert - ohne Veränderungen. Antivir scannt auch keine ausgehenden Mails. Die DSL-Leitung ist in Ordnung und der AVM-Router meldet keine Probleme.


    Da ich Accounts bei mehreren Providern habe, kann es nicht an den Providern liegen, sondern muß eine lokale Ursache haben.
    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Gruß landbastler

    Dateien

    Thunderbird-8
    Windows 7 home premium 64 bit
    Kontenart POP
    Postfachanbieter BEKAWE-Media


    Hallo,
    zur Zeit bin ich in einer Klink und habe einen DSL-Anschluß am Bett. Wollte meine Konten auf dem Notebook einrichten, bekomme aber keinen Zugang. Über das veraltete Webinterface (Parallels Confixx) kann ich die Mails einsehen, aber nur wenn sie nicht in HTML sind. Vom Techniker der Klinik weiß ich, dass hier ein Proxy zwischengeschaltet ist. Obwohl die Netzwerkerkennung auf automatisch steht ,scheint Thunderbird den Weg nicht zu finden. Da der Techniker am Wochenende nicht verfügbar ist frage ich hier ob jemand noch eine Lösungsidee hat?


    Gruß landbastler

    Hallo muzel,


    danke für den Hinweis, aber ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Ich hatte ürsprünglich das von Thunderbird in Appdata/Roaming/Thunderbird/Profiles angelegte Profil gelöscht und durch meine gesichertes Profil ersetzt. Nun habe ich die Software deinstalliert und neu installiert, dann Thunderbird einmal aufgerufen um ein Profil erstellen zu lassen, aber ohne ein Konto anzulegen.
    Dann in den Windows Explorer dort den o.g. Ordner aufgesucht wo sich das neu angelegte Profil "y7dfv3..." befand. Dann in mein gesichertes Profil gegangen und alle Dateien die sich im Ordner des alten Profiles befanden kopiert und in den Ordner des neuen Profiles eingefügt und fertig.
    Mein Fehler war den neuen Profil-Ordner komplett durch den Alten zu ersetzen. Im 2. Anlauf blieb der neue Profil-Ordner erhalten und bekam nur den Inhalt des alten Profiles.


    Gruß landbastler

    Hallo,
    ich hatte einen Rechner mit XP und Thunderbird 3. Nun habe ich einen neuen PC mit Win7 - 32 bit und dem neusten Thunderbird. Unter XP habe ich, wie in diesem Forum beschrieben, das Profil aus dem Ordner \Thunderbird\Profiles\ gespeichert und dann auf dem Win7 Rechner in den Ordner Appdata/Roaming/Thunderbird/Profiles kopiert. Wenn ich dann Thunderbird starte kommt die Meldung, dass das Programm bereits laufen würde und ich das laufende Programm schließen möge. Laut Taskmanager läuft es aber nicht. Woran kann das liegen ?


    Gruß landbastler

    Hallo, ein Bekannter hat sich in Thunderbird 3 einen Ordner "Ablage" angelegt und der hat mehrere Unterordner. Jetzt erscheint seit einigen Tagen unten in der Statusleiste eine "Füllstandsanzeige" mit einem grünen Balken und dem Hinweis, daß der Ordner zu 85% gefüllt sei. Ich finde aber keine Stelle an der man die Ordnergröße einstellen kann.


    Gruß landbastler

    Hallo!


    Bei meinen anderen Mailprogrammen war es immer so, daß bei einem Schriftverkehr zum gleichen Thema die Mail mit "Re[5]..." ooder ähnlich gekennzeichnet waren. Dadurch hatte man eine Chronologie im Schriftwechsel. Das vermisse ich in Thunderbird 2.0.0.23 , oder kann man das irgendwo einstellen?


    Gruß landbastler

    Hallo Peter,


    ich wußte nicht das die Art des Postfachs von Bedeutung ist. Meine Postfächer sind alle POP3. Ich habe eine flotte DSL-Leitung und habe diese Funktion bisher aus Gründen der Sicherheit benutzt. Wozu baut man den eine solche Funktion ein, wenn sie eigentlich völlig überflüssig ist?


    Gruß landbastler

    Hallo,


    nachdem ich nun unter Win7_home_premium die Version 3.0 Beta4 deinstalliert und durch die Version 2.0.0.23 ersetzt habe, scheint alles weitgehend zu funktionieren.
    In der Hilfe habe ich gelesen das nach dem Herunterladen der Kopfzeilen man entscheiden kann ob man die Mail haben möchte oder nicht.
    Die Option zum Herunterladen der Mail wird im unteren Fensterteil angezeigt, aber eine Option "Nicht herunterladen" finde ich nicht. Die brauche ich aber um unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen zu können - oder?


    Gruß landbastler

    Hallo,


    so mit den SMTP-Servern das ist bei mir unterhalb der Benutzerkonten und ich habe gesehen, daß die Server den jeweiliogen Adressen zugeordnet sind. Das Versenden klappt jetzt auch, nur will er immer das Passwort haben. In anderen Programmen kann man anklicken das er die Daten vom Posteingangsserver übernimmt.
    Es wäre auch schön wenn man so eine Struktur haben könnte wie sie unten auf dem Bild zu sehen ist.


    Gruß landbastler


    [IMG:http://img682.imageshack.us/img682/8827/phoenix2.jpg]

    Hallo mrb,


    bislang hatte ich Phönixmail und alle Postfächer über POP3. Da ich gelesen habe, daß es mit Thunderbird nur über IMAP gehen soll habe ich in Thunderbird die Postfächer über IMAP eingerichtet. In meinem alten Programm wurde der Betreff inclusive Absender und Uhrzeit in der Servervorschau angezeigt. Mit einem oder mehreren Mauklicks konnte ich entscheiden ob die Mail abgeholt wird, auf dem Server bleibt oder gleich auf dem Server gelöscht wird.


    Gruß landbastler

    Hallo,


    durch den Umstieg auf Win7 benötige ich ein neues Mailprogramm. Ich habe bei mir gerade die Version 3.0 Beta4 installiert. Da ich verschiedene Mailadressen bei unterschiedlichen Providern habe, muß ich der jeweiligen Adresse den dazugehörigen SMPT-Server zuordnen. Bei den Konoteigenschaften kann ich zwar mehrere Server eingeben, aber nicht für ein bestimmtes Konto zuordnen. Geht das nicht ?


    Bei meinem alten Programm habe ich beim Abholen der Mails eine Vorschau der Mails auf dem Server angezeigt bekommen und konnte unerwünschte Mails per Mausklick zum Löschen auswählen. Auch diese Möglichkeit habe ich hier nicht gefunden.


    Gruß landbastler

    Hallo,
    ich bin ein Neuling bei der Anwendung von Thunderbird. Ich habe seit einigen Stunden nun die Version 2.0.0.21 auf dem Rechner.
    Viele Jahre habe ich mit Vivianmail von Deep Sleep gearbeitet. Leider wurde es schon lange nicht mehr weiterentwickelt und so bin ich auf der Suche nach einer Freeware-Alternative auf Thunderbird gestoßen.
    Das Programm finde ich nach ersten Versuchen gut. Leider vermisse ich die Funktion "Nachrichten auf dem Server bearbeiten". Bei Vivianmail wurden mir die Mails auf dem Server dann angezeigt und ich konnte entscheiden ob eine Mail gleich auf dem Server gelöscht, auf dem Server belassen oder heruntergeladen werden sollte. Wo finde ich eine solche Funktion in Thunderbird?


    Gruß
    landbastler