1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. landbastler

Beiträge von landbastler

• Keine Nummerierung der Email?

• landbastler
    • 10. November 2009 um 06:55

Hallo!

Bei meinen anderen Mailprogrammen war es immer so, daß bei einem Schriftverkehr zum gleichen Thema die Mail mit "Re[5]..." ooder ähnlich gekennzeichnet waren. Dadurch hatte man eine Chronologie im Schriftwechsel. Das vermisse ich in Thunderbird 2.0.0.23 , oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß landbastler

• Finde Option "Nicht herunterladen" nicht

• landbastler
    • 8. November 2009 um 17:57

Hallo Peter,

ich wußte nicht das die Art des Postfachs von Bedeutung ist. Meine Postfächer sind alle POP3. Ich habe eine flotte DSL-Leitung und habe diese Funktion bisher aus Gründen der Sicherheit benutzt. Wozu baut man den eine solche Funktion ein, wenn sie eigentlich völlig überflüssig ist?

Gruß landbastler

• Finde Option "Nicht herunterladen" nicht

• landbastler
    • 8. November 2009 um 16:17

Hallo,

nachdem ich nun unter Win7_home_premium die Version 3.0 Beta4 deinstalliert und durch die Version 2.0.0.23 ersetzt habe, scheint alles weitgehend zu funktionieren.
    In der Hilfe habe ich gelesen das nach dem Herunterladen der Kopfzeilen man entscheiden kann ob man die Mail haben möchte oder nicht.
    Die Option zum Herunterladen der Mail wird im unteren Fensterteil angezeigt, aber eine Option "Nicht herunterladen" finde ich nicht. Die brauche ich aber um unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen zu können - oder?

Gruß landbastler

• Verschiedene Smtp-Server zu Konten zuordnen

• landbastler
    • 8. November 2009 um 09:53

Hallo,

so mit den SMTP-Servern das ist bei mir unterhalb der Benutzerkonten und ich habe gesehen, daß die Server den jeweiliogen Adressen zugeordnet sind. Das Versenden klappt jetzt auch, nur will er immer das Passwort haben. In anderen Programmen kann man anklicken das er die Daten vom Posteingangsserver übernimmt.
    Es wäre auch schön wenn man so eine Struktur haben könnte wie sie unten auf dem Bild zu sehen ist.

Gruß landbastler

Externer Inhalt img682.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• landbastler
    • 7. November 2009 um 23:17

Hallo mrb,

bislang hatte ich Phönixmail und alle Postfächer über POP3. Da ich gelesen habe, daß es mit Thunderbird nur über IMAP gehen soll habe ich in Thunderbird die Postfächer über IMAP eingerichtet. In meinem alten Programm wurde der Betreff inclusive Absender und Uhrzeit in der Servervorschau angezeigt. Mit einem oder mehreren Mauklicks konnte ich entscheiden ob die Mail abgeholt wird, auf dem Server bleibt oder gleich auf dem Server gelöscht wird.

Gruß landbastler

• landbastler
    • 7. November 2009 um 20:52

Hallo,

durch den Umstieg auf Win7 benötige ich ein neues Mailprogramm. Ich habe bei mir gerade die Version 3.0 Beta4 installiert. Da ich verschiedene Mailadressen bei unterschiedlichen Providern habe, muß ich der jeweiligen Adresse den dazugehörigen SMPT-Server zuordnen. Bei den Konoteigenschaften kann ich zwar mehrere Server eingeben, aber nicht für ein bestimmtes Konto zuordnen. Geht das nicht ?

Bei meinem alten Programm habe ich beim Abholen der Mails eine Vorschau der Mails auf dem Server angezeigt bekommen und konnte unerwünschte Mails per Mausklick zum Löschen auswählen. Auch diese Möglichkeit habe ich hier nicht gefunden.

Gruß landbastler

• Mails auf Server bearbeiten ?

• landbastler
    • 19. Mai 2009 um 11:47

Hallo,
    ich bin ein Neuling bei der Anwendung von Thunderbird. Ich habe seit einigen Stunden nun die Version 2.0.0.21 auf dem Rechner.
    Viele Jahre habe ich mit Vivianmail von Deep Sleep gearbeitet. Leider wurde es schon lange nicht mehr weiterentwickelt und so bin ich auf der Suche nach einer Freeware-Alternative auf Thunderbird gestoßen.
    Das Programm finde ich nach ersten Versuchen gut. Leider vermisse ich die Funktion "Nachrichten auf dem Server bearbeiten". Bei Vivianmail wurden mir die Mails auf dem Server dann angezeigt und ich konnte entscheiden ob eine Mail gleich auf dem Server gelöscht, auf dem Server belassen oder heruntergeladen werden sollte. Wo finde ich eine solche Funktion in Thunderbird?

Gruß
    landbastler

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™