Posts by rischr

    Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL


    Guten Morgen,
    seit dem Update auf TB 15 kann keine Verbindung mehr zum Mailserver hergestellt werden. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    "Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver XXX Gmail aufbauen, da sie verweigert wurde."


    Vor dem Update funktionierte alles einwandfrei.
    Nutze die Auto-Update Funktion.


    Danke für eure Hilfe!


    Lg
    rischr

    Hallo


    Ich habe ein Mail bekommen wo einige Bilder unter dem Text erscheinen. Also nicht extra als Anhang angeführt sind. Jetzt wollte ich diese Mail weiterleiten, jedoch werden bei der Weiterleitung die Bilder nicht mehr angezeigt!?!?!? :confused:
    Weiß hierzu jemand eine Lösung??


    DANKE!!


    MFG
    rischr

    Hallo,


    Danke für die hilfreichen Tipps. Soweit funktioniert das Senden über meine beiden GMX Adressen sehr gut.
    Aber sobald ich eine Mail versende, kommt nach dem Sendevorgang eine Info, dass das versendete Mail nicht in den gesendeten Ordner kopiert werden kann.
    Ich denke es liegt daran, dass der Gesentete Ordner mit GMail direkt verbunden ist.
    Kann man Einstellen, dass die über GMX versendeten Mails in den GMail "Gesendeten" Ordner wandern, oder kann man einen neuen Ordner "Gesendete (GMX)" anlegen??
    Oder eine andere Alternative??


    Danke für eure Hilfe!


    MFG
    rischr

    Hallo


    Bin gerade von Outlook (via POP) auf Thunderbird (via IMAP) umgestiegen. Ich habe ingesammt 3 Adressen, 1x GMail, 2x GMX.
    Ich lasse die beiden GMX Adressen auf GMail weiterleiten und lade sie dann von dort runter.
    Mein Problem: Ich möchte auch über die beiden GMX Adressen Mails verschicken können, aber eingehende Mails nicht direkt von dort herunterladen.
    Im Outlook habe ich für die beiden GMX Adressen ein Konto angelegt und die Einstellung gemacht, dass ich von diesen Konten nur Senden kann. Habe bei Thunderbird auch danach gesucht aber leider nicht gefunden.


    Vielleicht hat jemand für mich eine Lösung.


    DANKE!!
    MFG
    rischr