1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. capulus

Beiträge von capulus

  • Emails teilweise verschwunden

    • capulus
    • 26. Mai 2009 um 22:37

    Hallo Rothaut,

    danke für Deine Hilfe, sobald ich einen neuen Pc hab oder ich einen schnellen Rechner woanders gefunden habe, werd ich deinen Tipp mal versuchen. Mein Rechner packt die Menge an Arbeitsspreicher nicht, die für eine solche Aktion anscheinend gebraucht wird. Bis dahin werd ich wohl nur noch online meine emails abrufen und speichern. Ein Schritt vor und zwei zurück sozusagen...
    Dank Dir aber vielmals bis hierhin!

    Kann mir eigentlich auch das "zmeil"-Programm helfen? Ich hab zwar gelesen, dass es etwas kostet, aber die einmaligen Anschaffungskosten wären es mir wohl doch wert.

    Danke und Grüße,

    Nico

  • Emails teilweise verschwunden

    • capulus
    • 26. Mai 2009 um 01:15

    Guten Tag!

    So ich habe ein schwerwiegendes Problem.
    Heute hat sich mein PC beim E-mail-abrufen abgeschossen und seitdem fehlen die Mails der letzten 6 monate. Die anderen sind noch da. Jedenfalls habe ich versucht von meinen Daten einen Backup zu machen, aber weder thundersave noch copy/aste klappt, weil er mir jedesmal sagt:
    Inbox kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Merkwürdigerweise sind sowohl "Papierkorb", als auch "Gesendet" in thunderbird vollständig da. Im Verzeichnis Außerdem merkwürdig ist, dass die original "inbox"-Datei rund 313.000kb hat. die kopie von den jetzt nur noch vorhandenen in einen anderen lokalen ordner aber nur 157.000kb.

    Ich arbeite auf windows xp und habe antivir. Aber die Sache mit der einen gelöschten/in quarantäme verschobenen Datei habe ich schon nachgeprüft: ist nicht der Fall.

    Irgendwo hakt es da gewaltig und ich weiß nicht mehr weiter. Die emails sind mir ziemlich wichtig, also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!!!!
    Danke Euch allen im Voraus für eure Hilfe!

    Nico

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™